[closed ] Barry Allen, the second Flash


  • Please read the red lines in first Post of this topic - I will now have to increased the font size:-)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Da gehts auch um den USB support, nicht um das automount :)


    Man kann das scvs ausprobieren im Flash - das automount geht mit dem angeblich besser, man kann die automount Treiber nachladen bei den einstellungen vom BA, oder du benutzt dort das kopiere Kernel und Treiber in den Flash feauture wenn das gemini von USB gebootet ist, dann ist auch Ruhe und automount sollte wieder gehen. Und ein leeres gemini Im Flash geht ja auch als Unterlage ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • besten dank ich hab das gemini genommen und es funzt wie sau .


    wie du siehst kann man auch zuviel lesen :tongue:


    greetz bübchen

    Box1: 7025+SS 500GB-HDD 4GB-CF 8GB-USBSTICK Gemini im BA Box2: D-Box2 NG²-MC Keywelt Box3: D-Box2 SC8in1 Sportster Box4: 7025SS 400GB-HDD 1GB-CF Gemini im BA

  • Also damit es nicht woanders OT wird ein kurzes Statement zum Entwiclungsstand auf der 8000:


    die 4.6.6 sollte auchstabil mit dem original DMM image im Flash funktionieren, alle anderen bekannten images sollte aber genauso gehen.


    Diverse Features die im orriginal DMM image gehen (automatisches mounten von CD/DVD, CF, MMC,...) werden aber wahrscheinlich nur mit dem DMM originalimage im Flash image funktionieren weil den anderen Imagebauern noch die Erfahrung fehlen - aber das wird schon werden - dafür fehlen im DMM originalimage halt die uSB Treiber im kernel, aber das nachladen ist im BA eingebaut, und die 20 sec warten beim booten werden Ihr doch überleben bis es mehr images gibt wo das funktioniert.


    In der BA 4.6.7 version die wahrscheinlich am Freitag rauskommt wird dann auch Wally West unterstützt sein damit man auch den Kernel des images vom stick/CV verwendet wird statt immer auf den Flashkernel angewiesen zu sein.


    Leider geht das nur so wie auf der 800er wenn man das USB booten dann explizit im bios auswählt - aber zum ausprobieren reicht das schon für die leute die sich nicht was anderes Flashen trauen.


    Diese 4.6.7 wird dann auch die möglichkeit haben nach dem bootmanager wieder eine Wunsch(HD)auflösung zu setzen für leute die durch BA ein Problem mit der bilddarstellung beim booten aus dem deepstandby haben.


    Im BA is ein serscripts support dabei wenn ihr irgendwas in euren images per shellscrip starten wollt.


    Aber bitte schickt mir nicht Fragen oder PMs was man da sonst noch machen soll., dazu gibts reichlich literatur in der Ornithologiesektion


    Ich bin kein Ornithologe, also füttert eure Vögel bitte selber und lasst Sie fliegen wie Ihr glaubt wenn Ihr das wollt.


    Die Frage(n) dazu wurden eh schon im Forum beantwortet, also sucht halt mal selbst danach.


    Und wenn wer unbedingt BA 4.6.7 mit dem WW support und dem HD resolution fix vorher haben will soll er hier danach fragen - muss ja nicht für eine 8* sein :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich hab eine Frage zu den USB to Serial Treibern


    Ich habe OoZoon im Flash und dort die Treiber Installiert und gestartet und mein Verzeichniss /dev/usb/tts/0 kommt auch.


    Nur wenn ich bei Newnigma auf dem Stick den Treiber starten will kommt folgender feher.


    Zitat

    modprobe ftdi_sio
    insmod: cannot insert `/lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/kernel/drivers/usb/ serial/ftdi_sio.ko': Unknown symbol in module (-1): No such file or directory modprobe: failed to load module ftdi_sio


    Kann mir einer einen Tip geben, würde den USB Adapter gerne zum laufen bekommen wenn das Image NICHT im flash ist, sondern mit BA läuft

  • huhu
    Heute Abend wollt ich eigentlich meine Komplette Box neuflashen inkl. BA.
    Wäre nett wenn ich da schon die BA v4.6.7 hätte.Vorallem wegen dem HD resolution fix. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    MFG
    Andy

  • Zitat

    Original von lokutus2000
    huhu
    Heute Abend wollt ich eigentlich meine Komplette Box neuflashen inkl. BA.
    Wäre nett wenn ich da schon die BA v4.6.7 hätte.Vorallem wegen dem HD resolution fix. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    MFG
    Andy


    .... da schliesse ich mich mal an :winking_face:

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • Heute habe ich das oozzoon image im flash per Softwareupdate aktualisiert.


    Hierbei wurde auch BarryAllen von der 4.6.4 auf 4.6.6 aktualieriert.


    Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Neustart das BarryAllen Menü erscheint, aber keine Tastatur Befehle angenommen werden. Ich kann also kein Image auswählen (über das BarryAllen Menü habe ich dann später mein Wunschimage für den nächsten Neustart ausgewählt).

  • Hi Gutemine,


    Is there any possibility to have a "Lock" for each individual image? The one that exists works only for the whole image list.

  • Zitat

    Original von aldoa1
    Heute habe ich das oozzoon image im flash per Softwareupdate aktualisiert.


    Hierbei wurde auch BarryAllen von der 4.6.4 auf 4.6.6 aktualieriert.


    Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Neustart das BarryAllen Menü erscheint, aber keine Tastatur Befehle angenommen werden. Ich kann also kein Image auswählen (über das BarryAllen Menü habe ich dann später mein Wunschimage für den nächsten Neustart ausgewählt).


    lies doch mal das erste posting von diesem thread :winking_face:

  • Zitat

    Original von KAMSAT10
    Hi Gutemine,


    Is there any possibility to have a "Lock" for each individual image? The one that exists works only for the whole image list.


    I could do this, but it then would be a pain to administrate - imagine remembering 12 different pins or known which one is protected or not :)


    PS: Ich schaue mal ob ich die 4.6.7 nicht einfach heute abend posten kann, wenn noch was nicht passt kommt halt eine 4.6.8 :)


    Und danke fürs verweisen auf die erste Seite was das Fernbedinungsdevice angeht, weil ich habe da schon ein Problem ruhig zu bleiben - wir sind schon bei Schrift in Rot und größtem Font - ich könnte noch Fettdruck benutzen, aber dann gehen mir die Optionen schon aus - ich könnte Euch nurmehr eine message zum Ärgern ins Plugin selbst reinprogrammieren, aber das würde ich gerne vermeiden nur wegen den paar Leuten mit Leseschwäche.



    LG
    gutemine

  • Kann mir einer einen Tip geben, würde den USB Adapter gerne zum laufen bekommen wenn das Image NICHT im flash ist, sondern mit BA läuft

  • Bei mir ist die IR-Fernbedienung normalerweise auf event0.
    Wenn ich eine USB-Tastatur anschließe und die Box neu starte, ist die Tastatur auf event0. Die Fernbedienung befindet sich dann auf event1.
    Eine USB-Maus hat die gleiche Auswirkung.


  • Thanks for the reply. what i mean is sometimes it happens that one needs to only lock one or two images out of 12 images for some reasons, in that case using one pin code could do the job if there exists this feature.

  • @ gutemine


    Hab mal ne kleine Frage :
    Wie bekomme ich das Fenster wenn ich einen BenutzerSkript ausführe wieder geschlossen , wenn es nicht von alleine geht ?


    Gruß CSM

    Dreamboxen
    Box 1 u. 2 : Dreambox 800S ; Box 3 : Dreambox 8000SS
    Sat : WaveFrontier T90 in Arbeit ,Fuba 85cm A19/H13 mit 2xLNB an 9/8 MS A23 1xLNB mit SUR 211 F

  • Zitat

    Original von csm
    @ gutemine


    Hab mal ne kleine Frage :
    Wie bekomme ich das Fenster wenn ich einen BenutzerSkript ausführe wieder geschlossen , wenn es nicht von alleine geht ?


    Gruß CSM


    Das ist im OoZooN userscripts und auch im BA userscripts absichtlich so das es offen bleibt damit man es auch lesen kann :)


    Exit oder Ok sollten funktionieren, sonst ist was im script falsch (script kommt nicht zurück, damit wird console nicht geschlossen oder ähnliches)


    LG
    gutemine

  • ich hab ein prop.
    Neue Firmware 09.10.(experimental) auf die 8k drauf gespielt in den flash
    BarryAllen 4.6.6 drauf gemacht funzt auch
    OoZooN-CVS image drauf und instaliert
    beim booten bleibt es bei ca 45.50% stehn
    dann geht nix mehr
    dann hab ich das scvs-image-dm8000( schadelmeister)
    drauf gemacht
    genau das selbe bleibt auch so stehn
    weiß jemand wodran das liegen könnte??


  • da hier im Board ganz viele eine 8k haben und auch 10k € übrig so wie du, wirste hier auch viele Antworten bekommen. :gelb:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von karl2014



    da hier im Board ganz viele eine 8k haben und auch 10k € übrig so wie du, wirste hier auch viele Antworten bekommen. :gelb:



    neidisch oder was :rot: