Picons im Original Gemini Skin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Howdy!


    Vorne weg: ich weiß jetzt nicht ob es hier hin gehört oder in den Picon - teil... also falsch es in der falschen ecke des forums gelandet ist bitte ich um verschiebung...


    Ich hab mal ein frage... Ich benutze das, ich sag mal, originale skin des gemini 3.40. also ich hab kein zusätzliches skin installiert oder so, das was standardmäßig eingestellt ist. werden da auch picons für die sender angezeigt? wenn ja, was muss ich wo einstellen...? ach noch was, sind die picons "serienmäßig" mitgeliefert oder muss ich mir erstmal was runterladen?


    danke im voraus!

  • Die Icons musst du dir runterladen und übers BluePanel installieren. Wenn du das gemacht hast, dann kannst du die Icons unter
    BluePanel->Extras/Einstellungen->Allgemein
    aktivieren.

  • cool...dann mache ich das doch direkt!


    DANKE!

  • gibt es eigentlich irgendwo ein How-To wie man die Picons per FTP installiert...also ohne über blue zu gehen...??

  • wozu ein Howto ? einfach die Picons nach /var/etc/picon kopieren. Allerdings gehen Dir dabei die im Pack enthaltenen Symlinks verloren (zumindest wenn Du es mit Windows entpackst) und damit fehlen für einige Sender die Icons

  • das wars????stimmt...wozu ein how to...
    die symlinks kann man ja dann per hadn eingeben....


    DANKE!

  • und noch ne frage....


    wo bekomme ich den die picons her??hab die datenbank rauf und runter gesucht aber nichts gefunden... :face_with_rolling_eyes:

  • cool danke!


    und was für hotbird...besonders für das nova paket???

  • Such dich durch diesen Bereich, da wirst sicher fündig....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]