[closed ] Barry Allen, the second Flash

  • Ist das dein Ernst, daß Du im BA Menü nicht "Optionen fürs Barry Allen Plugin" und dann "Optionen für die Fernbedienung" nicht findest?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Mit dem .50 kit geht WW+BA auf der 8k definitiv nur mit USB stick, mit .51 geht eben vieleicht auch die CF Karte der 8k :)


    Das ist doch mal ne klare Aussage... :)


    Dann kann ich ja aufhören zu suchen...

  • Kann mir mal einer nen Tip geben wieso sich "ältere" Images nicht mehr löschen lassen mit BA.


    Habe DM800 und das neuste BA, wenn ich auf löschen gehe sagt er mir zwar schön das er löscht und ausführung beendet.


    Jedoch ist das Image nach dem Löschvorgang immer noch da?

  • Zitat

    Original von sedonion
    Ist das dein Ernst, daß Du im BA Menü nicht "Optionen fürs Barry Allen Plugin" und dann "Optionen für die Fernbedienung" nicht findest?


    mittlerweile habe ich es gefunden, man sucht ja nach >RC DEVICE< und nicht nach >optionen zur FB</dev/input/event0 usw.....


    sag ich doch , Wald und Bäume, desweiteren ist der >ROTE Text< erstellt am 7.4.2007 da gab es noch keine 8k und ich dachte wenn die FB alle gleich sind warum sollte es jetzt nicht gehen....... man denkt manchmal zu kompliziert.


    mfg Piddi

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • Zitat

    Original von linus76
    Kann mir mal einer nen Tip geben wieso sich "ältere" Images nicht mehr löschen lassen mit BA.


    Habe DM800 und das neuste BA, wenn ich auf löschen gehe sagt er mir zwar schön das er löscht und ausführung beendet.


    Jedoch ist das Image nach dem Löschvorgang immer noch da?


    dann ist wahrscheinlich das fielsystem des BA devices corrupt weil du die box mal mit dem Power schalter abgedreht hast - vom Flash booten, Filsystemcheck machen und nochmals image löschen probieren


    Und die 4 neuen taste der 8k Fernbedienung sind dem BA egal - das /dev/input/event2 device nicht - wenn man das auswählt geht es - was wirklich schon ein halbes dutzend mal beantwortet wurde....


    LG
    gutemine

  • Hallo Gutemine,


    mein CF hatte auch einen Fehler, da meinte Barry Allen ich solle fsck laufen lassen, bloss, wo
    ist das? Habe dann das Dingens formatiert, Datensicherung zurueckgespielt und die Settings
    aktualisiert und jetzt ist es wieder fehlerfrei.
    Aber das Ausfuehren von fsck, nehme an, das heisst Filesystem Check, wuerde mich schon interessieren.


    Gibt es eigentlich auch eine Moeglichkeit den Flash zu testen?

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • den Flash testet dir das Bios beim Flashen :)


    Schau halt mal in die BA Doku - da steht auch wie man filesystemcheck macht:


    vom Flash booten und in den BA Tools schauen und menupunkt auswählen, oder im telnet bainit 91 oder 911 (für CF) 92 oder 921 (für USB) 93 oder 931 für harddisk

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    den Flash testet dir das Bios beim Flashen :)


    OK, Danke.


    Zitat

    Original von gutemine
    Schau halt mal in die BA Doku - da steht auch wie man filesystemcheck macht:


    vom Flash booten und in den BA Tools schauen und menupunkt auswählen, oder im telnet bainit 91 oder 911 (für CF) 92 oder 921 (für USB) 93 oder 931 für harddisk


    Den Filesystemcheck hatte ich ja gemacht, da kam dann , dass ein sektor xxxx korrupt ist
    und ich solle fsck ohne parameter ausfuehren und da musste ich passen, keie Ahnung
    wo das fsck Programm steht.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • dann musst du von 91 auf 911 wechseln, dann wird beim corrupt automatisch yes gesagt - es kann aber eben datenverlust geben :)


    Forced fielsystemcheck heisst das im Plugin dann :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Und die 4 neuen taste der 8k Fernbedienung sind dem BA egal - das /dev/input/event2 device nicht - wenn man das auswählt geht es - was wirklich schon ein halbes dutzend mal beantwortet wurde....


    LG
    gutemine


    Ja ok, Asche auf mein Haupt, aber bei 179 Seiten ist es keine einfache sache,
    wie schon gesagt >Wald und Bäume<.................

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()


  • Super, hab ich gemacht, dann war erst mal BA weg und musste neu Installieren und der hat mir dann den Stick formatiert so das nun ALLES weg ist.


    Echt klasse gelaufen, hät ich das dumme Teil mal drauf gelassen :frowning_face:

  • Zitat

    Original von gutemine
    dann musst du von 91 auf 911 wechseln, dann wird beim corrupt automatisch yes gesagt - es kann aber eben datenverlust geben :)


    Forced fielsystemcheck heisst das im Plugin dann :)


    Danke, dann wird wohl eine Rueckspielung der Datensicherung die bessere Wahl sein.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • wenn das filesystem corrupt ist und beim löschen zu viel verloren geht erkennt BA nicht das er schon drauf war und formatiert dir eigentlich richtig das device - wozu glaubst du gibt es die backup funktion für ie images im BA.


    Aber jetzt ist das filesystem sicher wieder sauber - auch wenn das nicht ganz war was du wolltest, sorry.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    dann musst du von 91 auf 911 wechseln, dann wird beim corrupt automatisch yes gesagt - es kann aber eben datenverlust geben :)


    Forced fielsystemcheck heisst das im Plugin dann :)


    Die Info etwas früher wäre nicht schlecht gewesen :)

  • Zitat

    Original von gutemine
    wenn das filesystem corrupt ist und beim löschen zu viel verloren geht erkennt BA nicht das er schon drauf war und formatiert dir eigentlich richtig das device - wozu glaubst du gibt es die backup funktion für ie images im BA.


    Aber jetzt ist das filesystem sicher wieder sauber - auch wenn das nicht ganz war was du wolltest, sorry.


    LG
    gutemine


    Ja das ist nicht das Problem, vom vorgänger Image hab ich das Backup, läuft auch grad schon, nur war ich den halben Tag gesessen und hab das neue NewNigma 2.3 drauf gemacht und natürlich noch kein Backup bis alles lief, nunja das mach ich halt jetzt nochmal :)


  • Hi!
    Na, dann muß ich mich doch outen. :winking_face:
    Hier läuft auf der 8k das DMM orig vom 10.12. im Flash, WW und BA (.50), dazu zwei weitere Images auf CF (2 GB).

  • Hi !


    Am Anfang des Threads ist jetzt die version 4.6.52 vom BA kit. Dieser supportet jetzt auch das Freeze Plugin - allerdings erstmals nur im Flash image (für Images die vom BA device booten muss ich erst eine neue version vom Freeze machen).


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Hi !


    Am Anfang des Threads ist jetzt die version 4.6.52 vom BA kit. Dieser supportet jetzt auch das Freeze Plugin - allerdings erstmals nur im Flash image (für Images die vom BA device booten muss ich erst eine neue version vom Freeze machen).


    LG
    gutemine


    I translate this with Googel but I don't understand what it means.


    Here is the translation:
    At the beginning of the threads is now the version 4.6.52 of BA kit. This supportet now also freeze the plug - but only in the first flash image (for images by the BA, I must boot device until a new version of Freeze make)


    What means with "Freeze"?

  • Version 52 hat ein Problem mit meiner 800er, das, soweit ich das erkennen kann, seit Gemini 3.9 besteht: eigene BA Bootscreens werden nicht dargestellt.


    Die Bootscreens sind in Ordnung, denn es sind dieselben als unter Gemini 3.8 wo sie funktionnierten. Ich habe sie testweise auch umgenannt und als Dreambox Bootscreen benutzt, wo sie auch funktionnieren (denn diese funtionnieren auch weiterhin).


    Eine Ahnung was da los ist?

  • das steht eh schon ein paar seiten weiter oben das ich mir das erst anschauen kann/will wenn ich meine 8k geliefert bekomme.


    Vorher ist es ja nur kosmetischer natur :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()