Box startet nur jedes dritte mal, ständig Bluescreens

  • Seit Freitag habe ich ständig Bluescreens,
    die Box scheint irgendwie heiß gelaufen zu sein.
    Meine Konfiguration ist Multiboot 8.6.3B mit Gemini 2.2 + neustes WI Release.


    Zum einen hängt sich die Box beim Booten auf, manchmal friert das Bild bereits auf dem Multiboot Screen ein, mal erst beim Gemini Bootlogo. Außerdem hab ich Seltsamheiten wie eine nicht erreichbare Festplatte und häufige Bluescreens festgestellt wenn ich die Box nur ganz normal bediene.


    Ich hab mal zwei dieser Crashlogs angehängt. Ich selbst werde daraus nicht schlau.
    Sagt mir bitte dass es nur an der Konfiguration liegt. :confused_face:
    Hatte schon mal ne defekte Festplatteu und kühle deshalb meine Dreambox mit einem langsam drehenden 92er Lüfter.


    Gruß
    pussylover

  • "As a final action, i will try to dump a bit of code.
    I just hope that this won't crash."


    Tjo, da hat er wohl falsch gehofft.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • lass mal den diskdoctor vom Captain shell über die Harddsk laufen, oder wechsle auf Barry Allen da ist das chkdisk bei den Tools integriert.

  • Flashe das Image was du nutzen willst, am besten Gemini 2.2, in den flash und lass Multiboot weg, dann hast keinen Ärger mehr, einfache und schnelle Lösung!


    MfG

  • Hab aber wirklich die Befürchtung dass die Hardware nen Knacks hat.
    Das mit dem Flashen wird natürlich der nächste Schritt sein, aber zunächst mal würd ich mit diesem Disc Tool die Festplatte überprüfen.
    Die gehäuften Fehler treten nämlich erst seit etwa Freitag auf und da lief die Box total heiß...


    Multiboot wird nicht weiterentwickelt, stattdessen Barry Allen?


    Edit: Ich mach jetzt mal OoZooN Image drauf, sollte die Festplatte wirklich defekt sein hab ich bald keine Lust mehr auf die 7025

  • Hast noch das alte Netzteil drinnen, hat ne gelbe Spule, das neue hat ne grüne, wen ja dann kann es schon sein das die Fortwährende Hitze in der Box die HDD alle gemacht hat, wenn so ist dann sei froh das es nur die HDD erwischt hat, die Box ist ja teurer, vieleicht doch mal den Lüfter einbauen!


    MfG

  • Das reicht egal wie langsam er dreht, meiner dreht gerademal 600 umdrehungen!


    MfG

  • Zitat

    Original von pussylover
    Habe das Captain shell leider weder über das Bluepanel noch über die Boardsuche gefunden bzw. bin ich mir nicht sicher ob das hier gemeint ist?
    Shell Plugin Version 3.0 mit keymap.xml Verwaltung


    Kann jemand kurz weiterhelfen?


    Für Captain Shell musst du in gutemine's Küche bei Boxman vorbeischauen, aber das 3.0 geht auch zur NOT solange du die finger von den alten keymaps lässt die dabei sind

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Morgen Gutemine!
    Werd ich machen wenn ich weiterhin Probleme habe.
    Also seitdem ich das Oozoon drauf hab hab ich noch keine Anomalien bemerkt. Hab allerdings bis jetzt noch keinen Sender reinbekommen und daher noch nicht so viel gemacht. Mit dem Satfinder zeigt er mir zwar alle Satelliten an.
    Jedoch steht in den Senderlisten nach dem Rücksichern mit Dreambox Edit nur <n/a> Sender und wenn ich auf nen Sender geh ne Nachricht mit kein freier Tuner.
    Jaaa mit ner 7025 hat man nie ausgelernt. Immer neue Sachen zum puzzlen :)

  • dan wirst du die settings wohl als Enigma1 settings übertragen haben, umstellen und nochmals schicken :)