[closed ] Barry Allen, the second Flash

  • wenn du im BA about des Plugins nachsehen würdest wüsstest du wo du die doku dazu hierkriegst und dort ist auch ein FAQ drinnen.


    Aber dazu müsste es man ja erstmals installieren, was man sich ohne FAQ und Installationsguide vieleicht nicht traut - also:


    http://www.oozoon.de - wenn ich das nicht schon 100x gepostet hätte ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich hätte da ne Frage zur "bapostinst" Funktion.
    Ich nutze diese Funktion schon erfolgreich und bin echt begeistert über die vielen möglichkeiten die BA bietet.


    Ich würde gerne die "Kopierfunktion" die bei der Timerliste angewendet wird (Also einen Symlink auf die Timerliste erstellen welche auf der CF gespeichert ist) auch auf ander Dateien anwenden (z.B.: auf die Autotimer.xml).
    Wie in einem anderen Threat bereits erwähnt, wäre es ja optimal dies mit der bapostinst zu erledigen.
    Leider bin ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling und habe keinen Schimmer was ich wo eintragen muss um diese Funktion nutzen zu können?
    Wäre sehr dankbar für eine (Detailierte) Erklärung für Dummys :bahnhof:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • da gibt es nicht viel zu erklären, du machst es mit dem cp und ln befehl von hand, und wenn der funktioniert nmmst du den selben Befehl im bapostinst und musst nur das image edirectory das als parameter übergeben wird dann benutzen statt den normalen pfad.


    Schau dir das bapostinst.template an das dabei ist da ist eh ein beispiel drinnen und es hat auch schon wer mal eines gepostet wo viel mehr verlinked wird, auch Time-X hat in seinem EMU manager ein viel längeres dabei - suchfunktion hilft !

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    If you would go to the BA Setup wizzard and try out the other rc devices this would work also


    It worked with even1 on DM800. Thanks a lot gutemine for your help and support.
    Any tips/rules for the selection of either event0 or event1 on DM800 and DM7025?


    Kind regards,
    SayyiD

  • 8000 is 2 - so don't ask me why, ask DMM - probably to confuse the Chinese :)


    And what is even worser, sometimes they changed it - thats's why I implemented finally the RD setup possibility - no I don't need to change the binaries anymore if they go grazy.


    Depending on the image in Flash the hardcoded default settings should still work without adaption most of the time ...

  • Hi, ich habe ein problem mit Barry Allen und zwar habe ich berry allen geupdatet von 4.6.4 auf 4.6.6 und dann habe ich die box neu gestartet und seit dem kommt die auswahl zum auswählen eines images aber ich kann kein Image auswählen obwohl alle images aufgelistet sind ich kann nur vom Flash starten alle anderen Images kann ich nicht anwählen und af dem Display kommt ein zeichen wie ein doonner wenn das bild kommt zum auswahl der Image, ich benutze das neue von OoZoon im Flash.




    Für hilfe were ich dankbar

  • Zitat

    Original von gutemine
    WENN IHR PROBLEME MIT DEM BOOTMANAGER HABT DASS ER NICHT AUF DIE FERNBEDIENUNG REAGIERT, DANN PROBIERT DOCH BITTE ERST DIE RC DEVICE UMSCHALTUNG IN DEN BARRY ALLEN EINSTELLUNGEN AUS !!!


    IF YOU HAVE PROBLEMS WITH THE BOOTMANAGER THAT IT DOESN'T REACT TO THE REMOTE CONTROL, THEN PLEASE TRY OUT FIRST THE RC DEVICE SETTINGS IN THE BARRY ALLEN SETUP WIZZARD !!!


    1. Seite des threads - wie gross soll ich es noch schreiben ?


    PS: Was ist ein dooner ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Ein Döner???

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • mein fehler ich habe gemeint ein Donner oder halt Blitz zeichen ich habe es versucht im berry allen auszuschalten in dem RC device aber ich habe nur zur auswahl ( /dev/input/event0 , /dev/input/event1 , /dev/input/event2 und default) was muss ich drücken was anderes habe ich nicht zur auswahl.






    Danke

  • 0 auswählen, rebooten und schauen ob es geht
    wenn nicht 1 auswählen, rebooten und schauen ob es geht
    wenn es eine 8000 ist und es immer noch nicht geht 2 auswählen und schauen ob es geht.


    Sobald es wieder geht einfach so lassen ...


    Wenn es irgendwann mit einem neuen image oder nach softwareupdate nicht mehr geht wieder vom anfang anfangen :)


    Und der Blitz im Oled/LCD is von Nemesis designed um anzuzeigen das der Flash zum booten ausgewählt ist, wenn du ein image auswählst das kein lcd bootlogo drinnen hat steht dann der imagename dort.


    Und im BA Plugin kann man bem Wizzard zu den installierten images auch das image auswählen das als nächtes gebootet werden soll.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Bitte, ich habs jetzt extra wegen dir noch in BA Rot geschrieben.


    Wenn jetzt noch jemand fragt kann ich nur noch den Font größer machen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Ciao Gutemine, i have put into the flash last cvs boxman image and have installed the version 4.6.6 with this configuration peterpanneverland 1.2.1 is booting very good, with oozoon dont't boot and also with gemini 380 don't boot peterpanneverland 1.2.1 i why i don't understand


    ciao

  • First: What does your neutrino question have in common with the PP Image question - besides that it doesn't boot either :)


    Second: Anyway the PP 1.2.1 boots nicely on my 7025 with the latest OoZooN in Flash.


    Third: Maybe try out a filesystemcheck on your CF (Please search first in BA Plugin or the docu before asking how to do this), because it could be that by the multiple boot trials of the neutrino images and the manual power turn offs caused by that have ruined the filesystem, and dpending if you are lucky or not it then boots or not.


    Ciao
    gutemine

  • I have a problem with BA, now using 800 Newnigma 2.2 on flash, 4.66 & USB stick:


    after installing a few images and succesfully testing them, BA stops working on boot: it keeps working, but i cant choose any image although i see them ok. Feels like BA is not accepting remote control commands on the bootscreen.


    If i "select installed image for booting" from the Wizard for installed images, all seems to work ok and from there i can choose any image i want to use.
    But not while booting.


    Any ideas?

  • it has been explained before by gutemine:


    - let your 800 boot
    - after boot, choose BA menu
    - choose installation setup
    - choose RC device
    - try device 1


    then reboot again and BA boot menu should work properly (at least here it does)


    good luck

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • nabend ,


    Zitat

    Original von gutemine
    If Barry Allen on USB is used then put
    the CVS Image from OoZooN in Flash, because this image
    has the USB drivers permanently built into the kernel.


    so habe ich das gemacht als ich von der cf-karte auf usbstick umgestellt habe , leider funktionier nun kein automount im gemini . ich habe die treiber in den flash geladen und das gemini ist ein backupimage von der cf-karte da lief automunt noch. kannst du helfen ?.


    greetz bübchen

    Box1: 7025+SS 500GB-HDD 4GB-CF 8GB-USBSTICK Gemini im BA Box2: D-Box2 NG²-MC Keywelt Box3: D-Box2 SC8in1 Sportster Box4: 7025SS 400GB-HDD 1GB-CF Gemini im BA