Verdacht auf Plagiat bei Dreambox 500

  • Quote

    Original von spacecowboy.21
    So wie kann ich sehen ob die Original ist?


    Hier hinter dem link von Schaedelmeister....


    Quote

    Original von Schaedelmeister
    :guckstdu: KLICK

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Mach doch mal ein paar hochauflösende Fotos damit man auch was sieht
    Aufnahmen von vorne, von hinten, von unten und von oben sollten es tun....
    Wenn Du die Box aufmachen willst / kannst und noch Aufnahmen vom Mainboard machen willst dann solllte das 100% geklärt werden können!


    Ansonsten sind alles Spekulationen ohne sittlichen Nährwert


  • schau doch mal ganz ruig nach,...


    Hier ->


    Wenn Du z.B. oben durch einen der Schlitze rein leuchtest und durch einen anderen schaust, kannst Du auch ohne öffnen die Rev. Nummer
    (sollte 2004 Rev 7.0) lesen. Sollte 7.0 sein, auch anderes kannst Du so vergleichen.



    Gruß Tiger

  • Edit

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    Edited once, last by spacecowboy.21 ().

  • Also für mich ist das KEIN Original.... zugegeben es sind Kleinigkeiten aber das ist nun mal so!

  • Wenn Teile im Hologram fehlen, dann ist das ganz einfach eine gefälschte Box. Den Rest der Box braucht man sich dann erst garnicht anschauen.

  • da bin ich gespannt ob mein DM 500 S orginal ist - ebenso bei ebay gestern gekauft ... bevor ich zugeschlagen habe habe ich den verkäufer extra danach gefragt ob das ORGINAL ist...der mein es ist 100% orginal...ebay User: ab_systems


    werde mal berichten wenn die BOX da ist...


    wenn sich herausstellt das es eine Fälschung ist kriegt der gute Herr massiv ärger das kann ich jetzt schon versprechen X(


    schade finde ich nur das Dream Multimeida kein kostenlose Service hat das man das ding kostenlos zu DM schicken kann und die Überprüfen das - sollte Falschung sein - kann die DM gerne die Adresse vom den Verkäufer erhalten..

    **************************************************************
    2 x Dreambox 500HD + Peter Pan 2.3

    Edited once, last by Ralfo ().

  • Na das Teil zu Dream Multimedia zur Überprüfung zu schicken sollte dir doch die €4,90 wertt sein, oder?


    Kaufbbeleg dabei legen mit allem was Du hast; wenn die Box OK ist haste zumindest Sicherheit und eine Bestätigung solltest Du sie mal wieder verkaufen wollen

    So dann schaumerma

    Edited once, last by MadMax ().

  • ja stellt sich dan nur die farge ob du die DM 500S dan zurück bekommst- die kennen das Teil behalten wollen zweck Nachforschung - Beweismittel etc. und dam hast du gar nix kein Geld und kein DM 500S..

    **************************************************************
    2 x Dreambox 500HD + Peter Pan 2.3

  • Wurde in einem anderen Thread schon berichtet daß sich Dream Multimedia da sehr kulant verhalten hat und die Fälschung kostenlos gegen eine Originale DM500-S ausgetauscht hat!


    Kannst nur gewinnen!!!

  • Edit

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    Edited once, last by spacecowboy.21 ().

  • Nur das der eine "Warranty Void if" Aufkleber hinten anders aussieht, ansonsten kommt sie mir Original vor....


    Kannst ja mal bei DDM anfragen ob es da verschiedene Aufkleber gibt....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Nun ist es klar: DEFFINITIV eine Fälschung!!!!!!

  • Edit

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    Edited 2 times, last by spacecowboy.21 ().

  • Na dann warten wir's mal ab was Dream sagt!
    Habe meine aufgemacht und mit Deiner verglichen undd da gibt es schon ein paar Unterschiede.
    Die deutlichste ist daß "Dream Multimedia" Markierung auf dem Mainboard fehlt was auf meinem drauf ist...


    Aber wie gesagt.... abwarten!

  • hallo bei meiner war innen auch eigentlich kein unterschied zu der original zu sehen ist sehr gut gemacht aber im menü der box hat die schrift gespiegelt und das war nicht normal da habe ich mir dann gedanken gemacht
    wie bereits berichtet Hier

    Welche Boxen: 1*Dreambox 7000S 160GB Hdd 3*Dreambox 500S 1* Dbox 1
    Netzwerk die 500er client und die 7000er als server Abo´s: Premiere Komplett

    Edited 2 times, last by mike888 ().

  • Quote

    Original von MadMax
    Na dann warten wir's mal ab was Dream sagt!
    Habe meine aufgemacht und mit Deiner verglichen undd da gibt es schon ein paar Unterschiede.
    Die deutlichste ist daß "Dream Multimedia" Markierung auf dem Mainboard fehlt was auf meinem drauf ist...


    Aber wie gesagt.... abwarten!


    Vielleicht kannst du ein Foto von dem Unterschied posten!

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • und wenn ihr genau hin schaut ist bei der kopie das silberne gehäuse mit folie überzogen bei der original ist das nicht

    Welche Boxen: 1*Dreambox 7000S 160GB Hdd 3*Dreambox 500S 1* Dbox 1
    Netzwerk die 500er client und die 7000er als server Abo´s: Premiere Komplett

    Edited once, last by mike888 ().

  • Edit

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    Edited once, last by spacecowboy.21 ().