[closed] 500C mit Conax Karte - geht das gut?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo leute!


    ich brauch mal wieder eure hilfe!
    nachdem mein kabelbetreiber nun alle sender mit conax verschlüsselt hat und ich ab sofort 5€ pro monat für die karte bezahlen muss, stellt sich für mich die frage, ob es einfach geht,dass ich camd installiere, die karte reinstecke und die sender hell werden?


    hab gelesen, dass es mit der 500S und sat-sendern geht. sollte doch dann auch fürs kabel das selbe sein? oder?


    lg,
    rr


    edit: mein kabelbetreiber ist liwest in österreich. vielleicht hat ja jemand das schon am laufen :) !


  • Was haben die gemacht? ich bin schockiert? seid wann werden die verschlüsselt? und muss man die 5€ pro monat extra bezahlen?


    das mit der conax karte sollte funktionieren. Hab das schon bei einem bekannten gesehen vorausgesetzt sie haben nichts verändert.

  • die haben die agb mit 1.3. geändert und seit 18.3 ist alles dunkel!
    das geile daran ist ja, wer sich vor dem 1.3. eine smartcard geholt hat (einmalkosten 15€!!) der braucht jetz nix zahlen. nur alle, die sich keine gekauft haben, weil nicht nötig und alle die jetzt eine kaufen müssen haben 5€ pro monat "digitalpauschale" zu bezahlen.. freichheit sowas


    edit: geht evocamd auf der 500er?

  • Na Gott sei dank hab ich eine Satschüssel und meine Kabelbox (dbox2) schon lange nicht mehr aktiviert. Das mit der digitalpauschale finde ich auch eine Frechheit!


    Na Gott sei dank nutze ich nur deren Inet und da haben sie ja wieder die Bandbreiten erhöht. Yeeehaa. 8Mbit und 40GB. :winking_face:


    Und ja die evocamd sollte auch auf der 500er laufen.

  • na dann werd ich mal zu den halsabschneidern fahren und ihnen 5€ in den rachen werfen :winking_face:
    ahja - der vollständigkeit halber - 5€ im monat PRO SMARTCARD!

  • das hab ich jetz 2 wochen durchgemacht :) wie verwöhnt man nur werden kann so über die jahre ..


    werd mal schauen, ob ich die karte zum laufen bekomm


    edit: danke an ascha191!! karte läuft, zwar noch ohne ton, aber das wird auch noch :)