Von 7020 auf 7000 überspielen ?

  • Ich würde gerne von meiner 7020 einige Filme auf meine 7000 spielen. Geht das und wenn ja, wie. Habe beide Boxen im Wohnzimmer, beide hängen im Netzwerk. Grund für meine Anfrage ist, dass ich in die 7020 ne größere Platte rein bauen will. Danke !

  • sicher geht das, am einfachsten auf beiden samba aktivieren und einfach über einen PC im Netzwerk kopieren - sonst müßtest du die dreams untereinander mounten und tuxboxcomander verwenden


    - damit du die Filme dann auf der anderen Dream sehen kannst machst du im Webif unter ZAP-movies ein RECOVER

  • Cool, werds bei Gelegenheit ausprobieren und mich dann nochmal melden !

  • Quote

    Original von maxl
    sicher geht das, am einfachsten auf beiden samba aktivieren und einfach über einen PC im Netzwerk kopieren - sonst müßtest du die dreams untereinander mounten und tuxboxcomander verwenden


    - damit du die Filme dann auf der anderen Dream sehen kannst machst du im Webif unter ZAP-movies ein RECOVER


    Hallo


    Ich habe dasselbe Problem.
    Möchte mir eine 500 GB Platte in meine Dream einbauen.
    Die 300 GB ist zu klein geworden.
    Jetzt bin ich nun schon die ganze Woche von der Dream zum Notebook am kopieren und von dort auf eine externe USB Platte.
    Wenn ich fertig bin kann ich die HDD umbauen und muss alles zurückkopieren.
    Ist natürlich absolut zeitaufwendig.


    Jetzt zu meiner Frage.
    Was ist Samba und wo finde ich das.
    Ich habe nämlich noch eine zweite Box ohne HDD im Netzwerk.
    Dort könnte ich ja dann die neue HDD einbauen und von Box zu Box kopieren.