Embedded-Uptime-Project

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • pewu, interessant an dieser Sache ist die Tatsache, dass das Bild im erweiterten Editor des WBB angezeigt wird. Nun gut, werde mal gucken wo der Fehler liegt.

  • Hi!
    Du meinst im erweiterten Editor in der Vorschau? Denke mal, das da dann irgendwelche Sperren noch nicht greifen.
    Hast Du es dann im Editor für die Signatur oder wenn Du ihn bei normalen Textbeiträgen aufmachst?
    Das hatte ich nämlich schon, ganz normalen Beitrag schreiben - Code rein - Bild!
    Signatur genau dasselbe rein - Code.
    Gruß
    pewu


    Zitat

    Original von dvbfreak
    pewu, interessant an dieser Sache ist die Tatsache, dass das Bild im erweiterten Editor des WBB angezeigt wird. Nun gut, werde mal gucken wo der Fehler liegt.

  • Für den Fall, dass noch jemand danach sucht :)


    Zitat

    Dynamische Bilder erlauben?
    Wählen Sie »Nein« wenn Sie nicht möchten, dass eine Verknüpfung mit einem dynamisch generierten Bild hergestellt werden kann.


    Hier einfach "Ja!" ausgewählt und es klappt :). Äh, zu finden im ACP unter "Einstellungen: Themenanzeige"

    Abschalten!
    Cu dvbfreak :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von dvbfreak ()

  • habe nun meine dream zusätzlich zur fritzbox eingetragen. auf der homepage von eup sehe ich aber nur die fritzbox. woran kann das liegen. in der conf habe ich den selben usernamen und pw wie bei der fritzbox. nur den typ der box habe ich von 4 auf 1 geändert. trotzdem bekomme ich die dream nicht unter eigene geräte angezeigt.

    ____________________


    peace,


    flying ace

  • ja, ps bringt das hier:


    745 root 624 S /var/bin/stbup -C /var/etc/stbup.conf


    ...lädt sie denn nicht hoch, wenn die box gestartet wird?

    ____________________


    peace,


    flying ace

    Einmal editiert, zuletzt von flying_ace ()

  • Ok, einen Denkfehler mache ich wohl :). Was muss ich denn einstellen, damit mir zwei Geräte nebeneinander angezeigt werden!? Momentan wechseln die zwei Geräte sich ab. Ein paar Mal F5 gedrückt und es wird im Wechsel mal das eine Gerät, dann das andere Gerät gezeigt. Bin alle Option durch, aber keine brachte den Erfolg!


    Danke!

  • Nicht sofort, das kann etwas dauern.
    Evtl. ist das Interface bei der 500er noch nicht oben zu dem Zeitpunkt, dann dauert es so 30 min. dann müsste es aber klappen.

    Zitat

    Original von flying_ace
    ja, ps bringt das hier:


    745 root 624 S /var/bin/stbup -C /var/etc/stbup.conf


    ...lädt sie denn nicht hoch, wenn die box gestartet wird?

  • obwohl ich den gleichen usernamen und pw wie bei meiner fritzbox eingtragen habe, sehe ich die box unter meinem testaccount den ich zuerst angelegt habe. wie kann ich denn den testaccount löschen?

    ____________________


    peace,


    flying ace


  • Das soll heißt, daß ich einem anderen Hoster nehmen muß, oder?

  • Zitat


    Das soll heißt, daß ich einem anderen Hoster nehmen muß, oder?


    Wenn du mir deine "php" und Bild Datei zukommen lässt kann ich es bei mir auf´n Server hochladen und wir können es testen...


    Gruß

    DM800,GP,LT, Multytenne 45,Teufel Theatre II 5.1, Sony STR-DA 5300ES, WHS.

    Einmal editiert, zuletzt von michalst ()

  • Zitat

    Original von dvbfreak
    Ok, einen Denkfehler mache ich wohl :). Was muss ich denn einstellen, damit mir zwei Geräte nebeneinander angezeigt werden!? Momentan wechseln die zwei Geräte sich ab. Ein paar Mal F5 gedrückt und es wird im Wechsel mal das eine Gerät, dann das andere Gerät gezeigt. Bin alle Option durch, aber keine brachte den Erfolg!


    Kommt drauf an, wenn du die stbup_0 oder 1 nimmst,
    dann musst zwei php-Dateien raufspielen auf den Server(2 links dann in Sig posten),
    wenn du aber stbup_2 3 oder 4 nimmst dann siehst alle Geräte in der Liste(max.3),
    falls du noch mehr Geräte hast musst die php-Datei erweitern.....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Hallo,


    soundsturm  cepheus
    versuche auf einer Philips dBox 2 mit PB-Enigma 5.0.3 Embedded Uptime Project einzubinden. Howto wurde befolgt .Wenn ich den Daemon starten will kommt folgende Meldung:


    [stbup] MAC=00509C2BF447 by Interface=eth0
    [stbup] ERROR open File=/var/etc/stbup.conf


    Und die stbup.conf in /etc ist weg. Mit der Dream hatte ich keine Probleme. Habe leider null Ahnung von Linux.


    Gruß Boday

    Gruss Boday

    T90: 28,2°O|23,5°O|19,2°O|16,0°O|13,0°O|7,0°O|4,8°O|1,0°W|5,0°W|8,0°W

  • Ich kann mich nicht registrieren beim Uptime projekt, er sagt immer invalid format: bobo71 ist doch konform!!!


    Kann das mal jemand prüfen??? :confused_face:

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Schon mal einen anderen Browser versucht ? z.B. Opera kommt wohl nicht so ganz mit den IhaD Server bei der Anmeldung klar.


    PS
    und die anderen erforderlichen Felder hast Du auch ausgefüllt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Das mit Browser kann sein...


    Ich teste mal mit IE...


    EDIT: Negativ geht auch nicht...


    Siehe Screenshot...

  • Auch eben versucht "bobo71" zu registrieren, kommt wirklich die blöde Fehlermeldung...
    Vielleicht kann "mechatron" dich manuell Freischalten....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Ev. Sonderzeichen im Passwort?

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...