Philips 37' mit Ambilight bis 1500€ oder Samsung

  • Hallo,


    Ich möchte mir im Mai einen neuen TV holen. Größe 37 Zoll, er sll ambilight 2 haben und maximal 1500€ kosten. Angeschlossen wird die Dream nen DVD Player und evtl. PC.


    Da die Phillips Reihe sehr viele Modelle hat bin ich sehr überfragt.
    Wer kennt ein sehr gutes Modell bzw eins wo man ein schönes Bild hat.


    Falls meine Ansprüche zu hoch sind würde ich mich auch für Samsung interesieren(das selbe spiel, auch viele Modelle)


    Oder Auch nen ganz anderen Hersteller, wobei es mir es mir Phillips und Samsung angetan haben.


    mfg

  • Ich habe ein Philips 37 " Ambilight


    PHILIPS 37 PF 9631D/10 BB AMBI LCD , und sehr Zufrieden da mit

    Admin auf , www. dreamboxsupport.nl






    .

  • Also ich habe den 37PF9830 dafür musst Du aber etwas tiefer in die Tasche greifen, hast dafür aber nen Full-HD LCD

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Philips 37PF9731 has god hardware, but firmware does able use it only for 30%
    after my letter to support they sugested me to return panel back to store



    support were answered DVB-T isnt supported in my area cause diffreent standart, but after i found information about entering to service menu where i set digital enabled i hot also that signal
    (but not all channels cause my cable operator use hiperband)


    p.s.
    next models will have better picture quality, maybe that compensate all minuses
    http://www.press.ce.philips.co…9F2B8620C125725A004F5F39/$File/Ambilight%20Full%20Surround.pdf
    http://www.ces.philips.com/pro…fm?pageID=2&productID=3#1

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • Der 37PF9731 ist der letzte Dreck. Den habe ich leider auch an der Backe und kann nur sagen das war mein erster und letzter Philips. Viel Spaß mit diesem Saftladen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich hab auch den 37PF9731D und bin eigentlich zufrieden damit. Der Image Browser ist allerdings eher unbrauchbar und leider unterstützt der TV kein DIVX 6, aber das lässt sich mit einem 100 Franken-DVD-Player korrigieren.


    Das Bild find ich eigentlich durchaus ansprechend. Technikbedingt wirkt das Schwarz etwas lau, aber sonst sind die Farben ok.

    Philips 37PF9731D | Onkyo TX-NR708
    3 x DM820HD
    T90: 13°, 19.2°, 23.5°, 28.2°
    SRG | HD+ | ORF

  • Noch neu oder schon "repariert"?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Quote

    Original von LazyT
    Der 37PF9731 ist der letzte Dreck. Den habe ich leider auch an der Backe und kann nur sagen das war mein erster und letzter Philips. Viel Spaß mit diesem Saftladen...


    Hallo LazyT,


    ich interessiere mich stark für diesem Flat.
    Kannst du etwas genauer erklären warum du den "Schrott" findest.
    Hat in mehreren Test sehr gut abgeschnitten, daher bin ich auf den gekommen.
    Habe ihn aber noch nicht LIVE gesehen.


    Gruß...Btrueger

  • Hallo Leute,
    bin seit ca. 6 Monaten Besitzer von dem PH. 37PF9731 und kann nur
    Bestätigen, das die Testergebnisse (sehr gut) verschiedener Zeitschriften
    der Wahrheit entsprechen. Ist ein Top-Gerät mit Top-Bild.
    Nur der Ton/Klang ist wohl wie bei vielen LCD's nicht sehr berauschend.
    Da hilft nur eine Dolby-Digital Zusatzanlage.
    gruß
    softi

  • Quote

    Original von LazyT
    Der 37PF9731 ist der letzte Dreck. Den habe ich leider auch an der Backe und kann nur sagen das war mein erster und letzter Philips. Viel Spaß mit diesem Saftladen...


    Mittleweile habe ich zwar keinen Philips mehr, aber Saftladen finde ich schon hart.
    Hatte außerhalb der Garantie/Gewährleistung am LCD kein Bild mehr.
    Philips hat das versandkostenfrei und für mich völlig kostenlos ausgetauscht.
    Der LCD läuft auch heute noch bei einem Kollegen völlig anstandslos.


    Also ich fand den o.g. LCD immer super gut. Was findest dud enn daran so schlecht??

  • Quote

    Original von Xtommes.. Was findest dud enn daran so schlecht??


    generaly philasophy of Philips, you have bought an expensive panel, but you arent the owner of it.


    and any of position isnt exelent:
    picture quality 85%
    features which can be able by hardware are realised only til 30%
    built features arent done (only til 80%)


    about hardware i can say only one bad thing for me:
    panel has only one digital audio input and without choiche optical


    and of course if next model comes better+cheaper then right choiche is wait :)

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • Auch ich habe einen 37PF9830 seit 18 Monaten und würde nicht mehr tauschen, es fehlt eigentlich nur noch die 8000er von DM.

  • Hallo,






    Ich würde dir definitiv zum Samsung raten vor allem die neuen M86 Modelle TOPPEN alles was es im Lcd Bereich gibt.
    Vorteile
    3 Hdmi Schnitstellen 15000 : 1 Kontrast uswusw.......


    Samsung M86



    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Ja, damals als er noch "original" war war es ein Top-Modell und deswegen habe ich ihn auch gekauft. Nur hatten diese den bekannten "Tannenbaum-Effekt", welche die "neuen" (ab KW 07/2007) nun zwar nicht mehr haben - dafür aber ein Grottenbild. Weiterhin ist der Stromverbrauch im Betrieb um ~60W und im Standby nun um ~8W höher.


    Kauf: 10/2006
    Reparaturanmeldung wegen Tannenbaum: Anfang 12/2006
    Reparatur: Mitte 03/2007 (DAS SIND 3 MONATE WARTEZEIT!)
    Reparaturdauer": 10 Werktage (IN NL 1h VOR ORT!)


    Seitdem nicht mehr zu gebrauchen das Teil. Dunkle Bildinhalte sind nicht mehr darstellbar, grau/grün/blaues Grieseln wie zu analog Zeiten, Farbverläufe wie auf 256 Farben runtergerechnet und vieles mehr.


    Seit über 2 Monaten versuche ich eine 2. Reparatur zu veranlassen -> nur dummes Gelaber und Hinhalten an der Hotline. Schriftliche Beschwerde -> Rundablage. Wird wohl dann doch noch beim Anwalt landen.


    Das Gerät ist eine irreparable Fehlkonstruktion und das weiß Philips ganz genau. Die hochgepriesene LCD-Zukunft namens ClearLCD wurde längst wieder eingestampft. Lasst die Finger von dem Teil! Die Nutzer die es geschafft haben 2-3 Reparaturen (wie geht das wenn doch alles ok sein soll?) hinter sich zu bringen versuchen vom Kauf zurückzutreten - und das ist das einzig Richtige bei dem Haufen Elektronikschrott.


    Wer Langeweile hat kann das lesen und feststellen das ich kein Einzelfall bin. Fehler können natürlich bei jedem Gerät auftreten, aber wie man als Hersteller damit umgeht ist entscheidend!


    Philips? Nie wieder! Aber tut was ihr nicht lassen könnt... ;)

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo,
    hatte auch einen extremen Tannenbaumeffekt beim 9731.
    Saturn hat den Service bestellt, der hat das Gerät abgeholt und nach einer Woche zurückgeliefert....nun ist alles ok. Bildschirm ist ein einziges Blau ( ohne Signal )

  • Thank you PHILIPS for cuting off LAN port and video-mediafiles playback feature in new(2007) models **PFL9732


    now i know - i have to wait OLED TV
    http://youtube.com/watch?v=VoxaMAA1j...elated&search=
    check also another clips in that section

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • unbelievable! Open Source from Philips
    http://www.p4c.philips.com/cgi…37pfl9732d_10_osr_eng.txt


    and one great joke from Philips:

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • Ich kann leider auch nichts gutes mehr über Philips berichten ... ich war lange, lange Jahre ein großer und überzeugter Philips, bin aber zweimal jetzt auf die Nase gefallen ... hatte zuletzt den Philips 37 PFL 7332 37 Zoll und war super enttäuscht ... Netzteil brummte beim Dimmen völlig inakzeptable laut und Boxen hatten ein sehr lautes Eigenrauschen (kann leider hohe Frequenzen extrem gut höhren). Bei Philips bekam ich leider nur dumme antworten - habe mich dann für einen Panasonic Plasma entschieden, da die neue G10-Panel-Generation so gut wie kein Einbrennen mehr kennt. War für mich persönlich eine gute Wahl.

  • Philips = LoEnd for HiPrice... :rot:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!