Neue 600er oder gebrauchte 702x ??

  • Hallo an alle testenden,


    möchte wissen was Ihr für eine Empfehlung abgebt!


    Gewünschte Funktionen:
    - Aufnahme auf int. HDD
    - Aufnahme auf Netzwerk-HDD
    - Streamen auf PC


    Was würdet Ihr nehmen??


    Greets
    marinu

  • aufnahme auf interne hdd und aufnahme auf ext. hdd ist ein widerspruch, findest du nicht?



    wenn man eine interne hdd hat, warum sollte mann dann noch via cifs/nfs aufnehmen wollen?

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • da ich einen fileserver im netz habe, währe die aufnahme für alle pc`s verfügbar und mit den entsprechenden zugriffsrechte!


    Zudem ist das bearbeiten der files ab pc einfacher!


    ok, lassen wir das mal mit der aufnahme auf netz-hdd,
    was ist eure empfehlung??

  • ich glaube nicht, dass beides gleichzeitig möglich ist : aufnehmen auf die interne hdd oder die lan hdd, da beides nicht gleichzeitig gemountet werden kann.


    ich vermute, dass sich die 600 und die 702x streamingtechnisch nicht sehr unterscheiden.


    meine 600er nimmt einwandfrei auf die interne hdd auf. streamen auf die box geht auch.

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Zitat

    Original von dr.no
    ich vermute, dass sich die 600 und die 702x streamingtechnisch nicht sehr unterscheiden.


    hat das schon jemand ausgiebig getestet??

  • Zitat

    Original von marinu


    hat das schon jemand ausgiebig getestet??


    scherzkeks :winking_face: die 600er gibt es erst seit samstag....wie soll man da schon ausgiebig getestet haben.


    und dann fehlt vielen der vergleich zwischen den boxen....nicht jeder hat eine 600 und eine 702x. ich habe hier auch nur noch eine 7000er in betrieb.

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • ok, stimmt ist etwas früh... bei uns in der sCHweiz sind sie eh noch nicht verfügbar!


    lohnt sich aber das warten oder soll ich zur 702x greiffen?

  • Wir kennen deine Bedürfnisse und deinen Geldbeutel nicht also was sollen wir empfehlen.


    Ich sage: warten auf die 8000.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • die beiden boxen unterscheiden sich ja auch in der hardware deutlich....


    vom preis mal nicht zu sprechen....

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Zitat

    Original von karl2014
    Ich sage: warten auf die 8000.


    ok, dann warte ich halt auf die 8000! :winking_face:


    wann kommt denn die auf den markt, 2020??? :angry_face:


    ciao,
    marinu


    p.s. werde mir wohl selbst ein bild der 600er machen müssen!

  • dr.no
    Wie ist denn die 600er im Vergleich zur 7000er; bezgl Bildqualität, Umschaltgeschwindigkeit, usw..
    Ich habe z.Zt. eine 7000er und überlege mir eine 600er zu kaufen, bin mir aber recht unsicher ob sich die Anschaffung lohnt. Deshalb interessiert mich der direkte Vergleich.


    @all
    Ist der Tuner nur gesteckt und kann man ihn selber tauschen? Passen die Tuner der 7025er in die 600er, oder werden in der 600er andere verbaut?


    Gruß
    BlueEye

  • Habe mir jetzt, da auch in sCHweiz verfügbar, ne 600er best.! :)


    Die Tuner sind gesteckt und mit der 7025 kompatibel!


    ciao
    marinu


  • hallo


    ich habe den eindruck, dass die 600er etwas schneller ist, was das umschalten angeht. aber sooo viel kann es nicht sein, da die 7000er auch schon fix ist.
    insgesamt habe ich den eindruck, dass die 600er sehr schnell im menüzapping ist.


    ich bin mit der 600er sehr zufrieden -- klar gibt es noch ein paar softwarekleinigkeiten, welche verbessert werden können, aber das kommt.

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • @ Dr.No,


    ist das inst. des image "einfach" wie gehabt oder ist es tricky?


    ciao
    marinu

  • sagen wir es so:


    es ist anders, aber simpel. flashwizard geht noch nicht, also muss bisher über seriell und lan geflasht werden!

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • funzen den die emus usw. der 500er auch oder muss wir da noch ne weile warten?

  • was für ein image hast du montiert, das enigma 2 oder das cvs vom meister??


    gruss
    marinu

  • das pli für die 600


    aber am we kommt ein gemini :wmger:

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Soll ich nun zuschlagen für eine neue 60 mit 160 Festplatte 369,00 oder doch lieber 100,00 euro mehr für eine 7020 mit festplatte ??


    nun mal butter bei de fische



    dreambox mit gemini ist und bleibt das geilste !!