apple tv skin ?

  • Hi,


    wollte mal fragen ob nicht einer Lust hat, einen Skin zu entwerfen der der AppleTV Oberfläche gleicht. Für die xbox gibt es sowas ja schon. Dort heisst es xtv. Von dort könnte man auch die Bilder verwenden. Ich hab mich mit skin bauen jetzt einen Tag beschäftigt, ich muss leider sagen das ich da nicht durchsteige. :confused_face:

  • arch viel wird sich da leider für die Dream nicht umsetzen lassen, da aber nächste Woche mein AppleTV kommen müßte, schau ich mir das dann mal an.


    bis demm denn

  • hat zwar ein Weilchen gedauert, aber ich hab mal was probiert.
    Die Menüs sehen im Moment noch ein bischen langweilig aus, und am MainMenü bastell ich noch ein bischen rum. Es wird aber bei weitem nicht an die Darstellung des Apple TVs oder xTV Skin herran kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • sieht alles nicht wirklich gut aus, daher arbeite ich nicht weiter daran, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • schade.


    ich hätte auch sehr freude an das appletv skin. v.a. mit fotos etc. machts sehr anschaulich. wäre doch auch mal was für die dreambox.

    -----------------------------
    thx & grux
    delemos

  • Na, würde ich mich aber nicht zu sehr inspirieren lassen. Apple ist da auch recht schnell mit Abmahnungen.


    Aber als Ideenquelle sicherlich interessant.

  • Zitat

    Original von delemos
    schade.


    ich hätte auch sehr freude an das appletv skin. v.a. mit fotos etc. machts sehr anschaulich. wäre doch auch mal was für die dreambox.


    Das AppleTV Konzept läßt sich leider nicht für die Dream umsetzen.
    Beim aTV gibts für jede Funktion, eine eigene grafische Darstellung, das ist bei der Dream nicht möglich, da es für alle Menüs ,(Einstellungen, Filemode etc.) nur eine Einstellmöglichkeit gibt.
    Fürs grafische MainMenü könnte man sowas basteln, allerdings ohne Animations-Effekte (ist zwar teoretisch möglich, dann würde der Skin aber jeden Flash-Speicher sprengen), und mal ehrlich, wer schaut schon die ganze Zeit aufs MainMenü?
    Ich habe selber ein AppleTV, kann also direkt vergleichen, und alle Versuche die ich gemacht habe, sahen einfach nur Sch...e aus, kein Vergleich zum Original.