Arena auf der Drembox 500 S

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mir das Arena Family Paket abbonieren, allerdings weis ich nicht, ob und wie die Dreamox 500 S die Arena-Karte unterstützt.


    Welches Cam, muss ich mit welchen Einstellungen laden, bevor die Karte im Slot läuft ?


    Danke im voraus für die Infos


    CU

  • Hallo dreamboxman1977 ,


    mit den neueren Versionen von camd3 läuft die orginale Arena ABO Karte in meinen Dreamboxen(7000 und 5620) einwandfrei. Wird auch in der 500er funktionieren. Ich betreibe diese aber im externen Cardreader(MasterCRD mit Einstellung 1), da ich noch andere ABO Karten, wie z.B. von Premiere habe.


    rolli56

    Samsung LE 55 B 650 ,Sony BDP-S550, Onkyo TX-SR 706, 7.1 LS von Kenwood Series21, Elac Sub 111.2


    1.Box: Dreambox 8000S
    2.Box: Vantage 7100HD

  • Mal davon abgesehen das er sich nicht gemeldet hat... :)


    Da die Beiträge doch schon etwas älter sind:


    Ich habe eine DM 5620 und möchte mir gerne das aktuelle ARENA komplett holen - Bekomm ich das zum laufen per eingebautem Kartenschacht?


    Nebenfrage: CS mit der Box und Arena-Karte grundsätzlich möglich?


    Danke für eure Hilfe

  • Grundsätzlich ist es eine Sache der SoftCam.


    Mit der CCcam sollte also beides gehen, keine Probleme auf allen mir bekannten Boxen mit meiner Arena Family Karte. Allerdings noch keine Lösung für die per PIN geschützten FSK Sendungen.

  • Danke für die flotte Antwort :winking_face:


    Wenn ich das also richtig verstanden habe: Arena in Kartenschacht - OK; CS mit CCcam - OK


    Das PIN-Problem interpretiere ich so, dass ich als Kartenbesitzer die PIN eingeben kann und gucken kann, nur die per CS angeschlossenen User nicht? Oder per CAM kann garkeiner PIN-geschützte Inhalte sehen?

  • Richtig: 0D22 im Smardcard Reader der DMMs mit CCcam kein Problem, weder lokal noch CS.


    FSK geschützte Sendungen sind generell ein Problem bei Arena, egal ob lokal oder CS.

  • okay, danke dir für die Infos. Dann werde ich das Ganze mal probieren.


    Sollte jemand noch weiterführende Infos bezüglich des PIN-Problems haben, kann er sie hier gerne posten...


    EDIT: Ich habe gerade zu erfahren bekommen, dass man das CCcam mit Newcamd kombinieren kann und dann würde das PIN-Problem der Vergangenheit angehören - wie das jetzt genau funktioniert kann ich absolut nicht sagen, ist Neuland für mich. Stimmt das? bzw. funktioniert das ohne Probleme?

  • Habe jetzt meine Arena-Karte erhalten. Läuft Problemlos in der Dream5620 + CCcam. Allerdings nicht die PIN-Geschützten Inhalte...


    Ich habe jetzt zigfach gelesen, das man einfach die PIN in die CCcam.cfg einträgt und dann läufts, ABER:


    ...habe ich gemacht/versucht, funktioniert nicht.


    Dann habe ich noch gelesen, CCcam kombiniert mit NewCS. Da soll man die PIN in die NewCS.xml eintragen, aber so eine datei habe bzw. finde ich nicht auf meiner Dream.


    Jemand einen Plan?
    [SIZE=7]Dank im Voraus![/SIZE]

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Kollegen folgende Zeile in der Cccam config eingetragen und es funktioniert:


    PIN: /dev/sci1 xxxx


    Stadt XXXX habe ich 0000 eigetragen.


    kannst auch mit


    PIN: /dev/sci0 xxxx und deiner PIN probieren.

  • und noch was


    für den externen Cardreader zB. bei Dream 500s, vermute ich - muss die Zeile so assehen:


    PIN: /dev/tts/0 XXXX


    die XXXX mit nullen ersetzen oder eigene PIN eintragen.


    kann jedoch selber nicht testen!!!

  • tts ist extern bzw sc8in1
    wenn nur 1 slot vorhanden ist sci0, bei 2 slots sci0 und 1

  • Diese Grundidee(n) habe ich schon wie bereits gepostet aus anderen Threads bzw. Google entnommen und versucht anzuwenden, aber...


    ...OHNE Erfolg


    Da wird nix hell. Ob ich nun nur cccam starte mit geänderter config od. cccam mit newcs. Ich will nicht sagen, dass ich am Ende doch irgendwo einen fehler gemacht habe, aber ich bin eigentlich sehr gewissenhaft rangegangen und habe auch mehrfache konfigurationen/einstellungen versucht, inkl. Reboots, etc.


    siehe Bild: Hier einfach die Raute weg, die PIN eingeben und abspeichern; CCcam neu starten -> nix wird hell


    Fehler?

  • du musst schon die # davor wegmachen sonst bewirkt der eintrag rein garnix...

  • Das hab ich doch gerade im vorherigen post selber geschrieben:


    Zitat

    siehe Bild: Hier einfach die Raute weg, die...

  • ups :einschenken:
    da fällt mir ein bei newcs musst du noch den ipk in newcs.xml reinschreiben
    also mal ganz von vorne wenns mit cccam nicht richtig geht
    du installierst dir per bluepanel cccam 2.0.10 und newcs 1.62
    dann noch die configs dazu
    in /var/tuxbox/config liegt dann die newcs.xml
    dort trägst du die pin ein bei sci0 und den ipk hier

    Code
    <ipk>80005168a37187f9c1d561d3766bb799d5713b1780e275da5e6a324ca8e5a09c2b4e38eeb965e461590eb50d90e8ca0bdaefda6128a3699e8b62dfb2f1e01081</ipk>


    dann startest du cccam/newcs1.62 übers blue panel
    damit geht zu 90% jeder sender auf der ne pin bei arena hat

    gruß
    pregi

    Einmal editiert, zuletzt von pregi ()

  • PIN bei "sci0" ?


    Das ist doch die Zeile in der CCcam.cfg?! Du meinst bei "<pincode>0000</pincode>"?


    Und darunter dann die IPK-Line?


    EDIT: Gerade so probiert - Ergebnis: funktioniert nicht!