Welche Festplatte soll ich kaufen

  • Hallo leute habe mir die 600er bestellt_
    meine frage ist welche festplatte könnt ihr mir empfehlen
    und erlischt die garantie nicht wenn ich die gehäuse aufmache, um die festplatte einzubauen, danke im vorraus

  • Garantie erlischt ned!


    Aber warum hast du dir ned direkt eine mit Festplatte geholt?


    Samsung oder Seagate kann ich wärmstens empfehlen!!!!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Kann dir die Samsung-Platten empfehlen, aber bei Hardware hat jeder eine andere Meinung...


    Wie willst dann ne Platte einbauen wenn du nicht in die Box darfst?
    Erlischt nicht....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Zitat

    Original von AGA_36
    Hallo leute habe mir die 600er bestellt_
    meine frage ist welche festplatte könnt ihr mir empfehlen
    und erlischt die garantie nicht wenn ich die gehäuse aufmache, um die festplatte einzubauen, danke im vorraus


    Samsung ist super und meistens recht leise (daher für WoZi tauglich).
    Zur Garantie: wenn nix durch Deinen Einbau beschädigt wird, erlischt die Garantie nicht, wenn ja...
    Aber Du findest bestimmt in Deiner Nähe einen, der sie Dir einbauen kann.


    Gruß,
    Xtommes

  • ne samsung 2,5" 120gig platte hab ich gerade wo om 65€ gesehn :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Vielleicht ne peinliche frage, aber braucht es ne IDE oder einr SATA HD.


    Ist wahrscheindlich ne dofe frage, aber bevor ich sie bestelle möchte ich auf nummer sicher gehen...


    Grüsse

  • ide 2,5"

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Nach meinen Erfahrungen kannst Du eigentlich jede 2,5Zoll IDE nehmen. Egal ob Samsung, Hitachi, WD, Fujitsu oder Seagate. DMM hatte alle zum Testen da und keine machte Probleme. Auch von der Lautstärke her waren da keine grossen Unterschiede feststellbar.

  • Um die grösse der Festplatte etwas einschätzen zu können würde mich interessieren: Wieviele Stunden passen auf eine 100GB HD?

  • das kann man ned so genau sagen weil die bitraten von sender zu sender total unterschiedlich sind sogar von sendung zu sendung...


    das geht an bei 2mbit/s und hört bei 9mbit/s auf...



    mit einer 120gig platte wären das dann:


    bei 2mbit rund 133 stunden


    bei 9mbit rund 30 stunden



    die rechnung klappt aber auch nur bedingt weil es keinen sender mit cbr (konstanter bitrate gibt)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • also ich hab jetzt ne 120 GB Platte drin, und man kann rund sagen es passen 60 Std drauf. Variiert etwas wegen der bitraten, aber so in etwa. Habe ne Samsung drin, hört man garnicht. Aber denke auch das die Unterschiede bei den 2,5er Platten fast 0 sind.

  • Zitat

    Original von hallodu
    also ich hab jetzt ne 120 GB Platte drin, und man kann rund sagen es passen 60 Std drauf. Variiert etwas wegen der bitraten, aber so in etwa. Habe ne Samsung drin, hört man garnicht. Aber denke auch das die Unterschiede bei den 2,5er Platten fast 0 sind.


    mit 160 GB ca. 75 Stunden.


    Gruß,
    Xtommes

  • ...kommt darauf an, wieviel Du aufnehmen willst...theoretisch müsste sogar 1 Terabyte gehen :winking_face: