Netgear&AOL Problem

  • Moin Leute!


    Ich hab folgendes Problem... Hab einen Netgear DG834GTB router...Jetzt will ich den aber so konfigurieren das er eine DAuerverbindung zum Internet hat... Also hab ich mir gedacht, Idle Timout auf "0" setzen, bei "Bei Bedarf automatisch verbinden" ein hälchen ran, und das wars... Aber Pustekuchen... Das Problem ist, der Router bleibt zwar im Internet, aber nur bis AOL mimch nach 24 Std. rausschmeißt! Wenn das geschieht, dann meldet sich der Router nicht wieder an, wie es normalerweise passiert! Dann tut der garnichts mehr, es hilft nur ein Neustart des Routers...


    Kennt jemand das Problem und vielleicht die Lösung...???

  • keiner einer idee??

  • Falls du eine Flatrate hast musst du den Haken bei Dauerverbindung reinsetzen, nicht bei "nach Bedarf".


    Jeder Provider trennt nach 24 Stunden und bei Dauerverbindung stellt der Router die Verbindung sofort wieder her.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Hab zwar auch einen Netgear, hab aber nur diese Einstellung Timeout die steht auf 0


    Vielleicht mal den Haken raus Bei Bedarf automatisch

  • hätte ich acuh drauf kommen können...werds versuchen...

  • ich hatte früher auf 1492(glaube standart-wert)...und dann bin ich auch darauf gestoßen das es für aol 1400 sein müsste...also direkt gändert und schon gefreut, weil ich dachte das es der fehler ist...aber zu früh gefreut...
    kurz gesagt: mtu-wert steht bei mir auf 1400!


    glaubt ihr dass, wenn ich den router erstmal wieder auf werkeinstellungen bringen und dann wieder neueinrichte, das es was bringt...

  • wenn Du eh zurücksetzen willst, dann würde ich an Deine Stelle vorher mal nachsehen, ob es evtl. eine neue Firmware gibt, und wenn ja dann diese auch aufspielen.
    Bei der Firmware darauf achten, die richtige für Deinen DSL Anschluß zu nehmen.
    Netgear hat mittlerweile unterschiedliche Firmware Versionen für ADSL un ADSL2.

  • ich hab eigentlich die neuste drauf...die unterstüzt ADSL2...hab aber ein DSL1000 anschluss...wäre das jetzt ADSL oder ADSL2???

  • dann muss mich mal erkundingen...weil wenn es schon ADSL2 kann dann muss es odhc bei ADSL keine Problem haben...oder sehe ich das falsch...

  • Ich habe grade noch mal auf der Netgear Seite nachgesehen, so wie es aussieht, gibts für Deinen Router nur eine aktuelle Firmware, also egal ob ADSL oder ADSL2+, gleiche Firmware. Für meinen (DG834GB) gibts verschiedene.
    An Deiner Stelle, würde ich jetzt erst einmal einen Reset des Routers machen, wenn das nicht hilft, Firmware noch mal flashen.
    Ansonsten habe ich jetzt auch keine Idee mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Vielen Dank für deine Mühe...


    Ich werde erst mal ein reset versuchen...wenn das nichts bringt ein neuflash...und dann schuen wer mal...