ständiges laufen der Festplatte !!

  • ich brauche Eure Hilfe,


    seit ein paar Tagen habe ich eine 7025S, installiert ist eine CF-Karte von ScanDisk 512 MB und eine Festplatte von WesternDigital 120 GB.
    Im Flash ist Oozoon-CVS vom 9.4.2007 und in der CF-Karte befindet sich das Gemini 2.2. dieses starte ich mit dem BA.
    Jetzt zu meinem Problem: die Festplatte läuft ständig, auch wenn ich die DM7025 in den Standby schicke. Über BP habe ich bei den Geräteeinstellungen(4) Festplatte das Timeout Harddisk auf 3 Min. gesetz. Sie läuft aber ständig weiter, wer kann helfen und Tips geben??


    Gruss vom
    kikaru

  • Bei EPG Daten auf der Platte, müssten die nicht immer wieder hochfahren, das bleibt im Betrieb glaube ich im RAM. Aber wenn du Picons auf der Platte hast geht die beim Zappen immer an.

  • Danke für die Info's, ich werde gleich nachdem ich Gemini 2.3 installiert habe mal die Einstellungen kontrollieren. Ich glaube der Swap liegt auf der Festplatte, könnte das die Ursache sein??


    kikaru

  • Eigentlich sollte man HDs dauerhaft entweder an oder aus lassen. Halten garantiert länger als wenn die ewig hochfahren und dann wieder parken. Ich mach mir da schon ein wenig Sorgen um meine Platte in der Box.


    enjoy,


    NuschelKopp

  • Quote

    Original von kikaru
    Danke für die Info's, ich werde gleich nachdem ich Gemini 2.3 installiert habe mal die Einstellungen kontrollieren. Ich glaube der Swap liegt auf der Festplatte, könnte das die Ursache sein??


    kikaru


    Das kann auch eine Ursache sein, genauso, wie die PIcons.

    Kein Support per Mail oder PN

  • Quote

    Original von LukaNoah


    Das kann auch eine Ursache sein, genauso, wie die PIcons.


    Wenn Du eh Barry Allen verwendest, der hat doch bei den Werkzeugen die Möglichkeit das swapfile auch auf die CF zu legen, dann sollte eigentlich Ruhe sein. EPG kannst du damit übrigens auch auf die CF umswitchen.