Neue Info PVR 600

  • hi,


    rein software-mäßig ist es egal welche du wählst, da auf beiden e1 läuft!. allerdings kann man auf der dm7020 e2 auch zum laufen bekommen. was eventuell bald interessant sein kann. wie das bei der dm600 ist, weiß man wohl nicht!


    von der hardwareseite her weiß man wirklich nicht ob der netzwerk-bug beseitigt wurde und/oder ob noch andere hinzukommen. aber auch die dm7020 hat ihre hardwarfehler (ci und netzwerk)

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hi,


    der große unterschied ist, dass enigma2 weiterentwickelt wird, was bei enigma1 nur noch sporadisch gemacht wird (seitens dmm).


    enigma2 nutzt ne neuere programmiersprache. bisher sehe ich noch nicht wirklich viele vorteile! bin mit enigma1 bisher sehr zufrieden. einzig die suche nach gleichen sendungen/filme im epg fehlt mir, aber dafür gibts ja tv-browser.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Werd es scheinbar so machen werd mir die dream 60er bestellen wenn sie da ist 10 tage testen wenns ein scheiß ding ist gehts wieder zurück!


    Was für Netzwerk Bugs sind das bei der dream 7020?


    edit: ist es sinnvoll eine zweite image auf ein stick zu haben?

  • Zitat

    Original von beni115


    Was für Netzwerk Bugs sind das bei der dream 7020?


    edit: ist es sinnvoll eine zweite image auf ein stick zu haben?


    hi,


    der netzwerkbug bei älteren geräten drückt sich in extrem niedrigen transferraten beim up- und download von filmen aus. meist unter 0,5mb/s.


    durch einschicken zu dmm wird dieser beseitigt. bei neueren geräten sollte der nicht mehr vorhanden sein.


    ich persönlich habe ein cvs-image im flash und das gemini auf dem stick! will den flash so selten wie möglich beschreiben mit images! habe immer die befürchtung, dass da was schief gehen könnte und die box net mehr startet. bei usb-image ists so, dass man das image auf dem stick einfach nochmal neu installiert! und da garantiert nix passieren kann.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Also wenn ich mir Jetzt ne 7020 Bestell ist kein Bug drin?


    edit: Bei meiner DM 500s lief auch alles einwandfrei die war ca. 1woche alt!


    2ter edit: was ist an der Boxman Image so gut?

  • hi,


    sollte so sein! garantieren kann dir das keiner, da du ja nicht weißt ob der händler die neueren geräte hat. und woran man das an der verpackung erkennt weiß ich nicht. möglicherweise ist ab ner bestimmten serien -oder revisionsnummer der bug behoben.


    die boxman-images sind den dmm-images sehr nahe, aber meist aktueller, da in cvs-images neuentwicklungen/bug-fixes hineinkommen. zudem sind keine illegalen dinge vorhanden, die die garantie kosten können. ist aber beim gemini auch der fall. die sind nur etwas präpariert (so weit ich das weiß (nutze nix dergleichen), dass diese laufen.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi,
    klar hat die 7020 Timeshift (natürlich nur wenn die Festplatte drin ist).


    Die 600er hat auch Timeshift => Erscheinungstimeshift :winking_face:
    Wenigstens wird man so nicht durch das Spielen an der Box vom Durchstöbern des Boards abgelenkt.


    beste Grüße,
    adenin

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • wollen die bei DMM wirklich die 600 ohne Timeshift anbieten. Dann ist ja der PVR nur die Hälfte wert. Ich hatte mir auch überlegt eine zukaufen aber ohne Timeshift geht das garnicht.


    Gruß Gunnar

  • Das sind nur geruechten! Am 7-4-2007 (tagesstempel des Postings) hatte noch niemand ein DreamBox 600.


    Gestern sind die ersten ausgeliefert worden.


    Grtz Mike

    ==-- DreamBox 800HD, NAS 500 GB, Multytenne==--


    Gemini 3.9

  • Wo steht den in meinem Posting, das die 600er keinen Timeshift hätte?


    Edit:
    Schau auf Seite 104 der Selbstbedienungsanleitung.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    Einmal editiert, zuletzt von adenin ()

  • Zitat

    Original von vitacola45
    ich habe die Information aus dem Test in der SatVision (siehe Dateianhang). Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das nicht ginge.


    Gruss Gunnar


    Wenn sie ohne Festplatte getestet haben, geht es natürlich nicht.
    Sonst geht es natürlich, mit Sofortaufnahme.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • da sieht man was man solch einen Test zu halten hat.


    Gunnar

    Einmal editiert, zuletzt von vitacola45 ()

  • Hallo, muss das nochmals hochbringen...
    also hab eine 600er und Timeshift (so wie auf der 7020) einfach mit gelber Taste drücken (= Pause) geht offenbar tatsächlich nicht. (Auch nicht wenn man vorher auf die Video Taste drückt und die Steuerbefehle statt dem EPG angezeigt werden).


    Workaround: habe bisher nur die Möglichkeit gefunden über den EPG einen Timer auf die laufende Sendung zu programmieren dann über die Aufnahmeliste die Aufnahme der laufenden Sendung abzuspielen. Dann ist es quasi Timeshift.


    Also die Box kann es dann wohl .... scheint eher ein Steuerproblem zu sein... oder gar ein Bug im Gemini für die 600er?


    Vielleicht könnte jemand hier kompetente Auskunft geben... Danke!
    Luigi01

  • Tatsächlich luigi01 ! Ein böser Bug ! Habs gerade probiert ! Einzige Möglichkeit das Timeshift zu


    starten ist kurz zurückzuspulen (rot) und dann gelb, dann ist man auf Pause und kann Pipi gehen :winking_face:


    Und wenn man das erledigt hat und zurückkommt gehts in gewohnter Weise mit gelb weiter.


    @ Geminiteam: Könntet ihr euch das mal bitte ansehen ? Danke im Voraus !


    Edit: Hab gerade endeckt das dieses Thema schon behandelt wurde...


    Hier: timeshift?