Verdacht auf Plagiat bei Dreambox 500

  • Hallo,


    ich habe den Verdacht mir vor 2 Wochen ein Plagiat der Dreambox 500 S gekauft zu haben.
    Wenn es sich um eine Fälschung handelt, dann ist es wohl eine sehr gute.
    Denn man kann eigentlich keinen wirklichen unterschied erkennen.


    Es handelt sich um das neue Modell mit der silbernen Fernbedienung.
    Es gibt Bilder im Internet, da wird die silberne Fernbedienung im original und als Kopie gezeigt. Bei der Kopie stehen die Tasten mehr heraus.
    Dies ist bei meiner FB nicht, oder nur sehr wenig der Fall.
    Aber das Hologramm sieht mir irgendwie nicht original aus. Und auf der Rückseite der Box ist ein Aufkleber oben rechts angebracht. Auf dem steht:


    WARRANTY VOID IF
    This label is tamperd
    with or if any Hardware
    is moditied


    Der Aufkleber ist an den Ecken nicht abgerundet.


    Das Wort "tamperd" schreibt man normal "tampered"
    und "moditied" soll natürlich normal "modified" heißen.


    Kann mal bitte jemand der sich 100%ig sicher ist eine aktuelle neue
    originale Dreambox 500 S (SAT) zu haben, mal ein Bild von der Rückseite machen? Besonders der Aufkleber würde mich interessieren.


    Aber bitte in einer guten Auflösung, damit man die feinen Unterschiede sehen kann.


    Ich bin übrigends drauf gekommen, dass es sich um eine Fälschung handeln kann, da die Fernbedienung nur funktioniert, wenn mann exakt von vorne die Box anvisiert. Wenn man leicht seitlich die FB hält, geht sie schon nichtmehr. Trotz nagelneuer Batterien.
    Und das Netzteil brummt/zwitschert leise, wenn die Box im Standbybetrieb ist.
    Ich habe auchmal gehört, dass bei original Boxen Werbung von Dream Multimedia im Karton sein soll.


    Falls man das Bild hier nicht reinsetzten kann, würde ich mich freuen, wenn jemand so nett wäre und es mir zuschicken könnte.


    traxx72@gmx.de


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Traxx

  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Die Fotos unterhalb der Fernbedinungen sind fürn A... da man die Box ja nicht öffnen kann(darf) ;)
    Ich mache am Abend eins und stells hier rein....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Fotos unterhalb der Fernbedienung????? Wie kommst du denn da drauf?


    Ich meinte Fotos von der Rückseite, dort wo die Anschlüsse sind.


    Wenn das mit dem Foto klappen würde wäre echt prima!


    Hast du denn auch die neue Version mit der silbernen Fernbedienung?



    ****Vieleicht kann schonmal jemand vorab einen Blick auf die Rückseite werfen, und posten ob auf seiner Box auch hinten über dem Ethernet Anschluss so ein Aufkleber mit "falschem" Englisch draufklebt****


    Gruß
    Traxx

  • Also gut, grad am Aufkleber geschaut. Bei mir steht auch tamperd, und auf den ersten Blick sieht es nach moditied aus. Bei genbauem Hinsehen erkennt man aber, dass der i-Punkt und der Knick vom f fatst ineinander verschwimmen, aber trotzdem "fi" da steht.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Ach ja, meine 500er ist definitiv original!


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • Quote

    Original von traxx
    Fotos unterhalb der Fernbedienung????? Wie kommst du denn da drauf?


    Ich meinte Fotos von der Rückseite, dort wo die Anschlüsse sind.


    Quote

    Original von Schaedelmeister
    :guckstdu: KLICK


    Auf der Seite die Schaedelmeister gepostet hat sind die Fotos unterhalb der Fernbedinung umsonst...


    Quote

    Original von traxx
    Wenn das mit dem Foto klappen würde wäre echt prima!


    Hast du denn auch die neue Version mit der silbernen Fernbedienung?


    Ja habe die neue Version mit der silbernen...

    Files

    • IMG_1095.jpg

      (84.13 kB, downloaded 2,218 times, last: )
    • IMG_1102.jpg

      (76.67 kB, downloaded 2,146 times, last: )
    • IMG_1103.jpg

      (97.92 kB, downloaded 2,195 times, last: )

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Super! Vielen Dank für die Bilder.


    Jetzt bin ich mir 100% sicher, dass ich ein Plagiat habe!!!


    SCH.....!


    Aber wenigstens weiß ichs jetzt!


    Grüße
    Traxx


    PS: Bei mir steht definitiv "moditied" nicht "modified"

  • Lies hier mal weiter, da ist auch ein User eingefahren, vielleicht hast gleich viel Glück wie derjenige.....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • So sieht übrigends mein Aufleber aus.


    Keine abgerundeten Ecken und "moditied" statt "modified"


    Gruß
    Traxx

  • Quote

    Original von JoMe715
    Lies hier mal weiter, da ist auch ein User eingefahren, vielleicht hast gleich viel Glück wie derjenige.....


    Hast es auch über DMM versucht wie User "mike888 "

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • ich hab auch eine Dreambox bei eBay gekauft
    erst musste ich ca. 1Monat waten bis er die mir geschickt hat
    und jetzt wo ich sie habe, hab ich gemerkt das diese Garantiesiegel so wie bei dir
    gar nicht richtig draufgeklebt ist also so das ich sie ganz leicht entfernen kann
    und das hab ich auch gemacht und mal reingeschaut
    und habe bemerkt das meine Box eine Mischung aus dem Original und der Fälschung ist.

  • ich setzte mich morgen Nachmittag ins Auto, fahre bei dem Verkäufer vorbei (Adresse habe ich ja) und stecke ihm sein Plagiat in den Arrrsch!


    ....kleiner Scherz.......ich bin ja ein friedlicher Mensch. Das würde ja seinem Arsch Schmerzen bereiten. Daher muss ich ihn wohl vorher in meine Faust laufen lassen, um ihn anschließend so richtig die Fresse einzutreten.


    ....hoppla...sorry, ich hab wohl gerade fantasiert. :tongue:




    Ich werde mal die Tage aus bei Dream Multimedia anrufen und anfragen ob sie an der Box Interesse haben.
    Aber ich hätte lieber mein Geld zurück, denn wenn ich echt eine Box von DreamMultimedia direkt bekomme, geben die mir bestimmt keine Garantie darauf.


    Gruß
    Traxx

  • Nachricht von: boone
    nee also meine summt weder noch hab ich probleme mit der Fernbedienung was ich festgestellt hab war das bei mir keine Batterie dabei war für die Fernbedienung
    _________________________________________________
    Nachricht von: traxx
    funktioniert den deine Fernbedienung einwandfrei? Wenn ich 2m von der Box weggehe, dann kann man die Box nur noch bedienen, wenn man die Ferbedienung exakt von vorne dran hält. Wenn man leicht von der Seite umschalten will geht schon nichts mehr. Das Netzteil stummt bei mir auch leise. Auch im Standby Betrieb.
    _________________________________________________
    Nachricht von: boone
    naja ich hab mir nur diesen Garantiesiegel angeckugt und kan mir komisch vor und dan hab ich das Hologramm genauer angeckugt und gesehen das diese ente oder was das sein soll nicht zu sehen ist und diese dream auch ned da is.
    _________________________________________________
    Nachricht von: traxx
    bingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ....ich hatte Probleme mit der Fernbedienung. Deshalb habe ich überhaupt gemerkt, dass es eine Fälschung sein könnte.


    Und wie hast du es gemerkt?
    ________________________________________________
    Nachricht von: boone
    hi ich bins kann es sein das du deine Dreambox von ebay hast und der verkaufter "dobermannsurfer01" heißt ?

  • p-eugeot du wandelst hier auf sehr dünnem eis!


    und falls jemand dir ne antwort gibt gesellt sich der ganz schnell zu dir auf die dünne eisplatte...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • also ich kaufe immer ori sachen, aber es hat mich einfach interessiert ob es funktioniert

  • ich weiß halt ned genau ob das ding ein original ist oder nicht weil es ist halt ne Mischung aus beiden, ich habs jetzt seid 3 tagen und bis jetzt hab ich noch keine probleme damit sogar auf PC aufnehmen und so sachen funzt ganz gut.

  • boone


    Lass sie mal einen ganzen Tag am Stück auf ein und demselben Sender laufen ohne zu zappen!
    Wenn dann noch alles OK ist sieht's gut aus (das natürlich nur soweit zu beurteilen sofern die Box nicht geöffnet werden soll!)

  • Quote

    Original von MadMax
    boone


    Lass sie mal einen ganzen Tag am Stück auf ein und demselben Sender laufen ohne zu zappen!
    Wenn dann noch alles OK ist sieht's gut aus (das natürlich nur soweit zu beurteilen sofern die Box nicht geöffnet werden soll!)


    wie nicht geöffnet werden soll ?
    kapier ich ned

  • Edit

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    Edited 3 times, last by spacecowboy.21 ().