The Gemini2 Project 2.30 DM7025

  • Na endlich !
    Ich bin nicht die einzige mit das problem.
    Seit GP 2.0 steht die rotor still, mit MBoot auf GP 1.9 lauft sie immer.
    Auch aktuelle OoZoon und andere aktuelle images kein rotor.
    Ich denke Diseq command problems in neure CVS ?
    Hab es schon beim 2.1/2.2 gepost, aber keine antworten gekriegen.

    The truth is out there... just ask for it.

  • Gibts dieses UPNP Zeugs eigentlich irgendwo auch so als addon oder is das im CVS drin oder wie !? Oder is das was voll Gemini exclusives was wir nicht in anderen Images nutzen können/dürfen.


    Das ist ein feature was ich mir sehr lange gewünscht habe ... hab mir letzten monat extra für teuer Geld nen DLINK DSM 320 gekauft aber wenn die dreambox das jetzt auch kann, dann brauch ich den nich mehr und verscherbel ihn lieber schnell wieder bevor er nix mehr Wert is :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Im Gemini Image funktioniert es 1A aber hab auch noch andere Images (Barry Allen sei dank) wo ich das auch gerne einbaun und nutzen würde ...


    Definitiv ein geiles Feature und so kann man ohne Probleme alle möglichen Filme und MP3s vom PC aus auf der dreambox abspielen, egal welches format und man brauch sich nicht extra einen Dlink Player kaufen so wie ich es getan hab *es bereut nicht noch nen monat gewartet zu haben*

  • Uhzeit stimmt nicht mehr beim Gemini 2.30 , dadurch fehlt bei den Áufnahmen die ersten Minuten.


    Hatte mich in letzter Zeit immer gewundert, warum bei den letzten Aufnahmen trotz Vorlaufzeit von 5 min immer 7 min vom Film/Sendung gefehlt haben.


    Jetzt habe ich festgestellt das die Zeit um mindestens 11 min falsch geht.


    RTL hat bei mir in der Infobar die Zeit 9:22 Uhr.


    Im Videotext hat RTL 9:33 Uhr.


    Da stimmt doch was nicht ?! :helpme:



  • Habe eben bei mir das 2.2 mal installiert und da das gleiche Problem mit der Zeit, also liegt es wohl nicht am Image . Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?


    mfg skills

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Sender, der beim Einschalten der Box eingestellt war, ein falsches Zeit-Signal gesendet hat bzw. sendet. Mach am besten folgendes: Geh auf ARD und schalte die Box ins Deep-Standby. Trenn die Box dann 30 Sekunden vom Netz und schalte sie anschließend wieder an. Dann müsste es wieder ok sein :winking_face:

  • Zitat

    Original von mmtux
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Sender, der beim Einschalten der Box eingestellt war, ein falsches Zeit-Signal gesendet hat bzw. sendet. Mach am besten folgendes: Geh auf ARD und schalte die Box ins Deep-Standby. Trenn die Box dann 30 Sekunden vom Netz und schalte sie anschließend wieder an. Dann müsste es wieder ok sein :winking_face:


    Hat auf Anhieb so geklappt :314:





  • Das stimmt, welchselt man den Skin, nach einen Kalt-Start gibt es keine Anzeige mehr!! :face_with_rolling_eyes:

  • seit dem Update auf Gemini 2.3 habe kann ich Fernsehen am Notebool mit VLC über WebIF nur FreeTV ansehen. Kanäle mit Emu ist nicht möglich. Am Fernseher funktionierts. Hat jemand das gleiche Problem. Bei Gemini 2.2 ging das.


    gruss
    fr3d

  • nein. Das geht nicht. Aber vielleich liegts auch am Notebook, da ich gerade auch
    einen neuen Kernel installiert habe. Ich werde am Desktop mal probieren.

  • So, gerade getestet:
    am Notebook und am Desktop:
    Programme mit Emu über Web-Interface und VLC
    Gemini 2.2, WebIF Alpha -> funktioniert
    Gemini 2.3, WebIF Beta 0.5 -> geht nicht !!!


    Hat noch jemand eine Idee ?

  • nochmal das webiface hat null mit dem streaming zu tun....



    und die inorig image eingesetzte version geht 100%

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich würde nichts mehr überprüfen, sondern neu flashen, dann geht´s auch wieder. :) :)

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Hi,


    gibts eigentlich eine Möglichkeit, das LCD zu fixen?


    Nach einem Skinwechsel funktioniert das LCD zwar, aber nicht immer.
    D.h.: Nach einem Neustart funktionierts einmal, einmal nicht. Es ist nicht nachvollziehbar,
    woran es liegen könnte, schaut irgendwie zufällig aus.


    cu all
    mills


  • Was mich verwundert ist das niet allen das problem haben.
    Vieleicht das SBT ein antwort hat ?

    The truth is out there... just ask for it.