[closed ] Barry Allen, the second Flash

  • Zitat

    Original von elRadix
    can someone explain what this plugin realy does? thanks!


    Plugin CF card, Install and find out :)


    It is a SIMPLE way of booting multiple Images on your 7025 as the readme.txt says


    @ Alle


    Und r7 ist jetzt am Anfang zum Download bereit. Sollte einfach mit ipkg install drüber installieren gehen wenn man vom Flash gebootet ist, images bleiben dabei erhalten.


    murray73 sollte jetzt glücklich sein (schau mal unter tools nach)
    und das automount hat jetzt auch eine faire chance das es wieder funktioniert wenn man es bei tools 1x enabled wenn man vom Flash gebootet ist


    Dort autofs enablen ist aber NICHT nötig wenn Gemini Im Flash ist !


    Viel Spass !
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • So, Ostern ist für mich Zuende :()
    GuteMine, das Bild hängt im anderen Barry Allen :) Passt es so?
    Soll ich es vielleicht lieber mit schwarzen Hintergrund machen? Für die Rotphobiker :winking_face:


    Ansonsten...
    Dein neues BA drüber installiert - Reboot und läuft immer noch:)


    Gruß
    pewu


  • Ich schaus mir gleich an, Danke auf jeden fall ...


    Und feedback schreibe ich dort im Thread


    Vieleicht mach ich dann damit noch schnell noch eine r7 !


    Und ich denke das rot ist schon ok, aber wenn du das 256 Farbenproblem nicht n en Griff kriegst (wegen der Schattierungen des Veraufs -so schön sie auch sind) steig evt um auf ein helleres Grau, schwarz ist mir zu traurig.


    Und ich muss erst am Mi wieder werken gehen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Mach nicht so schnell, komm mit dem Flashen nicht hinterher :winking_face:


    Was mir gerade auffiel, wenn ich mit BA ein Image gebootet habe, seh ich da unter Spiele/Erweiterungen nichts von BA. Ist das so gewollt?
    Finde zumindest die Auswahl für den nächsten Reboot wäre da doch toll.
    Oder spinnt mein Image da nur?


    Gruß
    pewu


  • für r6 musst du doch nicht flashen, nur installieren :)


    Und die version r6 vom Barry Allen sollte eigentlich das plugin bei jedem boot neu kopieren(damit neue versionen aus dem Flash auch in die imags kommen), sprich wenn du mit alter version die images extrahiert hast (wo plugin evt nur im flash war weil es noch keines gab) dann sollte 1x bootauswahl beim booten mit r6 das fixen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von pewu
    Meinte auch nur booten, nicht flashen :)
    Na, dann boote ich jetzt nochmal, mal sehen ob ich dann was sehe:)
    Gruß
    pewu


    Im Prinzip kannst du mit dem Plugin in jedem image jetzt fast alles (extrahieren, info, bootauswahl), nur bei den tools gibt es sachen wie autofs die nur im flash gehen (aber das sagt er dir dann auch)


    Und natürlich gehen so sachen wie das gebootete image löschen oder mit extract überschreiben (hoffentlich) nicht :)


    PS: Kleine Frage noch - wollt Ihr die Möglichkeit haben mit menupunkt den bootmanager abzudehen(spart ca. 15 sek bootzeit wenn man nicht OK drückt, und auswählen kann man das zu bootende image ja multiboot like auch im Plugin) - oder gebt Ihr den Bootmanager jetzt NICHT mehr her :)

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine



    PS: Kleine Frage noch - wollt Ihr die Möglichkeit haben mit menupunkt den bootmanager abzudehen(spart ca. 15 sek bootzeit wenn man nicht OK drückt, und auswählen kann man das zu bootende image ja multiboot like auch im Plugin) - oder gebt Ihr den Bootmanager jetzt NICHT mehr her :)


    Wenns wählbar ist OK, aber ich gebe den Bootmanager nicht mehr her :winking_face:

  • Alsooo..
    Habe das r6 draufgemacht.
    Dann neu gebootet und dann das Image ausgewählt, welches ich booten will. Es bootet auch - logisch, ging ja vorher (0.0.1 - 0.1.x) auch :)
    Kann im Telnet wie gewohnt mit cd /CF auch BA aufrufen und tun.
    Aber in dem Image ist es nicht im Menü. Sieht nicht so aus, als wenn BA da was reinkopiert. Gibt es so einen Punkt: Hau den Kram in ein Image?
    Die Images sind natürlich schon etwas älter, so von BA Anfang :)


    Gruß
    pewu

  • Also bei mir ist es in jedem Image drin in den Erweiterungen.

  • Tja, bei mir ist es einfach komisch :)
    Habe eben mal das Ozzoon gestartet. Es startet zwar, aber es ist keine Schrift da, im ganzen Image?! Irgendwo hat sie sich da verhaspelt.
    Ich pack mal ein neues Image aus, mal sehen was dann passiert.


    Habe immer noch BA menü im Gemini. Wer hat mir das geklaut?



    Gruß
    Pewu

  • pewu


    lass evt mal das filesystemcheck CF von den BA tools der r6 über die CF karte laufen (nicht im telet dabei auf /media/cf stehen sonst geht es nicht), und dann neues Image auspacken und schauen ob das das Plugin mitkriegt. Und auf den platz bei der CF karte aufpassen - derzeit ist kein check dabei ob ein image überhaupt noch daufpasst - evt bau ich noch ein df-h ins info ein damit man sieht wo man steht.


    Zum Menupunkt - na ja mach ich halt ein toggle bootmanager in den tools dazu.


    Und das mit dem neutrino kann ich nicht bestätigen, bei mir bootet es.


    Kannst du mit r6 probieren nochmals das neutrino Beta 02 Image neu extrahieren ?


    PS: Habe grade den Fehler mit den fehlenden Plugins gefunden, kommt halt r7 kit mit fix - danke fürs finden !


    LG
    gutemine

    12 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Also Neutrino konnte ich starten:)
    Weil irgendwas muss ja gehen.
    Ich starte nochmal aus dem Flash und schau mir mal das BA Menü an:)
    Ok hab mal einen check über CF machen lassen, hatte einen zero dtime, was immer sie damit auch meint.
    Dabei viel mir etwas auf: Die CF wird hinterher nicht wieder gemountet, gehört das so?Hab dann mal rebootet und jetzt aus dem BA-Menü gesagt, das er gefälligst mein Image bootet. Mal sehen, ob er dann da ein Menü hat.


    Das mit dem nachinstallieren hatte ich auch gerade so in den Sinn :)


    Edit1: BA einfach mal in mein Image installiert - Menü ist da:)
    Mach jetzt gerade einen Neustart.....


    Weisst Du was jetzt noch fehlt? So ein schönes Kopie wie in Multiboot :winking_face:
    Damit ich das Image komplett auf die Platte kriege und auch ins Flash packen kann.
    Oder hab ich das übersehen?


    OK! Box wieder da und BA immer noch im Menü. So gehts also auch :)


    Gruß
    pewu

  • ba.sh backup steht erst auf der to-do liste für Version2.0, und das dauert mindestens noch ein Wochenende,weil da soll es auch mehrsprachig werden - übersetzer können sich abr schon melden. Italienisch und Tschechisch habe ich schon jemanden gefunden.


    Aber erstmals eines nachdem anderen (und man kann auch spider fan in den barry allen images installieren falls du es noch nicht rausgefunden hast und so nfi backups machen)


    Jetzt muss erstmals 1.0 halbwegs wasserdicht laufen, aber ich denke da fehlt nicht mehr viel und neue Features gibt es erst wieder nächstes Wochenende, sorry !


    EDIT - r7 kit ist jetzt online, da sollte das updaten des plugins in den images funktionieren, info zeigt jetzt den gesamtplatz und den verbrauchten Platz damit man weis ob man überhaupt noch platz für ein image hat, und das ikg install macht jetzt gleich auch den enigma2 restart.

    6 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • so alle futzt ich harbe ein bekap gemacht fol fläsch und auf die cf und das MD drauf alle futzt wenn ich sage alle mein ich alle und dar mein box 1000% leuft auch serijen teimer und und und werde ich sie nich wider kaput machen da ich cf karte harbe ist die ein zu schpilen und weiter tästen


    ps das bild foom display wo man die balken shen kann harbe ich fon einer shop seite wolt eingentlich kugen was für farben es gipt led


    da ich füher dbox glj benutz harbe und dar war das schon im imisch eingbaken dachte ich das es auch im gemin2.2 schon wer nur ferschtägt


    wer super wen ein ein plagin machen würde für den film sort schrit


    und für das andere tol wer schon wenn die fugjon auf deusch wer im tv beischpil flsch ( dreambox )
    weil mache sachen sageen mir nix und wenn ich düke komt imer ein fäster frag ja oder nein nur drüber alles englisch mmm wider koplezit gesagt einfach alle auf deusch lol so jetzt
    und noch mal dannke danke für das oster geschäng :wmger:

    ich bin LEGASTHENIKER und nicht blöd


    und harb ein drim7025 s mit gemini 2.2

  • So sieht BA Info aus wenn ichs im Menü starte!
    Das wo ich es nachinstalliert habe.
    Im Telnet genauso.
    Boote jetzt noch mal Flash persönlich:
    Ah! Vom Flash gebootet seh ich da unten was!
    Bei mir passt noch ne Menge rauf - 46% belegt.


    Ps. Die kleineren Bilder sind auch da :winking_face:
    Gruß
    pewu

  • mous2


    schön wenn es für dich funktioniuert - Deutscher GUI und andere Sprachen kommt erst frühestens nächstes Wochende, romeo-golf schreibt jetzt erstmals schöne dokumentation in Deutsch mit Bildern und Erklärung.


    Und das mit dem Fortschrittsbalken im LCD haben sich schon eine Menge Leute gewünscht, aber gutemine kann (na ja meistens eigentlich will) nicht alles machen. Im der Info Bar auf dem TV kriegt man die Info bei richtigem Skin eh, und einmal kurz OK idrücken wird gattin doch akzeptieren um zu sehen wie lange du noch auf das Abendesse/Bettgehen warten musst :)


    Also nochmals schöne Östern Euch allen !


    PS: Und bezüglich spielen - das Barry Allen hat als Hidden Feature (geht derzeit nur über das shell script) auch ein copy und ein name feature:


    Vom Flash booten und im telnet:


    cd /media/ba


    ba.sh name alterimagename neuerimagename


    ba.sh copy alterimagname neuerimagename


    Du kannst dann im neuen image als kopie des alten was ausprobieren, wenn es nicht geht ist dann dem alte nichts passiert und du kannst es falls nötig wieder aufs neue drüberkopieren damit das auch wieder geht.

    Beide Features kommen in Version 2.0 auch ins Plugin Menu, aber gut Ding/Plugin braucht halt auch Zeit.


    pewu Ja im moment geht das nur wenn man vom Flash gebootet ist, das wird aber noch gefixed :)


    Und ja das kleine bild ist jetzt so wie ich es wollte - super, komt auch ins 2.0 Nur die schwarze version wäre besser du machst rechts unten hellgrau und links oben durnkelgrau, aber so fast schwarz ist es nicht wirklich schön.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • mm das ferschthe ich nicht welch wesjon hat den ein fortschit balken das bild ist ja rijall harbe merer imische aus pobirt nur nix balken und wenn ich imer die fb such muss nerft das schon ich bin es ja gewön soy ferwönt lol


    und mir ist das igall welch bild harbe es schwartz weis wer schön wenn man dan was man gewält hatt die schrift schwartzt wirt dar die box nicht sofort auf RGB umschaltet harbe ich im tv schwartz weis mit flisenden lijen skart im RGB wegen der qwalli


    :wmger:


    ps ich nörgel nicht weis futzt nur das sin mein forschläge ich wüsche mir film fortschit balken