Tomdulix_Vizta_mod (auch für gp3.6)

  • hi,


    habe mal wieder einen mod entwickelt! er basiert auf dem vizta2_330 skin von hogerens/kerni.


    geändert wurde:


    * die info-bar-anzeige (größere duration- und tuner-balken, etwas größere schriften, abgerundete kanten)


    * alle fenster mit abgerundeten kanten/ecken


    * hauptmenü mit anderen bildern und ebenfalls abgerundeten kanten/ecken


    * sleeptimer-, aufnahmedauer- und enzeiteingabe-fenster gefixt (text passt in die jeweiligen felder)


    * weitere kleinigkeiten


    unter gemini 3.3 und unter gemini 3.4 getestet! macht vorher eventuell ein backup! übernehme keine haftung!


    wenn kerni was etwas gegen den mod haben sollte kann er sich ja kurz melden entferne dann den mod!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    2 Mal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Nice work!
    Just one thing: in the orginal skin i had a separate bar at the bottom with additional info (decode network). This is now shown within the crypt signs. Maybe you could change that?

  • Zitat

    Original von tomdulix
    ...
    wenn kerni was etwas gegen den mod haben sollte kann er sich ja kurz melden entferne dann den mod!


    natürlich habe ich nichts gegen Deinen Mod .


    bis denn denn

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • hi,
    vermute du meinst die datei als xxx.tar zu verpacken?


    kann leider nur noch in xxx.zip zusammenstauchen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ich habe da mal eine Frage.
    Ist es möglich einzelne Skin-Dateien relativ einfach zu verändern um mehr Zeilen in der OSD-Senderliste zu erhalten, also statt 8 Sender z.B. 10?
    Wenn ja wo müsste man da ansetzen?

  • hi,


    dazu müsstest du die jeweiligen fenster vergrößern oder die schriftgröße in der esml-datei verkleinern!


    habe immer ne große schrift lieber, da ich im moment nur nen mini-tv besitze bei dem man aus zwei metern kaum noch was erkennen kann!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Vielen Dank tomdulix, kannst Du mir noch schreiben, an welcher Stelle ich das machen müsste?

  • hi,


    für die schriften musst du die zahlen verkleinerm:


    <fontalias>
    <map name="eStatusBar" font="BlueBold" size="24" />
    <map name="eChannelInfo" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eWindow.TitleBar" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eWindow.Childs" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eListBox.EntryText.normal" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eBouquetSelector.Entry.Name" font="BlueBold" size="32" />
    <map name="eEPGSelector.Entry.Description" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eEPGSelector.Entry.DateTime" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eventview.description" font="Nimbus" size="28" />
    <map name="eventview.date" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eventview.time" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eventview.channel" font="BlueBold" size="22" />
    <map name="global.normal" font="BlueBold" size="22" />
    <map name="global.30" font="BlueBold" size="22" />
    <map name="global.fixed" font="BlueBold" size="22" />
    <map name="eServiceSelector.Entry.Description" font="Replacement" size="28" />
    <map name="eServiceSelector.singleColumn.Entry.Number" font="Replacement" size="28" />
    <map name="eServiceSelector.singleColumn.Entry.Name" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eServiceSelector.multiColumn.Entry.Number" font="Replacement" size="28" />
    <map name="eServiceSelector.multiColumn.Entry.Name" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="eServiceSelector.combiColumn.Entry.Number" font="Replacement" size="28" />
    <map name="eServiceSelector.combiColumn.Entry.Name" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="head" font="BlueBold" size="32" />
    <map name="epg.time" font="BlueBold" size="26" />
    <map name="epg.title" font="BlueBold" size="24" />
    <map name="epg.description" font="Nimbus" size="26" />
    <map name="lcd.menu.title" font="lcd" size="22" />
    <map name="lcd.menu.element" font="lcd" size="26" />
    <map name="lcd.main.service_name" font="lcd" size="26" />
    <map name="lcd.main.clock" font="lcd" size="28" />
    <map name="lcd.standby.clock" font="lcd" size="68" />
    </fontalias>


    für dich sollten wenn mich nicht alles täuscht die eServiceSelector.xxx relevant sein!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hi,


    wenn du die fenstergröße ändern willst kann ich dir nur den eskins-editor aus der database empfehlen. da kannst du dir die fenster anwählen und die an deine bedürfnisse anpassen. ist halt etwas fummelarbeit! die ursprüngliche .esml vorher am besten sichern und das ganze auf nem usb-image machen! falls was schief laufen sollte! ansonsten musst du das flashimage nämlich neuflashen! wenn du pech hast!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, ich werde mich dann mal dran versuchen, mal sehen was dabei rauskommt.
    Bei mir lief eskins irgendwie nicht richtig, das werde ich später noch einmal ausprobieren.

  • hi,


    du musst das eskins aus der database nehmen ist version 0.9xxx. die läuft bei mir super und schmiert nicht ständig ab wie die neuere version 1.xxx!


    damit klappt das ganze ganz gut und man sieht direkt die resultate.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Die Schriftgrößen habe ich verändert und damit nun 10 Zeilen im Menü, das hat erstmal geklappt und nun wende ich mich mal eskins zu.

  • Hy..


    irgendwie krieg ich den Skin nicht installiert (Gemini 3.4) bei mit fehlen die Umrandungen der Menüs , dort ist dann einfach komplett alles transparent. Alles andere, Titel, Zeiten etc. scheinen ordentlich angezeigt zu werden...
    Hab alles wie immer nach tuxbox\config\enigma\skins kopiert....irgendwelche Ideen ??


    Gruß, Jas

  • hast Du evtl. zu wenig Platz im /var Ordner, sodas nicht alles kopiert werden kann ?