[closed ] Barry Allen, the second Flash

  • Zitat

    Original von Italia99


    Geil!! :hurra:


    Wie ist das mit BA, wenn ne neue Version erscheint, kann man das auch auch updaten, aber wie?
    Über DCC?


    Das geht auch Online. Im Barry Allen Plugin unter Treiber laden. Den Versions Check kannst du in allen Images machen, das Update nur im Flash.
    Ob das Barry Allen akuell ist, hängt von Oozoon hab, hier werden die Versionen auf den Feed gelegt.


    Oder halt wie immer, in den /tmp Folder ( Barry Allen ipk befindet sich im ersten Thread ) legen und updaten. Dort liegt auch immer das absolut Neuste! Wichtig dabei: Nur im Flash updaten!!!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Zitat

    Original von gutemine


    Du versuchst aber nicht von der Harddisk zu booten sondern hast CF/USB ?


    habe mal meine CF platt gemacht und auch meine Festplatte bereinigt, geht jetzt wieder :winking_face:


    thX :winking_face:

  • What does exactly "disable bootmanager" option do? If disabled, does it change anything to bootup stage? Does it have any other task except disabling bootmanager screen?


    In addition, please explain what below mentioned options do:


    enable /boot mount
    disable /boot mount
    enable dummy /boot mount
    disable dummy /boot mount


    Thank you.


  • I'll try to translate from BA document found on OoZooN.TV ...


    1) disable bootmanager :
    The benefit is, that no diver from flash will used (loaded from image).
    Only the kernel from flash will loaded. And shortet bootup time.


    To choose an other image to boot => BA main menue (1) => then menue item (3)


    2) enable /boot mount :
    withit will insert /boot as dummy mount, if you will execute ipk update in the telnet.


    3) disable /boot mount :
    withit remove /boot as dummy mount when ipk update in the telnet is done.


    4) enable / disable dummy /boot mount :
    who ones will make a softwareupdate manuell in the telnet, should
    insert in the fstab a dummy mount of /boot before (enable dummy /boot mount) to prevent postinst Errors.
    After that to remove dummy mount of /boot (disable dummy /boot mount), because /boot is in the BA images a normal directory and not a filesystem.

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    so wie jedes andere Plugin auch ipkg update && ipkg install .....


    Hab ich das richtig verstanden, wenn ich über Telnet


    ipkg update && ipkg install enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.8.2_mipsel.ipk


    durchführe, dann wird der aktuelle Stand überprüft und nur das Update installiert?

  • nein so ist die kombination falsch, wenn du mit ipkg update den online feed aktualiserne willst und nur die neueste version von BA haben willst brauchst du zum installieren nur den pluginnamne (also enigma2-plugin-extensions-barryallen) ohne versionsnummer und .ipk angeben dann wird imer das aktuelle BA vom feed runtergeladen & installiert.


    Ansonsten wenn du den kit selbst auf /tmp gemacht hast dann ist der befehl so wie er in der doku und am Threadanfang steht.


    Und einen Menupunkt im BA Plugin - get latest BA version gibt es auch, dann sparst du dir das ganze :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • das sind normale bootlogos die auch genauso erstellt werden wie solche (also mpeg 720x576 und als *.mvi abgespeichert) - steht im bootlogo Thread.


    Du musst halt vom layout und den Farben Rücksicht drauf nehmen das sich das menu von BA dann drüber legt


    Wenn sie fertig sind einfach auf /media/ba/logos kopieren dann kannst du sie in der logoverwaltung von BA auch auswählen


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Wo ist der Bootlogo Thread?

  • änderungswunsch/-vorschlag:
    was mich irgendwie extremst an ba abnervt ist die tatsache, daß wenn ich mit "exit" aus einem untermenüpunkt herausgehe jedes mal eine nachricht ("Aktion abgebrochen wegen: Keine Auswahl") kommt, welche man(n) dann noch einmal mit ok bestätigen muß. ich weiß es ja schließlich, denn desswegen hab ich ja auch diese taste gedrückt und will es nicht noch zigmal nachgekaut bekommen. :winking_face: sind hier ja schließlich bei einem richtigen (linux/unix) und keinem windows-system...
    vielleicht stört es ja noch andere personen, aber es wäre schön, wenn man diese blöde abstellen könnte...


    danke!

  • Zitat

    Original von odinz
    änderungswunsch/-vorschlag:
    was mich irgendwie extremst an ba abnervt ist die tatsache, daß wenn ich mit "exit" aus einem untermenüpunkt herausgehe jedes mal eine nachricht ("Aktion abgebrochen wegen: Keine Auswahl") kommt, welche man(n) dann noch einmal mit ok bestätigen muß. ich weiß es ja schließlich, denn desswegen hab ich ja auch diese taste gedrückt und will es nicht noch zigmal nachgekaut bekommen. :winking_face: sind hier ja schließlich bei einem richtigen (linux/unix) und keinem windows-system...
    vielleicht stört es ja noch andere personen, aber es wäre schön, wenn man diese blöde abstellen könnte...


    danke!


    schau mal dooo

  • das plugin.py von SiennaRoot kommt in die nächste BA version eh rein, aber jetzt muss erst mal der BA NT/XP/... Test abgeschlossen sein, vorher gibt es keine neue Version hier im BA Thread.


    LG
    gutemine

  • Im BA XP SP1 kit ist es auch schon drinnnen (ist eigentlich BA Version 4.8.6), aber eben nur als Experimental kit. Vor 4.8.10 wird es wohl keinen neuen kit hier im BA Thread geben.


    LG
    gutemine

  • Guten Abend


    Ich habe in meine DM8000 eine 2,5" 32GB SSD (Solid Stat Disc) eingabaut.
    Diese ist am freien SATA Anschluss links neben der HD eingesteckt.
    Ich konnte diese mit dem Gerätemanager problemlos formatieren.
    Die SSD ist jetzt nach /media/hda1 gemountet.
    Das Ganze mit GP 4.2.


    Kann ich BA darauf installieren?


    Findet BA die SSD auf /media/hda1 oder sucht BA nur USB und CF?


    Vielen Dank


    Franco

  • Nur mal so am Rande, weshalb baut man eine SSD(!) in eine DB? Ich meine das bringt rein gar nichts oder?


  • Wenn du sie für timeshift auf /media/hdd mountest und die echte Harddisk auf /media/hdd/movie dann wird es wahrscheinlich funktionieren das BA eine hdd installation macht und dann auch das booten von dort funktioniert.


    Du wirst es aber selber ausprobieren müssen, wobei dann zu überlegen wäre ob du gleich mit dem BA XP SP1 kit probierst, weil da bin ich ziemlich sicher das es geht (du wirst nur eine warnung kriegen das hdd eigentlich hdc1 auf der 8k sein sollte, aber das sollte nicht stören) und ich bräuchte eh noch tester für 8k + HDD boot :)


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()