• cool, geht also, lag am Netzteil?


    Wäre ja nen komischer Zusammenhand, da soll mal jemand drauf kommen :grinning_squinting_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Update auf Version 20070813 siehe erstes Posting

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo zusammen..


    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?


    Account hab ich eröffnet.
    User/pass eingetragen.


    login funktioniert, kann z.b. global tags anwählen und tags werden geladen.


    naja..aber wie krieg ich nun etwas musi aus den speakern..stelle mich irgendwie doff an...


    Thanx


    EDIT:


    Ach bin ich immer ungeduldig:) hab das prinzip noch nicht ganz kapiert. auch die bedienung leuchtet mir noch nicht so ein..aber die musi spielt.


    Die kiste macht ja immer mehr spass mit solch netten plugins..DANKE

  • Mit den "<" und ">" Tasten links und rechts neben der "0" kannst du dich in der linken Liste auf und ab bewegen und beispielsweise unter "Global Tags" bestimmte Genres vorwählen.


    Bei mir dauert es dann ein paar Sekunden, bis dann rechts eine entsprechende Liste angezeigt wird. Mit den "Up-" und "Down"-Tasten kann man dann auswählen und mit "OK" letztendlich anwählen.



    Die Color-Tasten "Play", "Skip", "Love" und "Ban" sind m.E. selbsterklärend.
    Was dir gefällt, liebst du, was du nicht mags, verbannst du, und Stücke, wo du unentschlossen bist, kannst du mit Skip überspringen.


    Über die Zeit wird so ein Profil deines Musikgeschmacks erstellt.
    Ob du das wirklich willst, musst du selber wissen.



    Ich persönlich fände es besser, wenn man zuerst mit "Left" und "Right" die linke oder die rechte Liste auswählen könnte und dann jeweils mit den "Up"- und "Down" - Keys selektieren könnte.


    Die Benutzung der "<" und ">" - Tasten finde ich nicht so gelungen.


    Ansonsten ist es ein ganz nettes Tool.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Zitat

    Original von Adebar Hinkmann
    Ich persönlich fände es besser, wenn man zuerst mit "Left" und "Right" die linke oder die rechte Liste auswählen könnte und dann jeweils mit den "Up"- und "Down" - Keys selektieren könnte.


    Die Benutzung der "<" und ">" - Tasten finde ich nicht so gelungen.


    Die Belegung der <> Tasten kommt dadurch, das die Links und Rechts Tasten mit dem seitenweise Blättern belegt sind. Ohne das wäre das blättern in den GlobalTags etwas mühselig.
    Aber ich bin geneigt die <> durch Bouqet + und - zu ersetzten. Vor Allem weil die <> soweit vom Daumen weg sind :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Ist es normal das unter "loved tracks" nur 10 einträge möglich sind und weiter unten wegbrösmeln? ist das last.fm bedingt? ansonsten wäre es nett eine etwas längere liste zu haben..nicht?


    3c5x9
    Was ist in der config:
    RecommentationLevel 003??


    Wenn ich da nun z.b. 777 eintrage?

  • - nein, geht nicht ehr. Last.FM bzw. audioscrobbler speichert bzw. gibt nur die 10 Letzten aus.


    - RecommentationLevel ist ein Wert zwischen 1 und 100 und gibt an, ab er eher unbekannte (0) oder bekannte (100) Musik spielen soll. Natürlich anhand deies bisher erstellten Musikprofils. Das ist übrigens eines der geilsten Features an Last.FM... damit kannman sehr einfach neue Musik bzw. neue Künstler passend zu seinem Geschmack finden bzw. kennen lernen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Ich hätte da auch noch einen Wunsch:


    Bei meiner FritzBox bricht so ab und an mal das DSL weg ... und in Folge davon reißt auch der Last.Fm - Stream ab. Die Netzwerkverbindung zwischen Dream und Fritz bleibt dabei aber intakt, so dass die DreamBox selber da wohl garnix von mitbekommt.


    Aber der Stream ist futsch und ab da kann ich die Box nicht mehr bedienen und komme da nur noch mit nem Hardware-Reset, sprich: an der Rückseite ausschalten, wieder raus.


    Vielleicht wäre die Verwendung entsprechender Timeouts für den Stream ne Möglichkeit, den Quasi-Absturz zu verhindern ?


    Ich benutze zur Zeit das aktuelle OoZoon-Image.


    Gruß
    A.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Bekomm das irgendwie nicht gebacken. Wo genau gebe ich denn meinen Usernamen und mein Passwort ein? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Aquino
    Bekomm das irgendwie nicht gebacken. Wo genau gebe ich denn meinen Usernamen und mein Passwort ein? :face_with_rolling_eyes:


    Bei geöffnetem Last.FM die Menütaste drücken.


    Adebar Hinkmann: Das Problm nervt mich schon ne ganze Zeit. Wenn ich ne Lösung habe baue ich die ein.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von basuramail
    ist möglich der last.fm plugin auf dem dreambox 500S (gemini 3.6) zu installieren?


    Nein, der kit ist für die 7025 (enigma2 und mipsel CPU), die 500 hat enigma1 und PowerPC CPU.

  • Hallo,


    seit Gemini 3.1 lässt sich das Plugin nicht mehr installieren:


    Code
    root@dm7025:/media/hdd/Dreambox> ipkg install enigma2-plugin-extensions-lastfm_1.0cvs20070813-r0_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-lastfm (1.0cvs20070813-r0) to root...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-lastfm:
    enigma2-plugins


    Hat das noch jemand? Kann man da etwas ändern? :winking_face:


    DrMichael

  • Hi!


    Selbe Meldung bei mir. :face_with_rolling_eyes:


    Unter 3.0 war das ipk problemlos zu installieren, unter 3.1 bekomm ichs auch nicht hin.


    Ich würde mich auch über eine Lösung freuen, das Plugin ist nämlich echt toll! Großes Lob an den Entwickler!! :top:

  • Auch ich kann das Plugin leider nicht benutzen, obwohl ich gern würde. Mir geht es hauptsächlich um scroobeln. Vielleicht erbarmt sich 3c5x9 ja und updated das Plugin, sodass es mit 3.1 funktioniert :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe das letzte Oozoon-Image drauf.


    Installieren kann ich das Plugin, zumindest steht es in der Erweiterungen-Liste.
    Aber wenn ich es starten will, bekomme ich einen BlueScreen.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Na dann schickt mal am besten den Log oder mach zumindest ein paar wenige Angaben. Ansonsten wirste den Fehler wohl weiterhin haben.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Jau, hast natürlich recht.


    ich hab das gerade nochmal probiert. Das Ergebniss hängt unten dran.



    Edit: Ich verwende das neueste Oozoon-Image(28.11.) via Barry Allen.


    Edit2: Der BS kommt kurz nachdem ich das Plugin in der Erweiterungen-Liste anwähle .... so etwa 4 Sekunden erst der Spinner und dann ist Ende.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

    3 Mal editiert, zuletzt von Adebar Hinkmann ()

  • Jo, das ist der Fehler der vor 2 Wochen gefixt wurde von mir... also besorg dir nen neues IPKG von Ozzoon.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!