[closed ] Barry Allen, the second Flash

  • du brauchst nichts neu installieren, einfach das secondstage.gz löschen auf /MB_images reicht damit das richtige aktuelel #61 geladen wird wenn du das nächste mal backup aufruft.


    Das secondstage.gz kann man sogar mit dem Plugin löschen - im Multiboot downloadcenter der 3. menupunkt.


    Und wie man Images auspackt steht alles in der BA doku, im abount von BA steht wo du die herkriegst.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Lies einfach die normale BA doku von http://www.oozoon.de - gilt auch für die 800er, du solltest nur ein image mit fix verbautem USB Treiber im Flash haben.


    Nur den 4.5.5 kit musst du von hier aus dem BA Thread nehmen, OoZooN ist auf Urlaub und hat noch die 4.4.9 auf der homepage.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • wärs nicht sinnvoller wenn das secondstage.gz immer gelöscht wird nachm backup so das immer das aktuelle runtergeladen wird? Bei mir bleibt die secondstage.gz datei auch immer auf der /hdd/ liegen :face_with_rolling_eyes: kann mich nicht dran erinnern das das bei meiner dm7025 auch so war ... aber was weiss ich schon :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von amayi
    das ging ja aber schnell mit dem antworten!
    Merci das es dich gibt.... :danke: :winking_face:


    ja aber das ist eingentlich nicht der BA support thread :)


    Bitte eure problemchen dort zu posten, ich kann nicht überall mitlesen


    LG
    gutemine

  • Hallo,
    ich hatte schon anders angefangen. Ich hatte den Server unmountet und so noch mal installiert. Danach den Server wieder gemountet.


    So scheint es zu gehen, lag also scheinbar da dran das die HDD gemountet und nicht eingebaut war.
    Soll ichs trotzdem noch mal mit dem neuen probieren obs damit automatisch richtig geht??


    Neues Image installieren vermute ich geht über:


    Wizard for Images at /MB_Images:


    Dann Punkt 3 extract nfi Images...


    Tausend Dank


    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Einmal editiert, zuletzt von gerbi ()

  • ja, deswegen habe ich ja jetzt noch zusätzlich eingebaut das er auch checked ob /media/hdd LOKAL gemountet ist, aber hauptsache es geht jetzt, weil sobald /MB_Images richtig auf /media/usb liegt geht es eh auch mit den alten versionen.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von amayi
    Kann man den BA auch in Flash instalierren?
    Oder ist das nur für den USB Stick gedacht?


    BITTE lies die Doku bevor du fragst, BA wird immer in dem Flash installiert, und benutzt die bei der Installation vorgefundenen devices.


    Ich habe keine große Lust mit dir die FAQs aus der Doku nochmals durchzukauen :)


    Wenn du weder USB noch CF bei der installation and der box hast kommt es halt auf die harddisk (weil das plugin in sume 4MB groß ist wäre sonst der Flash unnötig gefüllt), und du kannst es dann auch ohne Multibooten verwenden um z.B. backups vom Flash zu machen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Liebe gutemine,


    das ba-plugin funktioniert wirklich perfekt, leider nur wenn ich den usb-stick über einen usb-hub anschließe.
    Ist der stick direkt drin, wird das ba nach der installation, die ja noch klappt, leider nicht mehr erkannt. Ich habe schon 4 verschiedene sticks (extra 2 neue gekauft) probiert, immer dasselbe.


    Die Dateien sind alle auf den sticks vorhanden. Irgendwo habe ich schon von diesem Problem gehört, dennoch wundert es mich, dass nur sehr sehr wenige das problem haben.
    Sorry wenn ich die Lösung irgendwo übersehen habe, aber ich weiß nicht weiter.


    Dieselben sticks funktionieren übrigens mit ba auf dem kathrein 910 problemlos.


    So long
    automat

  • Ich wollte hier niemanden ärgern oder nerven aber ihr seht das alles einfacher, da ihr euch damit auskennt. Deswegen sind die meisten Fragen von den Leuten die sich weniger damit auskennen oder gar nicht (wie ich) in euren Augen lächerlich.


    :confused_face:

  • das ist nicht der BA support Thread !


    Hast du ein aktuelles Image mit dem #61 secondstage loader im Flash und wo die USB Treiber im Kernel verbaut sind.


    Weil mit dem neuen loader soll es angeblich besser sein, vor allem das boxen bei angesteckten stick beim einschalten hängen bleiben.


    LG
    gutemine

  • ich sehe schon es nervt.


    Allerdings sind 96 threadseiten doch etws unübersichtlich. Und das ba macht ja leider nur bei der dm800 diese Probleme bei mir. Dachte in diesem thread unter der dm800 zu fragen sei ok.


    Ich habe es im flash mit dem original image, allen anderen verfügbaren images und im Moment mit dem gemini versucht.


    Nur eines dieser ganz neuen cvs habe ich nicht gefunden.


    Vielleicht hast du mir den link zu einem das in jedem Fall geht, ich probiere gerne alles.


    Nichts für ungut.

  • wenn du im Flash noch das original image hast darfst du dich nicht wundern, sorry - und auch dazu steht so einiges in der doku.


    Probier mal das letzet scvs für die 800er in den Flash zun tun, das ist aktuell genug und hat den aktuellen secondstage loader und auch USB support.


    Und du musst die 96 seiten ja nicht lesen um auf der letzten seite eine reply zu machen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich hab jetzt beinahe den ganzen Thread durchgelesen und mir raucht der Kopf :)


    Ist es möglich mit dem aktuellen Gemini im Flash BA auf nem USB Stick zu installieren? (Ich hab ne 7025+ mit 250GB Festplatte verbaut die ich dafür nicht verwenden will)


    Mein aktueller Stand ist dass ich dazu das CVS im Flash brauche, wobei ich noch nicht verstehe warum das dann mit dem Gemini nicht funktionieren soll weil dass doch darauf aufbaut => ICH BIN VERWIRRT


    Danke schonmal für alle Antworten

    mv -f /dev/world /dev/null


    Experimentieren ist natürlich, die Natur hat ja angefangen.

  • Wer sagt dir das du den ganzen Thread lesen musst ?


    Du brauchst nur einen USB stick mit dem die 7025 zurechtkommt (sehr kurze Liste, die meistens brauchen wenigstens einen Hub dazwischen) und ein Image im Flash das den USB Treiber fix im kernel verbaut hat (das Gemini ist ein solches). Wobei mit 4.5.* vom BA stimmt nichtmals das mit dem fixen USB Treiber der nicht nachgeladen werden muss, ich empfehle es aber trotzzdem weil es die eh schon schwache Stabilität vom USB erhöht.


    Trotzdem würde ich lieber CF karte nehmen für Multibooten, aber wenn du leiden willst kannst du es ja probieren, und auch das steht mehrmals hier im Thread :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ok, jetzt habe ich es kapiert.


    Im Display der dream steht beim booten #60 und ne ganz lange Zahl. Das ist wohl der loader. Danach bleibt die box stehen.


    Lösung ganz einfach:


    den stick kurz abziehen, dann steht ja die IP oder dhcp, dann den stick wieder rein und ba taucht auf.


    Kann man den 61 loader auch durch ein update reinbekommen?
    Meine letzte Frage dazu...

  • den loader kannst du nur durch flashen eines neueren images das Ihn enthält updaten

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Leiden will ich natürlich nicht, dann hätte ich bei meiner dbox2 bleiben können :)


    Wenn ich da dann noch nen Hub dazwischenhängen muss ist das auch nervig!
    Vielleicht werde ich doch am WE mal die FAQ zum Thema HDD+CF durchackern und dann doch mit CF arbeiten!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Immer wieder super hier!!!

    mv -f /dev/world /dev/null


    Experimentieren ist natürlich, die Natur hat ja angefangen.