Settings: Unitymedia Kabel - Kanalliste (Stand Juli 09, Enigma 1&2)

  • Da mich jetzt schon mehrere danach gefragt haben, anbei meine Settings für UnityMedia (NRW). Man kann sie bei Bedarf weiter bearbeiten und mit DreamboxEdit 3 einspielen. Sind von einer Dreambox 7025 (Enigma2). Gefundene Kanäle: 454.


    Bei E2-Images muß ggfls. die Anzeige von User-Bouquets in den Einstellungen der Dreambox aktiviert werden!


    Diese Liste dient natürlich auch als Basis eurer eigenen Bouquets, da beim Suchlauf alle Kanäle gefunden wurden (und entsprechend in der Gesamtliste vorhanden sind).


    Die Settings beinhalten folgende User-Bouquets:



    Update: 06.07.2009


    Jetzt auch via Online-Update im BluePanel oder manuell aus der Database zu beziehen! (thx cepheus)

  • UPDATE im 1. Beitrag, Stand Juli 2009. Es hat sich einiges geändert, UnityMedia hat viele Frequenzen und PIDs geändert, außerdem kamen einige Kanäle hinzu.


    Für Dbox2, Dreambox 500C sowie Dreambox 600C bitte die E1-Version nehmen (Enigma1), für 7025C, 800C und 8000C die E2-Version (Enigma2).


    Außerdem habe ich diesen Thread mal aufgeräumt.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Servus,
    ich habe ein Problem seit der Umstellung.
    Suchlauf findet nur 451 Programme.
    Einspielen deiner Settings funktioniert, aber die Sender RTL, Sat1, ProSieben fehlen wie bei dem Suchlauf.
    Was mach ich den falsch?
    Das Problm hatte ich noch nie.
    Danke für Hilfe.
    Grüße Lala13

  • Problem gelöst.
    Lag an zu hoher BER Rate auf den Sendern.
    Mit einem anderen Antennenkabel war das ganze erledigt.
    Grüße und danke, LALA13

  • Ich werde die Liste morgen nochmal aktualisieren, wenn SKY gestartet ist.


    Dann wird es auch Versionen für's Blue Panel geben.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • ich habe alles eingespielt und bei fast allen sendern steht gelöschter service im bouquett. sender laufen zwar aber so kann man nicht erkennen welchen sender man gerade anwählt.

  • Lösche Deine Senderliste komplett und mache einen neuen Sendersuchlauf dann noch mit Dreamboxedit Senderliste von Box uploaden, Bouquets erstellen, zurück spielen Fertig :winking_face:

  • Hi,


    erstmal big THX..das mit der Liste hat super geklappt. Beim Automatischen Suchlauf, hat er einen Transponder nie gefunden. Nun habe ich sie in meiner Liste und kann sie aber nur teilweise schauen...


    Hat einer ne idee woran es liegen kann, das ich aus dem Basic Programm manche Kanäle mit Karte schauen kann manchee aber nicht `?


    achso =) Hat Unitymedia kein HD im Angebot ???


    Danke im Voraus


    Kermit

  • Wie mir scheint ist jeglicher HD seit dem SKY umstieg komplett dahin gegangen. Egal ob mit der hier angebotenen Senderliste (super Arbeit übrigens, vielen dank!!!) oder mit einem manuellen Sendersuchelauf, ich finde bei mir (UM Hessen) nicht einen Sender mehr in Sachen HD :-(.

  • Habe ein Problem mit meiner DM600 Kabel und den UM E1 Kabelsettings das ich beim besten Willen nicht verstehe.


    Habe auch schon alle möglich Programme verwendet, also DreamboxEdit ver. 3.0 und DreamSet 2.24 aber ich bekomme dsa nicht in den Griff.


    Es geht um folgendes: Wenn ich die aktuellen Settings mit einem der Programme auf meine Dreambox spiele und ein Reload der Settings anstoße oder einfach Enigma neu starte, dann habe ich die Settings trotzdem nicht in meinen Bouquets drin.
    Es tauchen nämlich gar keine Bouqeuts auf. Die Liste ist einfach leer.


    Jetzt kommt das komische: Wenn ich die Settings von der Box wieder einlese, dann bekomme ich die neu aufspielten Settings auf dem PC angezeigt, aber auf der Box sind sie nicht zu sehen...


    Weiterhin habe ich getestet was passiert wenn ich alte UM Settings vom Gemini-Server via Bluepanel installiere. Dann werden die Bouquets ganz normal angezeigt...


    Irgendwas scheint da ned zu stimmen. Kann man die Bouquets mit der Fernbedienung nochmals initialisieren, oder was muss ich tun?


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank im Voraus.

  • InvisiGod:
    Bei aktuellen Enigma2 Images muß man die Anzeige der User-Bouquets erst in den Einstellungen der Dreambox aktivieren.


    Bei E1 ist mir das aber nicht bekannt.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Zitat

    Original von BillyBlue77
    InvisiGod:
    Bei aktuellen Enigma2 Images muß man die Anzeige der User-Bouquets erst in den Einstellungen der Dreambox aktivieren.


    Bei E1 ist mir das aber nicht bekannt.


    danke für deine Antwort, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter oder?


    Werden die Settings denn ins BluePanel auf den Gemini Server eingestellt?


    Vielleicht klappt das Update ja von da... die alten Settings hat er von da ja auch gefressen.

  • Update im 1. Posting, jetzt mit SKY!


    ______________________


  • Danke für die Anleitung. Damit hat es geklappt. Die Pfade waren nicht ganz richtig und das Toggle Setting stand nicht auf 2.


    Jetzt hats wunderbar funktioniert. Tausend Dank!!! :hurra:

  • Hallo!


    Mal was anderes: In der Liste sind keine HD Sender. Ist das die Liste für das "nicht modernisierte Kabelnetz" oder sendet UM grundsätzlichkein HD?

  • Hallo,


    bei mir findet er von Sky die Sender Sky Cinema, Cinema +1und +24 sowie Action und Emotion nicht auf der 8k.


    Kann mir mal jemand für manuellen Scan die Daten geben?


    Danke Tex

    • Offizieller Beitrag

    Settings sind soweit auch in der database und BluePanel für Enigma1 und Enigma2 als tarball zur direkte Installation vorhanden! (Unitymedia BillyBlue77 - 06.07.2009) :hurra:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


  • Sind exakt die gleichen wie früher Premiere 1-4 bzw. Filmclassics und Filmfest.
    Frequenz: 362 & 370 MHz


    Zitat

    Original von cepheus
    Settings sind soweit auch in der database und BluePanel für Enigma1 und Enigma2 als tarball zur direkte Installation vorhanden! (Unitymedia BillyBlue77 - 06.07.2009) HURRA


    Thx!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79