• Ab wann duerfen die Betatester was ueber die neue sagen. Mir lauft seit Tagen das Wasser im Mund :confused_face:

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Hi,


    sprich dich doch aus. Ist doch denke ich kein Problem. Die 600er wird doch ab heute ausgeliefert.


    Oder sieht das jemand anders?


    Tex

  • und, wie ist sie? seid doch nicht so mundfaul bzw schreibfaul.. :winking_face:


    bin doch auch neugierig, soll für eine bekannte so ein teil erwerben..

  • dann kannst ja berichten wie sie ist ;), zb. ob sie warm wird oder wie laut die Festplatte ist und und---- fütter uns mit infos :wmger: :winking_face:

  • Ich will meine DM500 auch durch so eine ersetzen, also legt ma los :face_with_tongue:

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

  • Hi,


    ok, die ersten Boxen sind ja jetzt raus und man kann mal seine ersten Eindrücke hier schildern.


    Die Box ist aus momentaner Sicht sehr positiv zu bewerten. Besonders hervorheben will ich dabei 3 Sachen:


    1. Die Box ist auch mit der HDD sehr leise (außer ein leichtes und kurzes Anlaufgeräusch der HDD hört man nix


    2. Die Box ist sensationell schnell. Das Zappen macht sowohl bei Cable als auch bei Sat richtig Spaß.


    3. Von großer Hitzeentwicklung ist nix bisher festzustellen.


    Einzig das neu Flashen ist (vielleicht auch nur noch) etwas umständlicher als z.B. bei der 7025. Mit einer neuen Version von Dreamup läd man seriell den Loader in die Box. Dieser startet den Http Modus der Box mit der eingestellten IP Adresse. Anschließend ist das Webinterface unter dieser Adresse im Browser sichtbar und die Box kann darüber, wie bei der 7025, schnell und problemlos gefüttert werden.


    Im großen und ganzen ist die Software wie beim Enigma 1 der 7020. Emailclient und Webbrowser, sowie eine Online Updatefunktion sind als zusätzliche Plugins zum Gewohnten bereits eingebaut.


    Die Tuner sind meiner meinung nach identisch zur 7025 und können sehr leicht ausgewechselt werden. Lediglich das Rückwandblech muss auf Grund differierender Abstände der Anschlussbuchsen mit ersetzt werden. Dieses Blech soll im Lieferumfang der Austauschtuner sein. Ansonsten ist es wie erwartet sau eng im Inneren. Da passt definitiv nix mehr rein. Zwischen Mainboard und HDD hat das IDE Kabel keine Luft mehr. Ein USB Anschluß wäre schön gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.


    Aus meiner Sicht kann man das Teilchen wärmstens empfehlen.


    Gruß Tex

  • Hoert sich erstmal klasse an;) Danke schoen!


    Vielleicht, kann man etwas unter der Haube schauen?

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • hi,


    und wie sieht es mit dem netzwerk aus? das würde mich am meisten interessieren! hat es die gleichen macken wie bei der dm500 oder wurde das behoben?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Erste Eindrücke


    - schwarzes Gehäuse
    - zweites Backplate für C unnd T Tuner
    - Modem an Board
    - Security Sim auf Mainboard verklebt
    - Läuft gut mit T Tuner


    Audio sehr leise


    Mehr folgt später

  • Zitat

    Original von tomdulix
    hi,


    und wie sieht es mit dem netzwerk aus? das würde mich am meisten interessieren! hat es die gleichen macken wie bei der dm500 oder wurde das behoben?


    Das ist sehr wichtig, BITTE TESTEN.


    Cau Adas

  • Zitat

    Original von tomdulix
    hi,


    und wie sieht es mit dem netzwerk aus? das würde mich am meisten interessieren! hat es die gleichen macken wie bei der dm500 oder wurde das behoben?


    Netzwerk ist meiner Meinung nach völlig i.O.


    Gruß Tex

  • Wäre es platztechnisch möglich, eine SATA Platte mit IDE Adapter einzubauen?



    Ein baar Bilder vom Innenleben wären schön!

    • Offizieller Beitrag

    Wo habt ihr bestellt, wenn ihr die Box heute bekommen habt? Oder haben nur die Betatester die Box schon bekommen?

  • Zitat

    Original von Maze
    Wäre es platztechnisch möglich, eine SATA Platte mit IDE Adapter einzubauen?
    Ein baar Bilder vom Innenleben wären schön!


    ich denke nicht, in die Box passen nur 2,5" Platten, und desshalb wird da ein anderer Anschluß drin sein, mal ganz vom Platz abgesehen.

  • Zitat

    Original von adas
    VLC schon getestet????????


    Cau Adas


    Das Webif ist identisch. Also sollte WebXTV oder VLC problemlos funzen.


    Zitat

    Wäre es platztechnisch möglich, eine SATA Platte mit IDE Adapter einzubauen?


    Das glaube ich nicht. Da kommt man in der Länge mit dem tuner in Konflikt.


    Gruß