Embedded-Uptime-Project

  • ich kenne eine box, deren netzteil genug bekommen hat. nach 1 monat betrieb stieg rauch auf!!!

  • Zitat

    Original von atsiz77
    hier ist meine config habe dort nur meine username und passwort eingetragen.


    Die conf ist i.o. Hat deine Box Zugriff auf Inet? Pannst du im telnet z.b. einen ping auf http://www.google.de machen?


    Gruß Tex


  • Ich benutze FlashFXP und der hat unix mode so viel ich weiss, habe bis jetzt keine Probleme gehabt aber wenn jemand so nett wäre und könnte mir die datei "enigma2.sh (E2.2)" hier posten.


    Ich versuche die zu ersetzen, vermute es liegt bestimmt an diese skript.

    DM800,GP,LT, Multytenne 45,Teufel Theatre II 5.1, Sony STR-DA 5300ES, WHS.

  • Zitat

    Original von TexanerX


    Die conf ist i.o. Hat deine Box Zugriff auf Inet? Pannst du im telnet z.b. einen ping auf http://www.google.de machen?


    Gruß Tex


    ich habe mal die dm neugestartet jetzt funktiniert es.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von TexanerX
    Hi,


    FALSCH, FXP Editor ist nicht Unixkonform. Daher deine Probleme.


    Gruß Tex


    Gut, ich werde meine Meinung ändern, obwohl ich schon paar skripte wie Inadyn und so damit editiert habe und ohne Probleme.


    Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und die Datei.


    EDIT: So Danke dir, es läuft wieder habe es mit Texpad editiert.
    (man lernt nie aus :) )


    Gruß aus Prag... :)

    DM800,GP,LT, Multytenne 45,Teufel Theatre II 5.1, Sony STR-DA 5300ES, WHS.

    Einmal editiert, zuletzt von michalst ()

  • Zitat

    Originally posted by maxl
    na denn wünsch ich dem Projekt auch alles gute zum offiziellen Start.


    bis jetzt sind ja fast nur IHAD user registriert - mal sehen ob sich´s rumspricht :winking_face:


    hab mal "Werbung" im DBC gemacht...


  • Dann mach Dein ganz perönliches tolles und sinnvolles Project für die Dreambox. Muss eigentlich alles sinnvoll sein?!


    Sowas fördert unter anderen auch die Lust auf andere Projecte, aber davon haben viele eh keinen Plan, die hier immer nur gegen irgendwelche Projecte lamentieren und das einzigste Ziel wahrscheinlich ist, irgendwelche Sender frei zu machen. Da bekomme ich teilweise einen Kaggreiz. Und wenn ich hier lese, das manche die Box ausschalten, wegen CO2 und so, aber aufs fliegen nicht verzichten wollen, kann ich nur sagen, ihr seid die besten! Iss ja gar nicht Umweltschädlich und das umweltfreundlichste Verkehrsmittel, was in der Geschichte gebaut wurde.


    :fresse:


    Ich persönlich finde jedes Project gut, was im Bereich Box erschaffen wird. Erstmal neue Sachen "erfinden" das ist das schwierige! Und das kann ein schöner Nachfolger des mittlerweile eingestampften Uptime Project werden.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hi@all



    wie man sieht bin ich doch noch dem Projekt bei getreten funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei nur das mit dem Auto Start will nicht lüppen.


    ich habe ein init file erstellt mit folgenden Inhalt


    [ -e /var/bin/stbup.ppc ] && /var/bin/stbup.ppc -C /var/etc/stbup.conf &


    habe das ganze erst nach /etc/init.d und dann nach /etc kopiert. Chmod 755 aber in beide fällen wird stbup nicht mit gestartet. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.


    Edit


    /etc/init.d/stbup start funktioniert.


    ich habe das ganze mit ps überprüft

  • So ein Project ist auf jeden fall eine lach nummer....
    Da hinter steht meine meinung nach Kein Vernünftiger und Realistischer Sinn..


    Ihra möchtet ein Vernüftigen vorschlag der sinn macht für viele User???
    Ich denke mal das würde vielleicht sinn machen???
    Was haltet ihra von ein Imag der mehr in bereich MULTIMEDIA geht,wo mann noch mehr aus der Box herausholen kann...USW
    Ich denke mal viele User die eine dream haben wollen einfach mal demit "rum spielen"ausprobien" Was in bereich Digitales Tv möglich ist....
    LG

  • Allis



    Wie meinst du das das Nutzung von vorhander Software :winking_face:
    Es handelt hier alles um openSource viel Spass bei der Entwicklung :face_with_rolling_eyes:


    Ich verstehe wenn jemand nicht die Möglichkeiten hat ein Projekt selbst ins Leben zu rufen. Aber dann die Arroganz besitzen sich über die Arbeit eines anderen lustig zu machen. :angry_face:

  • Ich meine warum kann mann kein Betribsystem erstellen,der noch tiefer in Digitales tv geht,mehr vernetzung,Mehr Multimedia,einfach noch meher information liefert als nur was auch andere boxen zu zeit tun können...


    So wie ich die forum verstanden haben,geht es nicht darum wer mehr strom verbraucht..
    sonder welche tehniken in bereich digitales zeit alter möglich sind...


    Wenn ich Chef wäre von eine Strom Riesen, würde ich sagen mann die jungs habe echt was drauf,die boxen ohne Anwesenheit laufen zu lassen....

  • Zitat

    Original von Allis
    Ich meine warum kann mann kein Betribsystem erstellen,der noch tiefer in Digitales tv geht,mehr vernetzung,Mehr Multimedia,einfach noch meher information liefert als nur was auch andere boxen zu zeit tun können...


    So wie ich die forum verstanden haben,geht es nicht darum wer mehr strom verbraucht..
    sonder welche tehniken in bereich digitales zeit alter möglich sind...


    Wenn ich Chef wäre von eine Strom Riesen, würde ich sagen mann die jungs habe echt was drauf,die boxen ohne Anwesenheit laufen zu lassen....


    Jo, noch einer der seinen Radiowecker jeden morgen Stromlos macht :110:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Allis
    Wenn ich Chef wäre von eine Strom Riesen, würde ich sagen mann die jungs habe echt was drauf,die boxen ohne Anwesenheit laufen zu lassen....


    aber doch nur im Standby, wie übrigens mit der DM500 nicht anders möglich, es sei denn man klaut ihr den Strom.

  • Radiowecker???? :winking_face: :winking_face: cool ...aber der mcht auch sinn oder..
    Ich meine sonst würde ich zu spät zu Arbeit kommen,dann würde mich Mein Chef Feuern,danach hätte ich kein geld,könnt mir kein Internet zugang leisten,und ohen internet wäre ich nicht hier in forum... Grins


    Sorry Schaedelmeister aber dir selber ist keine vernüftiger grund eingefallen der das project einwenig eklären könnte,so wie du das auf der erste seite geschrieben hast...
    sorry werde mich nicht mehr hier einmischen...


    Ah ja könnet sein das mann mir strom klaut,und ich habe da jemanden in vredacht???? Grins

  • hallo,
    wie bekomme eigentlich eine init-datei?
    möchte mir gerne eine init-datei erstellen damit es automatisch startet?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Allis:


    lass uns doch unseren spass, es hindert dich doch auch keiner daran, etwas in deinen augen "sinnvolles" zu programmieren..


    nur stänkern ist , wie man so sagt, äusserst "uncool"..


    die einen lernen halt so programmieren, die andern schreiben und wiederum andere grinsen usw usw..


    also: schön locker bleiben.. jeder wie er will

  • Kein Problem Doc...
    Ich hatte auch nie vor das project schlecht zu machen...und ich glaube nicht das ich das getan habe,die das ausprobien möchten machen das auch...und so soll es auch sein..
    Habe nur nach antworten gesucht mehr auch nicht...
    Viel spaß Noch..


    Mfg Allis

  • Zitat

    Original von Allis
    Radiowecker???? :winking_face: :winking_face: cool ...aber der mcht auch sinn oder..
    Ich meine sonst würde ich zu spät zu Arbeit kommen,dann würde mich Mein Chef Feuern,danach hätte ich kein geld,könnt mir kein Internet zugang leisten,und ohen internet wäre ich nicht hier in forum... Grins


    Sorry Schaedelmeister aber dir selber ist keine vernüftiger grund eingefallen der das project einwenig eklären könnte,so wie du das auf der erste seite geschrieben hast...
    sorry werde mich nicht mehr hier einmischen...


    Ah ja könnet sein das mann mir strom klaut,und ich habe da jemanden in vredacht???? Grins


    Deswegen schrieb ich ja MORGENS :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Aber passt schon! Musst ja nicht dran teilnehmen. Ab sofort schaffen wir dann auch alle anderen Duelle ab, Fussball, Handball, Basketball, Formel 1 usw.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi