Welches NFS Programm?

• Hi an alle,

welchen NFS Server für Windows würdet ihr mir empfehlen? Habe auf diesem Gebiet nicht ganz so viel Ahnung, will aber gerne meinen PC an die Dreambox koppeln um sie als MP3 Player zu nehmen. Komme mit den Anleitungen gut klar, nur finde ich kein einfaches NFS Server Programm

Danke schon mal!!! :)

Edited once, last by KFP ().

• Hallo,
    hier gibt's sie, die einfache Server
    NFS Tools
    obwohl ich persönlich nur gute Erfahrungen mit dem Service for Unix (SFU) von Microsoft gemacht habe. Etwas umfangreich zum downloaden aber kostenlos und später funzt es immer unauffällig ;).

Funktioniert aber auch gut mit CIFS-Freigaben, mp3 abspielen.
    mfg

• KFP,

Ich denke beide kannst du versuchen...
    weil es kann sein das die einfache version Gut genug ist..

aber auch weil nicht alle optionen gleich Gut laufen > abhängig von XP home oder XP-professional

mit CIFS geht es auf jedem fall ohne software, aber auch da ist home-professional ein issue.

weil du gerade viele anleitungen gelesen hast, meine ich das dir SFU von windows schon stabieler laufen wird, auch nach shutdown und reboot vom rechner, den da ist die minimal version NfSdream öffters ein problem zum verbindungen aufbauen.

chiao

• Hallo, habs mit NFsDream gehabt weil ich XP Home habe. Diese Aufhänger habe ich jetzt auch schon kennengelernt, aber wenn man immer brav unmounted gehst ohne probleme bei mir :winking_face:

Das die Aufnahme auf den PC mit einer Dreambox 500 nur ruckelig klappen war ja glaube ich ein bekanntes Problem, oder? Oder gibts da schon ne Abhilfe? Bisher habe ich immer GGrap vom dBoxWinServer genommen - da gings fehlerfrei, aber auch nen blöder Konvertieraufwand. Gibts da irgendne Möglichkeit die Dream 500 zu beschleunigen was PVR Aufnahmen auf den gemounteten PC betrifft?

• KFP,
    Ich bin schon lange damit tätig und schreibe auch viel drüber (nicht immer sehr verständlich - da Deutsch nicht meine Muttersprache ist)

aber es kommt vor das Leute so ein beschissenes LAN haben wo zu viele Bremsen drin oder dran hängen das dieses rucklen nicht zu verhelfen und oder beheben ist

es kommt aber auch vor das leute eine Dm 500 haben die falsch bestückt worden ist wodurch die netzwerkleistung unter die Schwelle liegt um saubere aufnahmen machen zu können.

man kan mal hier schauen wenn es schon die hardware bestückung ist
    http://www.siennacountach.net/…/album01/dreambox_mod_006
    entnommen von italianische pdf und erprüft durch einige Niederländer

da hat man genau wie beim dm 7020 parallel an einige condensatoren zwei weitere draufgelötet..
    Garantie bis an die Tür wie immer mit selber löten.. :tongue:

chiao