[closed ] Barry Allen, the second Flash

  • Zitat

    Original von Dandy-Power
    dann sag micr doch bitte mal welches Image ich flashen soll. Bei dem Gemini ist nur der #60er drin


    dandy


    Probier mal Schädels SCVS, ich denke dann bist du aktuell

  • OFF Topic:


    Sagmal wenn ich de IPG installer installiere, wo kann ich den dann aufrufen???

  • Ich sagte ja das der neueste secondstage loader besser ist, na ja hauptsache es geht jetzt ohne ab/anstecken beim booten.


    was nur komisch ist das das Gemini nicht auch #61 hatte - aber es stimmt im announcement post steht nicht dabei welcher loader drinnen ist.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Jo


    Eigentlich hätte er ja drin sein können, weil bei dem Datum war der #61er schon drausen. Aber egal hauptsache funktioniert jetzt :)


    dandy

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ich sagte ja das der neueste secondstage loader besser ist, na ja hauptsache es geht jetzt ohne ab/anstecken beim booten.


    was nur komisch ist das das Gemini nicht auch #61 hatte - aber es stimmt im announcement post steht nicht dabei welcher loader drinnen ist.


    LG
    gutemine


    Hallo Gutemine,
    da ich auch nur den secondstage 60 hatte (gemini2 3.50) habe ich mir gedacht, ich mache einfach ein Backup mit BA und dann wird ja der aktuelle secondstage loader gedownloadet und ins Backup mit eingebaut. Dann flashe ich einfach mein Backup zurück und habe dann secondstage 61. Leider hatte ich danach immernoch nur 60. Dann habe ich Schädels CVS geflasht und wieder mein Backup und habe nun endlich 61. Wo war mein Denkfehler?


    Vielen Dank,
    Gruß GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Ja jetzt is klar,


    Im Telnet beim Klatneustart der Box im STOP isses ja zu sehn. Hatte ja selbst draufkommen könnnen :face_with_tongue:


    Da meine Box offline ist, habe ich ja das Bin - File des secondstage loaders #61 als "secondstage.gz" in /hdd/MB_Images gelegt um beim BA nfi - backup den Loader im Image zu bekommen.


    Und nun muss ich natürlich dieses nfi backup zuurückflashen um den secondstage loader #61 im flash zu haben.


    OK, nun sind dann noch alle meine Settings, picons, camd's, modifikationen etc. noch alle so im flash ?


    PS: Ich denke gib64 hatte noch den alten loader #60 in /hdd/MB_Images beim nfi backup gehabt.
    Wenn es ihn dort löscht, wird BA 4.5.5 den neuen ja downloaden beim erneuten nfi backup ...

  • jep, solange ein secondstage.gz gefunden wird wird es einfach vernwendet, selbsrt wenn es alt ist - dafür gibts ja das löschen im Multiboot Downloadmanager damit das neuladen erzwungen wird. Nur so kann ich einfach sicherstellen das man manuell auch ein neueres oder älteres erzwingen kann und nicht so wie bei mechatron's script immer runtergeladen wird was ärgerlich ist wenn die box nicht online ist.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    PS: Ich denke gib64 hatte noch den alten loader #60 in /hdd/MB_Images beim nfi backup gehabt.
    Wenn es ihn dort löscht, wird BA 4.5.5 den neuen ja downloaden beim erneuten nfi backup ...


    defenitiv nicht, denn ich habe BA extra dafür installiert! Demnach war /MB_Images auf jeden Fall leer!!


    edit: bei meiner neuen 800´er Box wo auch noch nie BA drauf war!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Bei mir wird es imemr wieder runtergeladen, wenn ich ihn aus dem Backup ordner lösche.



    dandy

  • Zitat

    Original von Dandy-Power
    Bei mir wird es imemr wieder runtergeladen, wenn ich ihn aus dem Backup ordner lösche.



    dandy


    das soll ja auch so sein und war bei mir auch so aber es wird anscheinend nur 60 heruntergeladen.....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Möglich ... ???


    Aber um sicher zu sein, hat gutemine hier irgendwo das bin file vom secondstage #61 geupt.
    Dann den in secondstage.gz umbenennen und ins /hdd/MB_Images schieben.


    Dann das nfi Backup wiederholen, wenn dann es immer noch nich iss, dann weiss ich auch nicht ...

  • Hallo,


    hab mir heute im BlödMarkt einen HAMA Kartenleser mit USB-Hub gekauft (12,99€) und eine SanDisk UltraII 1GB drangehängt und es funktioniert super!


    Allerdings hab ich gleich ein Imagebackup vom GP2 3.50 gemacht wegen dem secondstage #61. Nun wird die CF zuverlässig erkannt und startet brav den
    BarryAllen :350:


    gruß
    seppi

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Möglich ... ???


    Aber um sicher zu sein, hat gutemine hier irgendwo das bin file vom secondstage #61 geupt.
    Dann den in secondstage.gz umbenennen und ins /hdd/MB_Images schieben.


    Dann das nfi Backup wiederholen, wenn dann es immer noch nich iss, dann weiss ich auch nicht ...


    Na ja ich verwende ja auch schon version 4.5.6 - und da wird definitiv #61 runtergeladen - aber ich habe ein paar seiten weiter oben schon gesagt das die 4.5.6 erst raus soll wenn alle übersetzungen fertig sind, wenn euch das aber lieber ist kann ich sie natürlich gleich auch posten :winking_face:


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • schaut mal was ich auf seite 95 des threads hier gefunden habe :)


    Ganz schön doof wenn ich mich hier selber zitieren muss, vieleicht sollten wir den Thread wirklich von vorne anfangen und einfach löschen wenn keiner mehr was liest/findet


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Das schlimme sind ja immer die Seiten :)


    100 Seiten lesen und wenn die Frau schon im Nacken sitzt uiuiui :)

  • wenn man schon 100 Seiten gelesen kann man sich sehr
    schlecht noch dran erinnern was man 50 Seiten vorher
    gelesen hat. Zumindest mir geht es manchmal so.

  • Habe die Dream 800 und alle neuen Treiber installiert.
    Barryallen ist auch installiert auf USB,aber beim Neustart werden die Image über Barryallen angezeigt und wenn ich ein Image auwähle und OK drücke startet die Box trotzdem das Flashimage.
    Weiß einer Rat ?


    Danke

    VU+Solo2
    VU+-DUO
    Plasma Panasonic TX-P42-GW20

  • habe so ein ähnliches Problem mit Allen Barry:
    habe das E2 im Flash und Gemini auf HDD bei meiner DM800


    Die DM bootet und wenn die BA Auswahl kommt reagiert die Fernbedienung nicht und das Flashimage wird automatisch nach 12 Sec. gestartet.
    wer weis warum nicht?



    AUSWAHL
    0 Flash
    1 Gemini

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • GuteMine


    Hallo gutemine,


    eine Frage zu Barry Allen 4.5.5 auf der Dreambox DM800 HD die vermutlich bereits irgendwo im Forum beanwortet wurde ich jedoch nicht finden konnte.


    Wenn ich die DM800 HD neu flashe mit einem originalen Images von Dream Multimedia dann ist Barry Allen erstmal weg.


    Wie kann ich BA wieder aktivieren ohne BA neu zu installieren und die Images auf dem USB-Stick wieder neu einspielen zu müssen.


    Denke doch das dies funktioniert oder ?


    Danke für die Hilfe


    P.S. Für alle die meine Probleme mit der DM800 HD mitgekriegt haben habe jetzt meine dritte DM800 HD erhalten und die läuft bisher einwandfrei was der Tuner angeht, da ist bereits eine modifizierte Version des ALPS Tuners eingebaut zwar auch mit dem aufgelöteten Elko aber besser verarbeitet, bei der neuen DM800 HD fängt die Seriennummer mit 85... an. Hoffe jetzt nur das alle guten Dinge sind drei diese DM800 HD jetzt durchhält :wmwink: