Gibt es ein Plugin das scripts starten kann ???

  • Hi !


    Ich würde gerne über das webif scripts starten.
    Da das ja anscheinend nicht funktioniert, muß ich mir da was anderes überlegen...


    Wäre es den möglich ein Plugin über das Webif zu starten und dabei einen Paramenter mitzugeb.
    Der Paramener wäre dann eben der name des scripts.


    Jemand ne Idee ?

  • Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Er will ein plugin das shell scripts unter enigma1 vom WebIF aus ausführen kann - sost hätte ihm das flexmenu geholfen, nicht das Menu Fantastic.


    Das Menu Fantastic ist nur für enigma2 und hat den Support für das WebIF auch nur auf seiner Wunschliste (obwohl er dort nicht schwer zu machen wäre), bzw. ins WebIF für die Message Box einfach zu hacken das der text wenn er mit .sh aufhört nicht auf den bildschirm ausgegeben wird sondern z.B. einfach mit os.system ausgeführt (falls shell lokal auf der Dreambox gefunden). Im Prinzip ginge das selbe auch im Code des E1 WebIF relativ leicht, fertig programmiert kenn ich es aber nicht.


    Das wird Ihm dahewr fürs enigma1 als tipp auch nicht helfen - unter Neutrino kann glaube ich aber das y-web webinterface auch shell scripts ausführen, ist aber zu lange her das ich mich noch mit d-box gespielt habe, könnte daher auch Blödsinn sein. Und nur deswegen ein Neutrino Image auf die Box zu tun wäre auch etwas pervers.


    Für E1 gibt es aber eh so einiges an Webservern die auch "scripts" ausführen können (Java, php,...) und ich denke auf diesem Weg kommt er noch am leichtesten ans ziel wenn er selber nichts proggen will.

    Edited once, last by gutemine ().

  • Im moment hab ich das Gemini 3.40 im Flash, also wäre doch so ein Plugin am einfachsten denke ich.
    Kann man denn im webif Parameter für Plugins übergeben ?
    Da würd ich mal versuchen so ein Plugin zu erstellen.

  • ist zwar nicht grad die schönste lösung, aber besser als nichts: installier dir das script plugin. danach kannst du via web-if das plugin ausführen (benutz dazu die fernbedienung des web-if)...

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Quote

    Original von Dre
    ist zwar nicht grad die schönste lösung, aber besser als nichts: installier dir das script plugin. danach kannst du via web-if das plugin ausführen (benutz dazu die fernbedienung des web-if)...


    Kann mir wer sagen wo mann das bekommt ?
    Ich kann es einfach nicht finden...

  • here we go...


    entpacken und nach /var/tuxbox/plugins kopieren.

    Files

    • script.tar.gz

      (10.11 kB, downloaded 41 times, last: )

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Du kanst doch ein Stript als Plugin starten....Da brauchst du keinen Plugin um scripts zu starten. Und Bleupanel hat auch noch Moeglichkeiten. sehe Beispiel hierunten...


    ---/var/tuxbox/plugins/cryptinfo.cfg---
    name=Cryptinfo
    desc=
    depend=
    type=3
    needfb=0
    needrc=0
    needlcd=0
    enigmaplugin=1
    ---cut---


    ---cut cryptinfo.sh ---
    #!/bin/sh
    [ -e /tmp/ecm.info ] && cat /tmp/ecm.info || echo "FTA or cannot decode"


  • Ja !
    Genau sowas hab ich gesucht !
    Das funktioniert ja schon mal ganz gut !
    Gibt es da noch eine möglichkeit das am TV nichts angezeigt wird ?
    Ich habe es jetzt nur mal mit einem wget versucht und da kommt eine MessageBox am TV mit der Consolen Ausgabe.
    Kann mann das unterbinden ?


    Jedenfalls vielen Dank !

  • das hatte ich eigentlich gemeint, aber vergessen, dass es mittlerweile ohne dem script-plugin geht...

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin