Tomdulix_Vizta_mod (auch für gp3.6)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    was passiert denn genau?


    du musst die version v6 installieren und anschließend die version v7 drüber bügeln. in der v7 ist nur die .esml datei drinn. es fehlen da noch die pictures.


    an sonsten kann ich mir das nicht erklären, da die dm600 enigma1 ist.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hi,


    so auf wunsch nochmal die aktuellste version in nem zip-file! kann keine bluepanel-installationsdatei erstellen sorry!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • hi,


    was heißt pech? schmiert die box ab?


    hast du bei der neusten version alle ordner und deren inhalte an die richtige stelle gemacht?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo tomdulix!


    Hab das genau so gemacht!


    Hat super funktioniert!


    wirklich geiler Skin!
    Der bleibt sicher lange drinn!!!!!!!!!!


    DANKE!!!!!


    Gruß ---- Yoda1001


  • na also geht doch! die v7 hab ich jetzt ausgetauscht bevor es zu weiteren verwirrungen kommt!


    ps: freut mich, dass euch mein mod gefällt!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • das heisst, geht.Dan,hmmm,habe ich was fallsches gemacht.Nein,es startete nicht mehr.GP logo und er hate fertig

  • die fonts wahrscheinlich in den falschen ordner kopiert :winking_face: ist mir auch gerade passiert.. :winking_face: habs aber danach noch nicht nochmal versucht, hab genug für heute :winking_face:

  • hi,


    der fonts-ordner nach /var/tuxbox/config/enigma, das gleiche gilt für den pictures ordner.


    die *.esml- *.png - und *.info-datei kommen in den skin ordner unter dem gleichen pfad.


    so sollte es eigentlich laufen, auch bei den kleinen boxen. bei der dm600 heißt der pfad soweit ich weiß /usr/tuxbox/config/enigma.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • ja,ich auch antonbier,genug fuer heute.


    Ich habe fertig(sagte mal trap)


    oh,Danke Tomdulix

    Einmal editiert, zuletzt von boxgott ()

  • Hallo,


    ich habe keine Ahnung wo ich die Dateien reinkopieren muss um diesen schönen Skin auf meiner 500er Box zu installieren.
    Könnte jemand vielleicht noch so einen Tarball machen damit bei der Installation nix schiefgehen kann?


    Tausend Dank

  • hi,


    der fonts-ordner nach /var/tuxbox/config/enigma, das gleiche gilt für den pictures ordner.


    die *.esml- *.png - und *.info-datei kommen nach /var/tuxbox/config/enigma/skins

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Habe es erst mit dem Tarball versucht und dann nochmal manuell reinkopiert und die Box neu gestartet.
    Leider war der Effekt auf beide Weisen gleich null.
    Ich kann den Skin nicht auswählen da er nicht in der Skin-Liste auftaucht.
    Habe allerdings eine 500er Box. Liegts evtl. daran?

  • nee, der Fernseher ist ok. Das normale Bild ist 1a.
    Die Rahmen der Menüs der Dream sind alle so grau-grünlich. Sieht voll ätzend aus. Ich glaube mal gelesen zu haben das die 7000er Boxen bei den Menüs mehr Farben darstellen können als die 500er Kisten.
    Ich glaube genau das ist das Problem