Neue Info PVR 600

  • Muss sagen die Rechnung hat was!


    Allerdings nutzen die kleinen 500/600 sehr viele User im Camping Bereich. Hier ist natürlich der geringe Stromverbrauch und der 12 Volt = Anschluss Gold wert.


    Im Homebereich würde ich aber auch sagen lieber gleich ne Große nehmen. Schon alleine wegen des CI Slots. Wer weiß denn heute schon, ob es auf Dauer mit einem Softemu im internen Cardreader läuft?


    Auf die anderen Dinge wie DVD Kit etc. verzichte ich gerne. Was will man damit, wenn es keine vernünftige Software gibt, mit der man DVDs uneingeschränkt und mit allem Komfort abspielen kann? (Das kann ein Player von Tschibo, Aldi und Co. weitaus besser und ist dazu wesentlich billiger, als diese depperten Kits, meine ich).

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von beni115
    Daran hatte ich auch gerade gedacht!
    Ich bin fest am überlegen ob ich mir doch lieber ne 7020 kauf


    Und dazu kommt, daß bei der 7020 das streamen auf NAS / PC etc. auch astrein funktiioniert soviel ich weiss. Jedenfalls ist es bei meiner 7000er kein Problem. Ausserdem kann man solche Boxen mit ein paar Handgriffen zu SATA umfunktionieren und kann somit sehr leicht externe SATA Platten betreiben. (Habe dazu einen Thread, hier im Dreambox Moddig Forum laufen, falls das jemand interessiert).

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Originally posted by Hans Dampf
    Auf die anderen Dinge wie DVD Kit etc. verzichte ich gerne. Was will man damit, wenn es keine vernünftige Software gibt, mit der man DVDs uneingeschränkt und mit allem Komfort abspielen kann?


    Da werden zur Zeit RIESENSCHRITTE gemacht.....
    .ts zu DVD Plugin (burn2dvd) funktioniert ja schon richtig gut.
    CSS ist in Bearbeitung und ein entsprechendes Menü wird auch gerade gebastelt


    Es geht auch weniger ums Abspielen, denn die meisten HT Systeme haben einen DVD Player sowieso mit dabei, aber gerade das Umwandeln der aufgenommenen Filme in DVD Format mit anschließendem Brennen ist eigentlich das was den DVD Kit ausmacht!!!


    Dazu wird dann auch noch irgendwann das Aufnehmen von MP3 auf CD / DVD kommen...... das macht doch viel mehr Sinn als das bloße DVD Abspielen



    :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn für jemanden die DM7020 eine wirkliche Alternative ist, sollte man sich das wirklich überlegen, ob man nicht ca. 100 EUR mehr in die Box investiert.


    Ich persönlich werde mir auch die DM600 kaufen, allerdings nicht, um eine andere Dreambox zu ersetzen.

  • Wenn man Handwerklich etwas geschickt ist, kann man einen IDE->SATA Adapter auch an die 600er anschliessen und dann eine externe Platte bzw Brennen anhängen. Zumindest müsste das gehen, das einzige was wirklich fehlt ist der USB Port.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Da noch niemand die Box in der Hand gehabt hat, ist das schwer zu sagen obs was gscheites ist oder nicht. Aber wenn man dort eine Hyprid HDD reinhängt, könnte das eine gute alternative zur USB Variante sein und wer braucht schon ein Display das man eh nicht lesen kann. Zumindest gehts mit in 3 Meter Entfernung so.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von ju76 ()

  • Zitat

    Original von Hans Dampf


    Im Homebereich würde ich aber auch sagen lieber gleich ne Große nehmen. Schon alleine wegen des CI Slots. Wer weiß denn heute schon, ob es auf Dauer mit einem Softemu im internen Cardreader läuft?


    Auf die anderen Dinge wie DVD Kit etc. verzichte ich gerne. Was will man damit, wenn es keine vernünftige Software gibt, mit der man DVDs uneingeschränkt und mit allem Komfort abspielen kann? (Das kann ein Player von Tschibo, Aldi und Co. weitaus besser und ist dazu wesentlich billiger, als diese depperten Kits, meine ich).


    hi,


    der ci-schacht der großen boxen ist zwar ein argument, allerdings laufen bei vielen die ci-module nur sehr bedingt!


    beim dvd-laufwerk und dvd-kit stimme ich dir und vielen anderen zu! es gilt zwar nice to have, aber ein billig dvd-player tuts da auch! der spielt wenigstens legal kauf-dvd's ab.


    edit: zudem kommt hinzu, dass es für die kabel-kunden keine alternative bei den großen singel-tuner-boxen gibt!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Ich denke, jeder wird sich überlegen was er braucht!


    Für den Bastler als Hauptbox wird eine 70xx sicherlich interessanter sein als ne 600er!


    Aber steckt die kleine bitte nicht in die "gut für Camping Ecke"!
    Sicherlich lesen viele hier Neulinge diese Threads um für sich ne Kaufentscheidung abzuleiten.
    Und es gibt auch Nutzer, die weder USB, noch DVD-Kits oder CI-Slot brauchen.


    Ich hab ne 600er für meine Eltern bestellt! Die wollten eigentlich nur nen Receiver mit dem sie Ihr Premiere-Abo gucken können und auch ab und zu mal ne Serie aufnehmen können, wenn sie nicht zuhause sind. Damits was anständiges ist und ich ihnen auch helfen kann ohne Dass ich hinlaufen muss sollte es ne Dream sein.


    Aber 100 EUR mehr ist mir das dann net wert! Und die sinds auch nur, wenn man ne Festplatte am oberen Kapazitätslimit will. Für meine Eltern reichen 80 oder 120GB dicke aus. Da ist sogar noch Platz für andere Spielereien.


    Gruß Asso8


    PS. Schönen Gruß an Dream-Multimedia... meine Eltern nerven mich, wann sie das Ding endlich bekommen!!!

  • die DVB-T Variante der 600er wird sich genauso wenig verkaufen die wie 500er, da bei uns im Lande gerade mal drei Sender zu Empfangen sind und dafür braucht man keine teure Box. Anders würde es aussehen, wenn man die Box im Auto verwenden könnte (mit zwei Antennenanschlüssen wie es Alpine, Pioneer und Clarion anbietet). Aber auch die Kabelkunden haben hier große Probleme gscheite Geräte zu finden, da nur die 7025 streamen kann per Kabel

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von ju76
    ...wer braucht schon ein Display das man eh nicht lesen kann. Zumindest gehts mit in 3 Meter Entfernung so.


    Bei 3 Metern fängts schon an, dass ich Probleme hab was auf meinem Fernseher zu lesen! *lach*

  • Zitat

    Original von asso8


    Bei 3 Metern fängts schon an, dass ich Probleme hab was auf meinem Fernseher zu lesen! *lach*


    Na das geht bei mir ganz gut *gg* der Plasma im Schlafzimmer und der Beamer im Wohnzimmer machen die Pixel groß genug :winking_face: Aber ein Display brauch ich wirklich nicht *gg*

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • aber jetzt mal wieder zurück zum Thema!


    Dreambox 600 PVR! :loudly_crying_face:



    :welcome4:


    niedlich die kleine


    [Blockierte Grafik: http://www.imagemule.com/uploads/11KRuO.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imagemule.com/uploads/13z9uP.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imagemule.com/uploads/13z9uP.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imagemule.com/uploads/14tQWe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img101.imagevenue.com/loc564/th_14220_20_122_564lo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img142.imagevenue.com/loc572/th_14210_19_122_572lo.jpg]






    oder doch lieber ne 7020?

  • Zitat

    Original von beni115
    Kann man eigentlich eine P****** Abo karte Sharen mit der 600 PVR?


    Da dieses mit der 500er geht, wirds wohl auch mit der 600er gehen, wenn sie erst mal draussen ist. Ist ja auch nur Enigma1 drauf.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von beni115
    Welche empfehlt ihr mir? ich brauche sie für sat!
    7020 oder 600er?


    mfg beni


    Bei der 7020 ist zumindest mal bekannt was funktioniert und was nicht, bei der 600er würd ich nach dem erscheinen erst mal ein Monat warten und schauen ob Du mit den Fehlern leben kannst. Jeder der Dir einen Rat bezüglich der 600er gibt, kann das nur auf Grund eines Bauchgefühls, aber nicht aufgrund von Tatsachen.


    Wenn du nicht viel Platz hast, ist die 600er sicher mal Wert drauf zu warten bzw nur 12Volt. Hab die 500er bei bekannten teilweise irgendwo verbaut, wo man sie nicht sieht. Die 7020 ist halt größer.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von ju76 ()