Hat Premiere im April an der Technik was verändert?

  • das problem tritt generel auf, ist bei mir auch so.


    ist wirklich nervig mit der zeit. :frowning_face:



    verkauf dein dream 7020s ja nicht, denn der läuft bei mir stabil und ohne abstürze !!!

  • Zitat

    Original von pl.X.evle
    Aber wieso hat die 7000er das Problem nicht?


    reiner zufall,denn bei mir hatte ich ja auch probleme und das mit einer 7000.
    Es liegt einzig un allein an premiere...

  • Kann ich bestätigen : liegt def. an Premiere bzw. dessen Einspeiser.


    Abhängig wie empfendlich der Empfangstuner ist, hat man Störungen.
    Der Alps Tuner meiner 7020 hast Störungen, weil empfindlicher, die 2 anderen 7020 mit Philips Tuner laufen ohne Ausetzer.


    Bei der 7000er sind ggf. auch unterschiedliche Tuner verbaut worden oder ggf. Treiber benutzt worden. Der kleine Unterschied kann schon ausreichend sein.

  • Ich hab 'ne 500 s und seit letzter Woche ist mir das aufgefallen, mit und ohne Karte!!!! Hab dann parallel die Humi 5400 angemacht, hängt an gleicher Schüssel, da gibt es keinen einzigen Aussetzer.....

  • diese problem habe ich auch und ich habe gedacht ligt nur bei mir.


    ich habe singal geschaut und BER geht manchmal bis 1000 genau wie vorher bei ProSat1

  • Ich glaube hier wird was falsch verstanden, die Alps-Tuner sind schon besser als die Philips-Tuner, aber von daher leider empfindlicher. Signalstärke höher und besseres Bild (ein wenig), aber doch empfindlicher für solche Störungen.

  • ...... also entweder handelt es sich hier um einen riesen Zufall oder ich persönlich habe für meinen Teil eine Lösung des Problems gefunden. Aus lauter Experimentierfreude habe ich einfach mal eine HDD in die Box reingetan (war keine drin, da ich meine alte 7000er mit HDD bei ebay verkaufe und auf die neue HDD für die neue 7020er noch warte). Jedenfalls haben sich die Bildaussetzer seit jeher bis jetzt in Luft aufgelöst. Meine Theorie: Der zusätzliche Stromverbrauch der Festplatte senkt die Boardspannung geringfügig zugunsten (warum auch immer) des Alps-Tuners. Komisch, - aber doch möglich ?!....


    Nun kann es natürlich auch so sein, dass Premiere etwas verändert hat; was ich jedoch nicht glaube... Kann mal jemand eine Antwort hierzu geben?


    Zitat

    Original von Consul
    Ich glaube hier wird was falsch verstanden, die Alps-Tuner sind schon besser als die Philips-Tuner, aber von daher leider empfindlicher. Signalstärke höher und besseres Bild (ein wenig), aber doch empfindlicher für solche Störungen.


    ja.... deswegen hatte ich mich zwischenzeitlich auch gewundert, da der SNR-Wert von etwa 89% auf 95% gestiegen ist. Pardon, sehe gerad sogar 97% :fresse2:

  • @pl.X.evle: kann dir leider nicht zustimmen, denn die störungen waren letztes jahr nicht da :winking_face:

  • Zitat

    Original von pl.X.evle
    Gibt es denn hier leute, die keine Probleme mit ner 7020er haben?


    Kann die Artefakte beim Schauen der Filme auf der 500S und der 7020S bestätigen. Allerdings sind die Aufnahmen äusserst sauber, was mich schon wieder ein wenig wundert...


    enjoy,


    NuschelKopp

  • Die selben sporadischen Bild- sowie Tonlags habe ich hier auch schon seit ca. Anfang April auf meiner DM7025. Tritt aber nur sporadisch auf, Wärmeprobleme lassen sich ausschließen.
    Vorgestern ist mir sogar einmal die die komplette Box durch diese Lags gefreezed, ging erst nach einem "Kaltstart" wieder.


    Vorhin trat es zeitweise wieder verstärkt auf, ich habe den selben Kanal dann mal über den Kabeltuner anstatt den Sat angesehen, da gab es keinerlei Probleme trotz 3000er BER (schlechte Hausanlage).
    Ich nehme an, dass dieses Problem nur über Sat-Einspeisung besteht.


    Hat hier jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

  • Zitat

    Original von pl.X.evle
    habe jetzt doch wieder Artefakte... Woran kann das liegen? Vorher hatte ich ein paar artefaktfreie Stunden gehabt....


    Glaubs doch einfach....es liegt an premiere. :winking_face:
    Wie gesagt hab ne DM7000 und gucke grade animal planaet und es freezt wirklich unerträglich viel...

  • hallo
    habe ausser der 7025 noch eine galaxis mit orginal PW karte. Auch da habe ich ab und zu diese kurzen aussetzer.

  • na wo sind die leute mit abo - ruft mal bei dem sauhaufen an :grinning_squinting_face:


    ich hab keinen bock mehr mit dem sauhaufen zu reden - antwort wäre eh nur: tut mir leid ich kann den vorgang nicht nachvollziehn :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag

    Jo, kann es auch extrem bestätigen, meine DM7025 hat auch extreme Freezer, die cccam greift auf die Karte in meinem win32 camd3 server zu.


    Hab gerade meinen ultimative P1 Receiver geeignet für Premiere mal getestet, genau das gleiche mit den Freezern.