Fehler Meldung beim Compilieren auf der PS3 (7020)

• Ja, das steht ja auch so oben in dem Log:

Code
    configure.ac:164: required file `zaphistorybrowser/po/Makefile.in' not found
    configure.ac:164: required file `passwordchanger/po/Makefile.in' not found
    configure.ac:164: required file `mosaic/po/Makefile.in' not found
    configure.ac:164: required file `rsdownloader/po/Makefile.in' not found

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• hmm, ich hab da aber jetzt auch ein Problem:

Code
    ERROR: Nothing provides runtime dependency dreambox-blindscan-utilstwisted
    NOTE: no buildable providers for dreambox-image2
    make: *** [image2] Error 1

bei mir zu Hause hat er dies ausgespuckt:

Code
    ERROR: Nothing provides runtime dependency dreambox-blindscan-utilsenigma2
    make: *** [image2] Error 1

Also wird irgendwo dreambox-blindscan-utils mit noch einem (offensichtlich zufälligen) String verknüpft.
    Ich kann aber nicht finden wo das passiert.

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

• hmm:

Code

versuchs mal mit

bitbake dreambox-image

ohne die 2 dahinter.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Nö!
    Dann macht der mir doch eine e1, ich will aber ein e2.
    Habs aber gefunden, da fehlte ein Leerzeichen in meiner dreambox-image2.bb, wo ich es vorerst nicht vermutet hätte.

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

• Könnte mir jemand helfen ...?

• Brauche einen Tip ;)

• hmm:

Code
    BB_VERSION = "1.8.12"
    DISTRO_VERSION = "1.6.0"

Also ich habe immer noch 1.6.8 und Distro 1.5
    Du versuchst ja schon nach dem neuen makefile was zu bauen. Habe ich auf der PS3 noch nicht gemacht und bringt ja sogar die User auf nem PC zum heulen :D

Mahatma Gandhi