welche kaufen, 5620 oder 500? Gibt es Unterschiede?

  • Hallo,


    habe leider auch über "Suchen" nichts dazu gefunden.
    Passen die 5620er Images auf die 500? Für die 500 ist ja
    noch sehr wenig verfügbar. Oder ist es garnicht notwendig,
    dass für die 500 extra neue Software geschrieben wird?
    (Gehen zum Beispiel die gleichen Plugins, oder ist das auch Boxabhängig?)


    Danke euch schonmal!

  • Also, die 5600/5620er Images gehen nicht auf der 500er, genauso anders herum.
    Plugins gibt es für beide Modelle fast keine. Sind aber an einer Problemlösung mit mechatron dran. Nur braucht er eine 5620er, um die Plugins anzupassen. Bin gerade dran, ihm eine Box irgendwie zu beschaffen. Vielleicht schaut ja DMM hier herein und stiftet ihm eine ;)
    Grössenunterschied z.B. kannste HIER schauen ;)
    Für beide boxen gibt es aber ein Boardimage :D

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Quote

    Plugins gibt es für beide Modelle fast keine.


    Schaedelmeister: Was fehlt denn? Für die 5620 gibt's Multiview EPG, DrTic, Bullz Text, connectview, TuxBox Commander, diverse Netzwerk und System Tools... ich habe zwar lange suchen müssen, vermisse aber bislang nichts. Besonders SF Team und The_Hydra sind sehr fleißig im Portieren auf die 56xxer (teilweise auch für 500er). Was sich auf der 7er bewährt hat, wird früher oder später auch für den kleinen Bruder umgeschrieben.


    Größte Unterschiede zwischen DM 500 und DM 5600/5620:
    - DM 5620 hat einen UHF-Modulator (Anschluss per Antennenkabel)
    - DM 5620 hat 2 CI-Slots
    - DM 5620 hat internes Netzteil, DM 500 Steckernetzteil
    - DM 5600 hat keine Netzwerkkarte, DM 5620 und 500 haben eine


    Und wenn wir schon bei der Software-Vielfalt sind: Für die DM 5620 gibt es wenige Images, aber es werden immer mehr (ca. 5-6 aktive Image-Teams); für die DM 500 hingegen nur sehr wenige (habe erst 2 oder 3 Images gesichtet).


    Saludos,
    LaMoncloa

  • hauptunterschied ist sicherlich folgender:
    dm500: nur kartenleser
    dm5620: hat ci-einschub


    habe gehört, so ein ci-einschub soll manchmal ganz sinnvoll sein ;-)

  • hi ,
    aulso ich habe da auch gleich mal ne frage und zwar was ist der unterschied zw 5600 s und 5620 s ich habe gestern mir eine 5620s bei mediamark gekauf aber vorne steht 5600 und beim booten steht auch 5600 und die org software war auch 5600 aber der aufkleber und die srnr steht 5620 ? und jetzt bin ich verunsichert die haben mir aber versichert das es eine 5620 ist kann mir vieleicht einer denn unterschied der beiden erklären danke

  • Schaue auf die Rückseite der Dreambox.
    Wenn Du dort einen Ethernet Anschluss findest, hast Du zu 101% ne 5620 ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ja habe ich ohne netzwerk hätte ich mir die auch nicht gekauft, aber ist das den das einzige unterschied ? und noch eine frage beim 5620 ist das bild am TV leicht grünlich egal welches img ich benutze das ist aber sehr unschön kann man das nicht irgend wie ändern über die söfware geht es nicht besser :(

  • Hast Du folgendes gemacht:


    Dream Taste
    Einstellungen
    System
    Audio/Video


    Farbformat ---> RGB

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Mal ein anderes SCART Kabel genommen?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hmm... Was für ein Image benutzt Du?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • habe das SF 0909 draufgelassen, aber die box war von anfangan so, auch milt orginal img das bootlogo wir auch swarzweis angezeigt naja dafür wars auch nur halb so teuer wie die 7000 er noch eine frage wieso ist bei der box noch der alte linux kernel obwohl die dbox2 und die 7000 schon die version >2.6 benutzen

  • Hmmm.... Musste mal Ghost fragen wegen dem Kernel :D
    Hast Du mal ein anderes Image geflasht?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • DM orginal 1.06, Terminator v10 und das SF 0909 habe das SF draufgelassen wegen der ruDREAM basis ich bin ein rudream fan, leuft auch ganz gut nicht vergleichbar wie 7000 un ru 1.082 aber immer hin ganz ok. Übrigens beim andern fernseher ist das bootlogo jetzt mit farbe und scharf zu sehen ich weis aber nicht ob das am fernseher oder am rgb modus liegt hatte vorher auf cvbs

  • Liegt am CVBS. Deswegen habe ich Dich ja gefragt, ob RGB eingestellt ist.
    Schon mal das Aktuelle Boardimage versucht ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich mache immer ein Flash Erase. Will ja auch meine eigenen Einstellungen haben ;) SCAM und Camd3 sind Satndart drin im Image. Settings sollteste vorher sichern!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • cali.s


    Hallo


    Habe auch eine 5620 und steht auch 5600 drauf hatte damals bei drem multimedia nachgefragt die hatten gesgat, weil wir noch so viele teile übrig haben von der 5600 deswegen. also keine sorge.


    mfg

  • hallo!!!!!!!!!


    jetzt mal eine frage von mir,


    können den die kleínen brüder das selbe wie die 7000s.
    ich meine vom image und ........ ihr wist schon was ich meine ?


    ORF oder mtv etc.


    danke

    :404:


    Dreambox 7000s4.G +120GB
    Humax5400
    DBOX2
    Dmisi Skybox


    :404: