[closed ] Barry Allen, the second Flash

  • mach mal Software Update vom OoZooN im Flash (ipkg update && ipkg upgrade im telnet oder einfach mit dem Softwareupdate Plugin)


    OoZooN hat schon die neuen Treiber vom 21.11 in seinem Update Feed, die wie weiter oben gepostet bei Problemen mit Images auf CF Karte eine deutliche Verbesserung bringen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    mach mal Software Update vom OoZooN im Flash (ipkg update && ipkg upgrade im telnet oder einfach mit dem Softwareupdate Plugin)


    OoZooN hat schon die neuen Treiber vom 21.11 in seinem Update Feed, die wie weiter oben gepostet bei Problemen mit Images auf CF Karte eine deutliche Verbesserung bringen.


    LG
    gutemine


    Online Updates im Flash habe ich eigentlich laufend durchgeführt. Mir ist aufgefallen, dass beim Download des Bootlogos der Balken längere Zeit stehen bleibt. Sonst scheint das Update aber durchzulaufen. Beim Booten habe ich dann noch den Mond und nicht das neue Logo. Auf der CF wurde beim Update auch das Logo getauscht.


    Rufe ich Info auf kommt folgende Information (OoZoon Image)
    Eingma: Nov 20 2007
    Image: dev-2007-10-20


    Kann es sein,dass das Update unvollständig durchgeführt wird?


    lg


    REinhard

  • ja ich glaube da war ein Feedwechsel dazwischen, sprich der update geht jetzt ins leere - Ich glaube du musst wieder mal ein aktuelles image flashen (18.11 ist das letzte von OoZooN, und das ist upgradeable auf 21.11 inklusive neuem Kernel und Treiberupdate)

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • kurzer Update zu den 'experimentellen' treibern vom 21.11:


    Wenn man im letzten DMM releasten standard image jetzt ein ipkg update und ipkg upgrade macht bekommt man diese Treiberversion jetzt auch - der fix dürfte also für gut befunden worden sein !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine
    Ich will mich nur kurz melden und "Danke" sagen für deine Engelsgeduld mit uns Newbies und speziell für deine lange Antwort vom 19. November an mich.
    Ich werde alle deine inzwischen auch für mich verstehbaren Anweisungen zur gegebenen Zeit ausführen und dann berichten.


    Im Moment kann ich nichts testen, weil meine Wohnung in der 3. Etage nach einem Regenwasserschaden, der vor 6 Wochen von einem unachtsamen Dachdecker bei der Flachdachsanierung angerichtet wurde, zur Zeit von den Malern komplett renoviert wird. Es ist von heute auf morgen alles unter Abdeckplanen verschwunden. Die Maler sind unvorhergesehenerweise einige Tage früher gekommen. Einerseits ist das ganz schön, das das Unglück schon eher wieder beseitigt wird, andererseits hat es mich gänzlich unvorbereitet getroffen.
    Ich hätte sonst die Dream vorab im Büro in Sicherheit gebracht.
    Das ist auch der Grund, warum ich mich erst 3 Tage nach deiner netten Antwort melde.


    Es ist eben Chaos pur und ich musste mich um diese Dinge zuerst kümmern. Ich hoffe, das der ganze Spuk dann in ca. 10 Tagen wieder vorbei ist. Bis dahin kann ich im Büro in den Pausen mal ab und an hier mitlesen und meine Erkenntnisse erweitern :)

  • GuteMine


    Ich habe mal wieder ein "sauberes" Image Oozoon vom 18.11 (full) in den Flash installiert, anschließend BA 4.3rc1 über Oozoon geladen und mal die Einstellung, das SQUASH-FS nicht aufzuheben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekomme ich mit dieser Einstellung meine Struktur


    /media/cf/ba/Imagename/usr... usw


    des kompletten Images auf der CF offen zu liegen (was eine Formulierung)...


    Also habe ich den vollen Zugriff, auch wenn ich von einem anderen Image gebootet habe (erleichtert das kopieren zwischen den Images immens).


    Leider finde ich in den Imageverzeichnisse immer drei Files und nicht die Struktur selbst, also squashfs delta und boot.


    Wie kriege ich BA dazu, dass er tatsächlich die komplette Verzeichnisstruktur beibehält, wenn er ein neues Image bootet ?


    Ich habe auch das Gegenstück = behalte squashfs eingestellt, Ergebnis ist identisch, was stimmt da nicht ?

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

  • Habe eine frage bin neuling,habe ne 7025ss und möchte über usb booten geht es mit berry allen wenn ja wie mache ich verschiedenen Images auf den usb stick und das gilt für cf karte auch bitte nicht böse sein es ist alles so kopliziert manchmal oder ich machs so komliziert.Sollte multiboot erstmal drauf sein bevor ich mit barry allan anfange zu arbeiten?
    Bitte so einfach wie möglich.


    Danke an alle


    Gruss hamit


  • das keepsquashf greift immer nur beim extrahieren, wenn du es also umstellst hast und das image mit keepsquashfs ausgepackt dann bringt nachher auf behalten umstellen nichts bis zum nächsten image auspacken.


    Es gibt aber jetzt die imagemount funktion im BA, dann hast du auch images die Ihr squahsfs behalten haben so gemountet das die directories alle offenliegen zum kopieren.


    ba.sh imagemount namedesimages (oder eben im menu)


    LG
    gutemine

  • Hallo leute wenn ich von der cf boote warum habe ich keine setting mehr drauf die gehen verloren was mache ich da falsch.Im flash sind sie drin ist es normal so?
    Bitte um rat

  • Zitat

    Original von hamit.d
    Hallo leute wenn ich von der cf boote warum habe ich keine setting mehr drauf die gehen verloren was mache ich da falsch.Im flash sind sie drin ist es normal so?
    Bitte um rat


    Ja das ist normal so, wenn du es nicht aufdrehst:


    einmal die setings im Flash mit configuration backup auf CF sichern und dann im anderen image auf Cf auspacken. Willst du das auspacken automatisch haben bapostinst enablen (im BA Setup wizard) und dann wird dieses settings backup beim extract vom nfi immer mit ausgepackt.

  • hallo
    bei mir geht mit dem neusten 0.4 .3-r1 keine ipks mehr zu installieren ba findet keine mehr es steht nur mehr update und das wars

  • da kommt no suche fil or directory
    invalid option-b


    hab schon das flashimmage(oozoon)2 mal neu geflasht und dann sauber auf cf installiert cf hab ich auch 3 mal neu formatiert aber bringt nichts vorher gings immer


    wenn ich ipiks auf tmp schiebe sieht ba sie jedoch auf media /hdd?/ mb_images sieht ba es nicht

  • es ist aber /MB_Images oder /media/hdd/MB_Images - Gross/Kleinschreibung ist wichtig !


    vieleicht stimmt evt. der link nicht - schon probier mit link beim setup vom BA Plugin explizit link nochmals zu /media/hdd anlegen ?

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo
    ja es ist grosgeschrieben nur hier klein geschrieben
    das prob fing an als ich ba deinstallierte und neu installierte hat es mir die cf formatiert undseitdem sieht ba keine ipk mehr auf media/hdd/MB_Images


    im ba hab ich den pfad media/hdd/MB_Images zugewiesen ohne erfolg

  • na ja du könntest das ganze im telnet machen und den output posten (also ba.sh list_ipk und bas.h ipk namedesipkohnepunktipk)


    Falls da nichts interessantrs steht dann das selbe nochmals mit sh -x ba.sh ipkg namedes..


    Weil wenn ich es selber nicht reproduzieren kann kann ich es sonst nicht fixen.


    Und das ganze neuaufsetzen bringt da nichts, muss ja grund haben den man beheben muss. Das das list fehler bringt ist aber komisch - schon filesystemcheck auf der Hardidsk gemacht ?


    Und schon mal probiert /MB_Images auf CF Karte umzulegen ob es dort geht ?


    LG
    gutemine


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • hallo,danke erstmal für die hilfe :winking_face:



    wenn ich sh -x ba.sh ipkg eingebe kommt das



    bei ba.sh list_ipk kommt das




    hab auf cf ein verzeichnis angelegt da werden sie erkannt nur nicht von hdd wie immer



    Habe eine verlinkung von auf cf gemacht zur hdd nun werden die ipk dateien aufgelistet,es ist eine lösung aber nicht der richtige weg .
    bei mus das richtig laufen solange es nicht läuft gebe ich nicht auf :face_with_rolling_eyes: