Neutrino on Dream

  • Also ich fange hier mal ein reinen Deverlopment Thread an in dem es Primär um die entwicklung an Neutrino auf der Draem gehen soll.


    Ich bitte die moderation jegliche diskusion hier im thread über das für und wieder von neutrion gandenlos abzu trennen und zu löschen (oder was auch immer damit machen, es hat hier nix verlohren).


    also resultirend aus dem thread Anleitung für Neutrino Images gesucht


    soll es nun für die tatsächlich dran intresse haben hier weiter gehen.





    also ich habe das mal seinerzeit nach den old rules versucht und dabei ist nur müll raus gekommen.


    wenn so wie ihr sagt das ganze nach newrules geht, werd ich mich jetzt mal an ein enigma machen wagen und dann es versuchen auf neutrino um zu stricken.
    zur anleitung halt ich mich mal schwer an rudbox images, denn die laufen ja und sollten als basis dienen es zu verstehen.
    anschliessend muss sich ein hardware spezie mit der modifikation der treiber beschäftigen, denn in mein augen sind die von ru noch nicht ganz optimal bzw, neuere sorgen zu problemen.


    btw. das anfang ist getan und ich hoffe auf rege anteilnahme von entwicklern


    cu DocQ

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

    Einmal editiert, zuletzt von DocQ ()

  • Wie wäre es, wenn wir erstmal eine art Roadmap erstellen würden und uns überlegen was wir genau an know how benötigen, vlt. auch mal die rudbox jungs fragen wie die vorgehen ?


    ps. ich melde mich schonmal zur Softwaer Entwicklung und von mir aus auch Qualitätssicherung aber ich bin z.Z. in Dubai am Arbeiten und könnte nur am we aktiv testen und weiter helfen :)

  • Zitat

    Original von DocQ
    Also ich fange hier mal ein reinen Deverlopment Thread an in dem es Primär um die entwicklung an Neutrino auf der Draem gehen soll.


    ........


    cu DocQ


    Mate, Yes, initialization is there but that is only for enthusiasts ( not for developing - nobody except few of us don't wanna hang with Neutrino ) :winking_face:

  • Zitat

    Original von DocDoc
    Wie wäre es, wenn wir erstmal eine art Roadmap erstellen würden und uns überlegen was wir genau an know how benötigen, vlt. auch mal die rudbox jungs fragen wie die vorgehen ?


    ps. ich melde mich schonmal zur Softwaer Entwicklung und von mir aus auch Qualitätssicherung aber ich bin z.Z. in Dubai am Arbeiten und könnte nur am we aktiv testen und weiter helfen :)


    Wow, enjoy in Your work in Dubai and come back aboard to check what's new. :winking_face:
    As I write before, Roadmap is here, but only for enthusiast. :winking_face:

  • well, call me neutrino enthusiast i will help to get a gemini neutrino :winking_face:



    >>Wow, enjoy in Your work in Dubai and come back aboard to check what's new.


    thanks for that :)


    sry for the short answer but no time ...

  • Naja, nachdem ich das Thema ja auch schon mal angeschnitten hatte, kamen ja nur noch teilweise dumme Kommentare. Habe aber in dem Thema aus beruflichen Gründen (z.Zt. Ne BlackBerry Schulung) mich nicht mehr weiter damit beschäftigt.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von seife42
    in http://tuxbox-forum.dreambox-f…rum/viewtopic.php?t=45343 gibt es neuigkeiten, ich habe den Port nochmals überarbeitet, er baut relativ sauber durch und könnte theoretisch sogar funktionieren. Getestet habe ich es aber noch nicht.


    Danke Dir, werde es mal antesten !
    Wenigstens mal ein Mann der Taten :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wenn ihr mal ein fertiges Image gebastelt habt, sagt bescheid, dann bügel ich mir das mal aufn Stick zum testen.(Flash wär mich dann doch zu gefährlich. :winking_face: )

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • das ist jetzt aber nur für den alten api stand oder ?
    Also ich könnte das höchstens auf der alten 7000er testen :winking_face:

  • Irgendwie will das Script bei mir nicht. Vorhin ging es einmal, jetzt nicht mehr :frowning_face:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Irgendwie will das Script bei mir nicht. Vorhin ging es einmal, jetzt nicht mehr :frowning_face:



    Use commands without script:


    Code
    cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -f -r dreambox -P .


    Code
    cvs -qz3 up -dPA apps/


    Code
    cvs -qz3 up -dPA driver/


    Code
    cvs -qz3 up -dP -r dreambox driver/include
  • The same Problem!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    The same Problem!


    Please double check that You are not missing something ( like dot at end of first command )


    Code
    cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -f -r dreambox -P [B].[/B]
  • Zitat

    Original von DocDoc
    also bei mir rennt das durch Schaedel


    By Me too

  • Code
    schaedelmeister@linux:~/neutrino$ cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -f -r dreambox -P .
    ssh: connect to host cvs.tuxbox.org port 22: Connection timed out
    cvs [checkout aborted]: end of file from server (consult above messages if any)
    schaedelmeister@linux:~/neutrino$

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • .... and so on.