[closed ] Barry Allen, the second Flash


  • Gescheit ist das nicht, weil du dann mit alten abgefahrenen Reifen das Fahrverhalten des neuen Autos testen willst.


    Wenn du nicht mit einem aktualisierbaren CVS Image wie das OoZooN im Flash angefangen hast geht es einfacher andersrum:


    BA installieren, image mit copy vom Flash auf Stick kopieren und ggf. als nfi file sichen und die Image settings im GP2 4.2 auf USB sichern damit diese nach dem Flashen gleich zum auspacken angeboten werden und dann einfach schauen ob das image vom stick auch bootet und benutzbar ist wie gewohnt


    dann beruhigt GP2 4.3 flashen und BA nochmals installieren und testen so viel du willst, und bei bei Bedarf das vorherige vom stick booten.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • naja ok, dann ist mein plan b vermutlich noch einfacher/besser:
    ich hab mir ohnrhin heute ein komplette backup von meinem image im flash gezogen. da sollten dann wohl alle settings drin sein, und ich kann jederzeit und ohne grossen aufwad wieder auf das alte image rückstellen, wenn ich mit dem 4.30er probleme haben sollte...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • na ja wenn du vorher neue Reifen aufzieghen würdest - also den secondstage loader und die treiber im 4.2 updaten dann könntest du auch das 4.3 im Multiboot damit als Flashunterlage betreiben, aber da kannst du es gleich flashen und hoffen das alles klappt - was eh der Fall ist, also keine Angst.

  • Zitat

    Original von gutemine


    Na gut, in der 4.8.21 zu finden im Plugin bei den Optionen unterhalb des normalen Softwareupdates - aber nur wenn man nicht vom Flash gebootet ist, dann reicht ja der normale Softwareupdate.


    LG
    gutemine



    :danke:

    Gruß ##Ray


    -------------------------------------------
    ...schade :scheisse:


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

  • Ich wollte heute die neueste version von BA installieren aber ich bekomme immer nur diese Fehleranzeige. Hat vieleicht einer von euch einen Plan davon was diese Fehleranzeige konkret bedeuten könnte? Ich nutze eine 4GB CF Karte in einer DM 8000 und habe das Gemini 4.3 im Falsh!


    Barry Allen stops automount, reboot after installation to get it back
    Barry Allen stops udev, reboot after installation to get it back
    No usable Device found for Barry Allen, sorry !
    preinst script returned status 1
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryallen

  • Formatiere mal dein CF am PC und probiere das Ganze nochmals. BA erkennt dein CF nicht und kann nicht installieren. Noch einfacher : benutze einen USB Stick.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Nach vielem Lesen ist es mir gelungen BA bei meiner 8000er Box auf die CF Karte zu bekommen. Was ich nicht gefunden habe ist, wie ich ein nfi IMG auf die CF bekomme. Über FTP Client? Wenn ja, wohin?
    Danke

    DM8000
    DM600-PVR
    Dbox2
    Humax 5400
    Galaxis
    Egis Rotor im Garten
    Egis Rotor am Dach

  • DCC > Tools > Bootmanager > Image installieren :winking_face:


    Oder nach MB-Images und über BA installieren.
    Ist in der Doku beschrieben, aber dazu muss man die auch lesen...


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von haco1
    Nach vielem Lesen ist es mir gelungen BA bei meiner 8000er Box auf die CF Karte zu bekommen. Was ich nicht gefunden habe ist, wie ich ein nfi IMG auf die CF bekomme. Über FTP Client? Wenn ja, wohin?
    Danke


    auf die Festplatte in /MB-Images, und dann über BA-Menue installieren.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Die Images, die du aufspielen willst, schiebst per FTP auf die CF. Stelle vorher mit BA den Speicherort ein. Am besten du nimmst mal die BA Anleitung zur Hand, dann klappt ab sofort alles! :tongue:


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von santaleone
    Die Images, die du aufspielen willst, schiebst per FTP auf die CF. Stelle vorher mit BA den Speicherort ein. Am besten du nimmst mal die BA Anleitung zur Hand, dann klappt ab sofort alles! :tongue:


    Santaleone


    auf die CF sollte man die nur schieben wenn keine Festplatte vorhanden ist.
    Beim Crash der CF sind sonst deine Installationen und die Originalimages weg.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Herzlichen Dank. Auch die BA Anleitung habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden. Ich habe es versucht.

    DM8000
    DM600-PVR
    Dbox2
    Humax 5400
    Galaxis
    Egis Rotor im Garten
    Egis Rotor am Dach

  • MB_images ist autom. immer auf HDD, wenn eine vorhanden ist.
    DCC macht das allles auch autom. :winking_face:

  • Das ist richtig. Er hat aber gefragt wie er die nfi Images auf die CF bekommt. Also blieb keine andere Antwort übrig: Speicherort ändern und aufspielen. Aber er kann ja auch seine eingerichteten Images auf dem PC noch zwischenspeichern.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von santaleone
    Formatiere mal dein CF am PC und probiere das Ganze nochmals. BA erkennt dein CF nicht und kann nicht installieren. Noch einfacher : benutze einen USB Stick.


    Santaleone


    Danke , hast recht.Meine CF Karte scheint über den Jordan gegangen zu sein.Über den PC lässt sie sich auch nicht mehr formatieren.Hoffentlich hat mein CF card - reader nichts abbekommen bei der ganzen hantiererei.

  • GuteMine ich habe das "kleine" Problem das nach jedem BA-Update welches ich über die OoZooN Updatefunktion erledige, immer wierder die MB-Images auf SD-Card und auch das Fernbedienungsdevice zurück gestellt sind.
    Muß es dadurch jedes mal wieder neu einstellen.


    Ansonsten aber ein schon sehr gut laufendes Tool. :danke:

  • Zitat

    Original von Rocco123
    hast du mit dem Proggie versucht??


    HP USB Disk Storage Format Tool


    Ja habe ich, sie wird gar nicht mehr erkannt!

  • It would have been nice if we could select background image for BA, and for example used the one that is new in Nabilo .11


    http://img26.imageshack.us/img26/2531/bootlogoo.jpg

    VU+ Duo - Dream Elite Black Hole v1.33F
    30W + T90 8W-5W-4W-0.8W-4.8E-7E-9E-10E-13E-15.8E-19.2E-23.5E-28.2E-33E - EMP-Centauri S16

    Einmal editiert, zuletzt von jotne ()