*NEU* DreamDVD v0.8 ... DVD-Player für Dreambox 70x0 (DVDKit)

  • Ist es moglich mit dreamdvd die auf festplatte gespeicherte filme zu spielen. ?


    Die filmen am festplatte im dreambox oder im rechner. Oder viellecht im dvdteil im rechner.


    Jetzt habe ich mehrere filme (VOB files) am festplatte aber wen audio kein AC3 hat, gibt es kein audio am verst"arker. Auch die menus gehen fehlen jetzt.


    -vielen dank aus Holland-


  • NEIN
    steht doch schon im 1. Beitrag dieses Threads!

    • Offizieller Beitrag


    Soviel zum Thema: Bitte lest den Thread, 90% der kommenden Fragen sind da schon beantwortet :winking_face:


    OK, nochmal eine Wiedergabe aus dem Dateisystem ist nicht möglich, da das ganze (libdvdread) auf einem direkten Zugriff auf das Laufwerk basiert. Will man (CSS geschützte) VOBs vom Dateisystem abspielen ist der Aufwand um einiges höher.
    Also nochmal ein klares Statement: Dies ist kein Videofile-Player, kein Alternativer filemodus, Streaming Client oder sonst irgendwas. Es ist ein reiner DVD Player. DVD rein, Play drücken, Film geniessen. Das ist alles wofür er da ist und daran wird sich auch nichts ändern :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blaky
    :top: :groeste: :groeste: Klasse Arbeit Seddi...


    Falls du irgendwann mal ne eigene LinuxDVBBox auf den Markt wirfst, wirst du viele Anhänger haben.. :winking_face: :wmger:


    LOL ... Danke für das Lob, aber glaub mir, würde ich eine komplette Box programmieren würde die keiner kaufen, da würde nämlich nicht viel funktionieren :winking_face: Wenn ich mir den ganzen DVB Kram ansehe und was alles nötog ist und e1/e2 so drin steckt und dann sehe wie die 2 Oberpuddler Ghost und Tmbinc da die Bits hin und herschieben, dann muss ich sagen für das dafür benötigte KnoHow leb ich nicht lange genug :winking_face: Ihr glaubt gar nicht was in den Kernfunktionen der Box für eine Arbeit drin steckt .. daher finde ich es immer schade wenn jedes Plugin in den Himmel gelobt wird, aber beim kleinsten Bug die DMM Progger verteufelt werden obwohl die mehr als nur gute Arbeit machen und je tiefer ich in die DVB/MPEG Geschichten eintauche desto mehr Respekt hab ich davor ... nun ja, hat hiermit nix zu tun, muss man aber auch mal loswerden. :)

  • da kann man nur sagen


    RESPEKT für diese gute arbeit :winking_face: werds mal mit externem DVD laufwerk versuchen, nur i habe so gut wie keine DVD hier liegen *gg*


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handycracker2k2
    da kann man nur sagen


    RESPEKT für diese gute arbeit :winking_face: werds mal mit externem DVD laufwerk versuchen, nur i habe so gut wie keine DVD hier liegen *gg*


    mfg


    Wenn du das IDE rauslegst kein Problem ... extern USB macht ärger .... (siehe erster Post)

  • Zitat

    Original von Seddi


    Wenn du das IDE rauslegst kein Problem ... extern USB macht ärger .... (siehe erster Post)




    nänä, meinte eh IDE rauslegen.. :)


    mfg


    OFFTOPIC ON


    wie kriegst du so viele zeichen in die signatur, vor allem wens noch fett usw formatiert ist???? )


    OFFTOPIC OFF

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    Einmal editiert, zuletzt von Handycracker2k2 ()

  • hallo


    super tool


    bin gerade am dvd-kit bestellen : )
    welchen slimline dvd-brenner wuerdet ihr empfehlen

  • Siehe auch anderen Thread....
    LiteOn 8015S oder 8515S oder 831S
    Sony egal was sind eh baugleich mit LiteOn
    Pioneer K05 / K06 Serie


    Ansonsten was halt bei Dir läuft :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handycracker2k2
    wie kriegst du so viele zeichen in die signatur, vor allem wens noch fett usw formatiert ist???? )


    Ganz einfach .. ich bin Serveradmin :winking_face:


    raid
    Jo, hab auch nen LiteOn DVD Brenner drin .. da machst du nicht viel falsch ...

  • Zitat

    Original von Seddi


    Ganz einfach .. ich bin Serveradmin :winking_face:


    raid
    Jo, hab auch nen LiteOn DVD Brenner drin .. da machst du nicht viel falsch ...



    [OFFTOPIC]
    kacke, das wollt ich ned hören :winking_face:


    kannst ned wenigstens die formatierzeichen von den 160 abziehn? wär mir schon geholfen :winking_face:


    also 160 zeicen plaintext :winking_face:
    [OFFTOPIC]



    back to topic..


    wenn ich ein CD laufwerk einbaue, und dann VCD oder SVCD Abspielen will, geht das auch ? dürfte ja kein prob sein oder?


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    Einmal editiert, zuletzt von Handycracker2k2 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handycracker2k2
    wenn ich ein CD laufwerk einbaue, und dann VCD oder SVCD Abspielen will, geht das auch ?


    mfg


    Jo .. CD mounten und über den Filemode abspielen. Es sei denn es it ne MiniDVD, also ne SVCD mit DVD Struktur, die müsste dann auch mit dem DVD Player laufen.

  • na, ich meinte über dein plugin! erkennt das eine VCD auch, oder gehts nur übern filemode?


    zB das er halt gleich die VCD abspielt, ohne menü funktionen etc...


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handycracker2k2
    na, ich meinte über dein plugin! erkennt das eine VCD auch, oder gehts nur übern filemode?


    zB das er halt gleich die VCD abspielt, ohne menü funktionen etc...


    mfg


    Es werden DVD Strukturen gelesen, wenn die CD ne DVD Struktur hat, dann evtl. ja ... sprich ich habs noch nicht getestet. Ansonsten Nee ...

  • Schlägt ja wirklich ein wie eine Bombe! Super Arbeit, vielen dank! Dann kann meine (laute!) Xbox1 so langsam aber sicher in Rente gehen :winking_face:


    Muss gleich schauen wie ich am Besten ein DVD-Laufwerk in die Dreambox quetsche - oder ober drauflege um das "DVD-Kit" zu sparen...

    • Offizieller Beitrag

    By the way: Wenn es jemand gaaaaaanz langweilig ist übers Wochenende, so kann er gern mein HowTo (erster Post) ins englische übersetzen :)


    Hatte selbst noch keine Zeit (und wenn ich ganz ehrlich bin auch keine Lust :winking_face: ) dazu :)

  • Hallo, brauche einen Tipp!


    Das Teil läuft wirklich super, bis auf einen kleinen Fehler.
    Spiele ich eine gebrannte DVD ab, läuft sie gut an mit Ton. Wähle ich einen Track aus ( Phil Colins ), ist der Ton weg. Gehe ich zu Hauptmenu zurück, ist der Ton wieder da.
    Hatte es schon hinbekommen, durch drücken einiger Taster. Manchmal geht es, manchmal nicht. Eine Orginale DVD muß ich morgen mal ausprobieren.


    Vielen Dank im Voraus, für euere Hilfe.


    Gruß Spatz1115 :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag


    Sollte man mal kurz nachforschen was für einen Ton die DVD ausserhalb des menüs hat ... ich nehme mal an LPCM ... kommt selten vor, ausser bei manchen Musik-DVDs ... meist ist es AC3 und selten MPEG-Audio ... MPEG-Audio und AC3 wird unterstützt, LPCM hab ich noch nicht drin im Player ... kommt aber noch ...
    Falls es AC3 Ton ist .. vielleicht AC3 Thru ausversehen angeschaltet und kein AC3-Dekoder am Digitalausgang hängen ? Einfach mal im Setup checken das AC3 thru auf OFF steht. Das sind eigentlich die einzigen 2 Möglichkeiten, ansonsten dürfte es mit dem Ton keine Probs geben.


    //EDIT
    Autsch .. hmm könnte auch sein das die DVD MPEG Audio hat und mehrere Audiospuren .. hab da gerade nen Flüchtigkeitsfehler beim MPEG-Audio entdeckt :) Einfach mal die nächste Version abwarten ... vielleicht lag es ja daran.