[closed ] Barry Allen, the second Flash

  • ja, BA ist jetzt pingelig was den secondstage loader angeht :)


    Und das wird auch so bleiben - die image Kompatibilitätsprobleme haben drastisch abgenommen, und das die loaderversion noch nicht 100%ig ist ist ein lösbares problem.


    Aber sobald der loader passt ist er auch glücklich und sollte wie gewohnt seine Arbeit tun. Das Feature ist ja zu Euren Besten - die box soll aktuelle Firmware haben und auch die Backup Images entsprechend mit aktuellem loader gepackt werden (ja, wenn du jetzt ein Backup eines Gemini 4.1 auf der 8000 machst wird das nfi file auch loader #71 beinhalten)


    Wenn Ihr Images mit Loader #70 auf der Dreambox im Flash habt ist BA 4.6.77 allerdings nicht gut - dann heisst es upgraden oder weiterhin BA 4.6.76 verwenden.


    PS: Wenn uns DMM auch auf der 7025 den loader als ipk spendieren würde könnte ich einbauen das BA sich den gleich selbst aktualisiert, bzw. eine entsprechende dependency im control file des ipk kit drinnen hat (weil im preinst einfach ein exit 1 zu werfen um die installation zu verweigern ist eigentlich nicht die feine art). Aber nachdem die 7025 im Moment was solche Sachen angeht stiefmütterlich behandelt wird, wird es wohl im Moment noch so bleiben müssen. Na ja, vieleicht baue ich noch so wie das get latest drivers auch ein get latest loader in den BA ein.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Moin gutemine ich habe da auch ein Problem seit den letzden paar Barry Allen Versionen.Und zwar immer wenn ich mir ein neues Flash Image Installiere und danach im Flash das neuste Barry Allen Plugin peer Telnet installiere wierd immer meine CF Karte Formatiert:face_with_rolling_eyes: obwohl sich auf der CF Karte alle meine Images befinden und sich ja Barry Allen dann nur Updaten sollte.Oder liegt der Fehler bei mir was mache ich dann bitte Falsch?


    Ach ja ist meine Dreambox 8000 SS Image im Flash
    iCVS-Image-dm8000-20090203130149 mit Secondstage Loader Version 71.
    Hardware CF Karte ist ne Extrem Memory 4GB.


    mfg booter

    Box 1 VU+Ultimo SSC,USB Stick,500GB Western Digital HDD
    Box 2 Dreambox 8000 SSSC Pearl Digitaler Bilderrahmen mit 4GB CF Card,1 TB Samsung HD103UJ HDD

  • Hallo, erstmal vielen dank für die Arbeit!! wirklich! eine Update nach der andere :)


    und da ist meine frage dazu, wo kann ich lesen was die letzten Updates neues haben? klar haben die Verbesserung, aber wurde ich gerne die lesen falls es nur um Kleinlichkeiten sich handelt dann zu entscheiden ob es sich lohnt das Risiko alles zu updaten, bei jeder Angriff am das System besteht die Möglichkeit alles zu zerstören, ist nun mal so :)


    Thanks :smiling_face_with_sunglasses:

  • In den aktuellen experimentals funktioniert BA nicht!


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hi


    Ich wollte mir eben übers BP was runterladen, dabei ist mir aufgefallen das dort ''98% in use'' steht.
    Obwohl ich ausser Gemini 4.1 , einem Oozoon und BA nichts auf der 2GB CF drauf habe.
    Ich habe jetzt mal das Oozoon gelöscht. Jetzt zeigt er 95% !


    Das kann doch nicht sein? So gross ist weder BA noch Gemini ?


    Jemand einen Tipp bevor ich die Karte formatiere und alle einstellungen verliere?


  • Lass dir doch mal mit BA die installierten Images anzeigen.
    Da stehen die Größen und der freie Platz der CF mit da.


    Ich hatte vor einiger zeit mal ein Gemini2. 3.9 auf CF das hatte sage und schreibe 2,06 Gbyte im zugriff.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Ryu
    In den aktuellen experimentals funktioniert BA nicht!


    mfg


    gut und ich dachte schon ich wär zu blöd...hehe...dann kann ich mich beruhigt wieder hinlegen...

  • Ich benötige noch mal Eure Hilfe.


    Wie upgrade ich am besten ein laufendes Barry Allen ohne alles neu machen zu müssen? Hatte beim letzten mal irgend wie Pech gehabt und musste alles neu machen.


    GuteMine kannst Du so eine Funktion nicht direkt einbauen? So nach der Art neue Version von BA, wollen sie updaten J/N?
    Im BA-Downloadcenter wird aktuell immer noch die BA 4673 angezeigt.

  • Zitat

    Original von Booter
    Moin gutemine ich habe da auch ein Problem seit den letzden paar Barry Allen Versionen.Und zwar immer wenn ich mir ein neues Flash Image Installiere und danach im Flash das neuste Barry Allen Plugin peer Telnet installiere wierd immer meine CF Karte Formatiert:face_with_rolling_eyes: obwohl sich auf der CF Karte alle meine Images befinden und sich ja Barry Allen dann nur Updaten sollte.Oder liegt der Fehler bei mir was mache ich dann bitte Falsch?


    Ach ja ist meine Dreambox 8000 SS Image im Flash
    iCVS-Image-dm8000-20090203130149 mit Secondstage Loader Version 71.
    Hardware CF Karte ist ne Extrem Memory 4GB.


    mfg booter


    Ich habs schon mehrmals geschrieben, mounte die CF auf /media/cf und schau ob ein ba.sh file dort ist, dann sollte BA bei einem upgrade nicht mehr formatieren - weil mehr macht er auch nicht um zu überprüfen ob er schon installiert ist.


    Und wenn BA in den aktuellen experimentals nicht geht müsstet Ihr mit den installationslog posten, und den ouptut von mount und find /dev/ide und /dev/scsi,...


    Weil hellsehen kann ich nicht :)


    Und Ihr müsst nicht immer wie die blöden upgrade, wenn ich schreibe das die 4.6.77 nur den neuen loader 71 der 8000er unterstützt und Ihr habt keine 8000er und vieleicht noch ein image mit loader #70 im Flash - was soll dann z.B. ein upgrade bringen - ausser 4 neue codezeilen die auf deiner box nie ausgeführt werden ?


    Wenn Ihr neu flasht, oder die box neu aufsetzt macht es sinn die letzte version zu nehmen, aber sonst ist das nur unnötiger stress den ihr euch macht.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    from Screens.ImageWizard import ImageWizard


    gibt es in den neuen experimentals nicht mehr.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN


    gibt es in den neuen experimentals nicht mehr.


    Oh, danke dann muss das jetzt wohl raus aus dem plugin.py und BarryAllen.py = Version 4.6.78

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • es gibt jetzt im softwaremanager eine funktion ImageWizard aber ob die funktion identisch ist, kann ich dir nicht sagen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    es gibt jetzt im softwaremanager eine funktion ImageWizard aber ob die funktion identisch ist, kann ich dir nicht sagen.


    Ist nicht so wichtig, das import ist eigentlich nur deswegen drinnen weil es beim cut & paste von einem anderen Plugin überlebt hat, man kann die Zeile glaube ich problemlos rausnehmen weil gar kein code davon aufgerufen wird.


    Ich mach das einfach mal und baue einen 4.6.78 kit und Ihr probiert aus ob es damit genauso geht (auch auf den alten images)


    Und wenn es nicht funktioniert werdet Ihr es schon rausfinden :)


    LG
    gutemine


    EDIT: der 4.6.78 ist jetzt wie üblich am Anfang des Threads

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat


    try:
    from Plugins.SystemPlugins.ConfigurationBackup.plugin import *


    configurationsbackup plugin gibt es auch nicht mehr und softwareupdate ebenso.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ja aber das ist eh schon in einem try/except, das sollte also auch funktionieren wenn es nicht da ist.


    Und Softwareupdate ist eh nicht drinnen.


    DMM räumt scheinbar endlich die 3 Sachen auf und steckt sie in ein Plugin zusammen - war eh schon zeit und spart platz in der Pluginliste.


    Bitte probiert die 4.6.78 mal aus ob die ohne crahs in aktuellem image das BA Plugin aufrufen kann


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo Gutemine,


    habe vor ein paar Stunden mein CVS Image abgedated. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermedlung beim Aufruf der Erweiterungen:


    Einige Plugins sind nicht mehr verfügbar:
    Extensions/BarryAllen (No module name ImageWizard)
    Systemplugins/Softwareupdate (No module name ImageWizard)


    Habe schon in den vorigen Posts gelesen, dass es da wohl ein Problem gibt.


    Meine Frage: Wie kann ich BarryAllen oder die Box dazu bringen, dass ein anderes (nicht upgedatetes) Image gebootet wird? Habe kein Problem das upgedatete CVS "wegzuwerfen"


    Danke


    Wolfgang


    P.S.:Finde es aber schon etwas merkwürdig, dass dieses CVS Update den SoftwareUpdate zerstört...



    DM800 Kabel mit Secondstage 67

  • deswegen gibts gerade ein neue version:)


    Lade es runter und freu dich;)



    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • mit der 78 taucht ba wieder in der pluginliste auf :)


    wolfgang65


    du hast das system der softwareentwicklung hier scheinbar nicht begriffen. dmm gibt die richtung vor und fragt nicht, ob dadurch irgendwelche plugins nicht laufen. der plugin maintainer muss sich an den aktuellen softwarestand anpassen was mit der 78 geschehen ist. wenn dich solche sachen stören, darfst du keien experimentellen images benutzen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke fürs testen !


    wir sind ja eh flott, und irgendwie macht es auch sinn die Sachen die auf 3 Plugins vertreut waren zusammenzufassen - ist wieder mehr Platz in der Pluginliste :)


    Und wir freuen uns ja immer wieder auf was neues, auch wenn es manchmal halt arbeit macht ...


    PS: wobei diesmal 1 Zeile löschen nicht viel Arbeit war :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • @ Oozoon


    Doch habe das schon kapiert - war ja nur mein Testimage. Das Upgrade von Gutemine hat sich aber mit meinem Post zeitlich überschnitten...


    Was mich interessiert war ja nur wie kann ich ein anderes Image vom USB Stick booten wenn Barry Allen nicht funktioniert.


    Grüße


    Wolfgang