[closed ] Barry Allen, the second Flash

  • GuteMine


    Auch wenns dir schon aufgefallen ist...


    Beim Wizzard for Images/extract kommt immer ein Bluescreen mit r8,
    unter Menu Punkt 3 funktioniert das extract ohne Probleme.


    Getestet von CF-Gemini2.30/OoZooN Image


    Auszug aus dem Crashlog:



    Dann unter Punkt 3 aktuelles OoZooN Image auf CF entpackt
    und wieder auf Wizzard for Images, da kam dann sofort ein BS:



    Hatte da noch keine Reboot und keine Info List gemacht.
    Nach dem Enigma restart kommt man zwar in den Wizzard rein, aber extract macht wie oben beschrieben wieder BS.



    LG Time-X

    DM7025+ 2GB Compact Flash (BA) - Flash: OoZooN CVS - CF-Card: LT, GP2,...
    ROTOR 1.0°W; 5.0°E; 7.0°E; 13.0°E; 19.2°E; 23.5°E; 28.2°E

    Einmal editiert, zuletzt von Time-X ()

  • da fehlt noch der link von /MB_Images - einmal im telnet ba.sh info sollte reichen das zu fixen, oder gleich ba.sh link /media/hdd/MB_Images
    und von hand link anlegen geht natürlich auch:
    ln -s /media/hdd/MB_Images /MB_Images


    Ich versuche gerade die os.system im Plugin zu eleminieren, weil die langläufer des scripts enigma2 blockieren können, wofür aber noch nicht alle checks drinnen sind :winking_face:


    Morgen kommt eh die erste 3.0version (die r0 muss dann aber noch aufgeräumt/debugged und übersetzt werden) denke ich, bis dahin müsst Ihr mit dem leben was Ihr habt :)


    Und die Wizzards sind noch nicht wasserdicht, auch das passswort beim boot wird nicht abgefragt und andere sachen, aber ich wollt keine Arbeit reinstecken solange ich nicht wusste ob Euch die Wizzards gefallen und ich die weiterentwicklen soll statt den einzelmenus.


    Und das mit dem fehlenen Imahemanipulate und daher BS ist ein schreibfehler, müsste ImageManipulate heissen - kannst einfach im plugin.py selber fixen.
    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ja dachte ich mir schon das man es mit Info fixen kann, daher hab ich auch erwähnt das ich es nicht gemacht habe;-)


    Also mir gefallen die Wizzys;-) Na dann warte ich mal auf die 3.0...



    LG Time-X

    DM7025+ 2GB Compact Flash (BA) - Flash: OoZooN CVS - CF-Card: LT, GP2,...
    ROTOR 1.0°W; 5.0°E; 7.0°E; 13.0°E; 19.2°E; 23.5°E; 28.2°E

  • Pft wie konnt ich so ein geiles Plugin nur übersehen. Hab mich nie für MultiBoot geschichten interessiert, aber das hier ist ja echt der Hammer. Damit macht's richtig spass :wmwink:


    Gute alte gutemine, fein gemacht!!! :wmbiggrin:


    Ne CF Karte hab ich mir auch gleich mal bei ebay klargemacht, habs eben nur aufm USB Sticky angetestet. Läuft zwar auch 1A aber mit ner CF Karte hab ich glaube ich mehr Spass


    Ciaoi


  • Schön wenn Du Freude hast !


  • die Wizzards hat eigentlich 3c5x9 fürs multiboot erfunden, war nur zu faul sie ordentlich zu verwenden.


    LG
    gutemine

  • Hi !


    Nachdem version 3.0 inklusive dem WebIF praktisch fertig ist macht es Sinn wenn Ihr ein bischen Tested/Bugs findet bevor ich mich heute abend über die po files hermache damit die textausgaben in den verschiedenen Sprachen wieder ordentlich funktionieren.


    Liebe Übersetzer, bis dahin bitte warten, im Moment sind noch die alten po files drinnnen, es bringt daher nichts an denen weiterzuarbeiten bis ich neue mit den neuen Messages gemacht habe.


    Am Anfang des Thread also Version 3.0 r0 für die Mutigen :winking_face:


    Bei ein paar sachen habe ich über Eure inputs nachgedacht und dann einfach entschieden - Diskussionen warum so und nicht anders bringen also nicht mehr viel


    Mit Image Lock schützt man jetzt auch alle menus mit PIN die bestehende Image angreifen.


    Es gibt jetzt im Menu Interface nur mehr die Wizzards so wie im WebIF.


    Damit sind ein paar hunder codezeilen und textmessages eingespart was mir das Leben leichter macht.

    Nur romeo-golf wird mich nicht lieb haben weil er die Doku wieder umschreiben muss.


    Nachdem Barry Allen 3.0 eigentlich die volle angestrebten Funktionalitäten hat (insbesondere das WebIF für die PC Fanatiker) denke ich wird sich ab jetzt nicht mehr viel beim Barry Allen tun, sprich version 3.0 sollte es recht lange geben, mit verschiedenen r1,2,3...


    Und ich kann mich dann wieder anderen Dingen zuwenden - BA hat schon fast zu viel zeit gekostet, und viel mehr kann man eh nicht mehr sinvoll einbauen ohne ihn unnötig aufzublasen.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Sorry für die dumme Frage, aber ich möchte nichts falsch machen:


    Habe BA 0.1.1 installiert und möchte auf das aktuelle BA 0.3.0
    updaten.


    Geht das einfach rüber zu installieren, bleiben meine Multiboot-images auf der CF Card erhalten, oder muss man alles aufs Neue installieren?


    Vielen Dank für das BA !!!



    Cu Digi-Erwin


  • Lest ihr den thread eigentlich, die Frage kommt so alle 2-3 Seiten :)


    Barry Allen erkennt bei der installation das es schon installiert ist und formatiert die Cf karte (oder USB stick falls du den verwendest) NICHT ein zweites mal.


    Wobei ich beim 3.0 noch 1-2 tage warten würde wenn es durchgetestet und sauber übersetzt ist, ist ja gerade erst (fast) fertig geworden.


    LG
    gutemine


  • diese frage ist hier schon öffter gestellt worden allso lessen mach schlau


    gruß


    Thor

  • Zitat

    Original von Thor1967
    loool ixh wahr zu langsam :O


    Ich habe romeo-golf eh schon gebeten in die Doku eine FAQ reinzutun, und genau diese Frage wird denke ich an erster Stelle stehen.


    Nur nachdem 2.0 nur eine Zwischenrelease war und sich ja doch vieles geändert hat wollte ich Ihn nicht unnötig arbeiten lassen


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • hätt auch net viel gepracht da du ja fast jeden tag was geändert hast


    gruß


    Thor

  • Hi gutemine.


    I've just tested 0.3.0 version and it's working fine, thanks.


    I've understand you (you know, in my plaster-blaster google translator german-english)
    That we've to wait untill you get the new po files to translate them, so i'm waiting .....& enjoying the new 0.3.0 version. Thanks again


    :winking_face:


  • Yes, be patient - I ifirst have to update the english and german po file and then you can contribute too :winking_face:


    And if you want ot use old Image without WebIF too there is now a r1 of 3.0


    And because I got the question where the WebIF patching menu point is gone in the plugin - this is now done for all installed images during ipkg install, so it is simply not needed anymore.


    Hopefull you like the BA WebIF - in Fire Engine red :)


    It now uses the same text messages then the plugin, so probably it will work in other languages too, but I haven't tested this (yet).


    Ciao
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallihallo!
    So, hab die 0.3 installiert, sieht jetzt schön aufgeräumt auf.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo das WebIF ist :winking_face:
    Wenn ich ein schon installiertes Image starte, taucht es nicht auf.
    Na, ich teste mal etwas rum.
    Gruß
    pewu

  • Can someone explain me the new feature with webif? I've installed the latest webif but i dont see any to BA plugin related in my Webif after updating with the BA 0.3

  • BA WebIf ist :


    BOX.IP/barryallen


    Gruß


    :winking_face:

    DM800,GP,LT, Multytenne 45,Teufel Theatre II 5.1, Sony STR-DA 5300ES, WHS.

  • Danke!
    Hab ich Paddel vergessen!
    Also, es ist auch in den alten Images dann vorhanden. Brauch ich also nicht suchen, sondern es wurde mir gefunden :)
    Gruß
    pewu


  • Zitat

    Original von gutemine
    Ich habe romeo-golf eh schon gebeten in die Doku eine FAQ reinzutun, und genau diese Frage wird denke ich an erster Stelle stehen.


    Hi,


    die FAQ gibt es schon seit V0.2.2 r4, sprich in der Anleitung die man von OoZooN laden kann.


    Darf ich davon ausgehen, dass die Menüstruktur jetzt Bestand hat?


    Grüße


    romeo-golf