Features Requests: Gemini 2.3

  • Zitat

    Original von APEXi
    support für externen USB WLAN Sicks wäre fein.
    bei der 7000ter funtkioniert das ja schon.. oder?


    was willst du mit dem langsamen usb-port denn erreichen.. KV..
    nimm dir lieber einen gameadapter und schliess den an den lan-port an, dann hast du auch einen problemlosen wlan-zugang..

  • hi,


    wann kann man denn mit einem neuen Gemini für die 7025er rechnen? :face_with_rolling_eyes: noch vor Ostern?


    Meine Wünsche:


    - aktueller CVS Stand mit neuesten Treibern (inkl RASS)
    - Fix für Serientimer, Zeitumstellung



    da denke an die DM Besitzer, die keine Netzwerkverbindung haben od ständig hier im Board sind etc...


    ...außerdem will meine Dream wieder mal geflasht werden? :tongue:


    MFG
    RVD

  • Gibts denn schon eine ungefähre Vorstellung wann 2.3 kommen soll?



    Ich bin mit 2.2 recht zufrieden, allerdings bleibt meine Box beim schnellen Spulen (> 8x) immer hängen. Ggf. ist der Fehler in einer neueren CVS schon behoben...

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Zitat

    Original von Doc


    was willst du mit dem langsamen usb-port denn erreichen.. KV..
    nimm dir lieber einen gameadapter und schliess den an den lan-port an, dann hast du auch einen problemlosen wlan-zugang..


    hat die box nur einen usb 1.1 anschluss? mal steht usb 2.0 und mal usb 1.1 :confused_face:

    Panasonic TH-42PX730E
    ----------------------------
    2 x Dreambox 7025 SS
    2 x Dreambox 600PVR
    Dreambox 800HD
    Dreambox 500S

  • wenn wo 2.0 steht kannst du demjenigen nen gruss von mir schicken er hat keinen plan :face_with_tongue:


    es ist und es wird immer 1.1 bleiben...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • falls man die LCD Ausgabe im Mediaplayer mit ins Gemini aufnehmen würde, fände ich das sehr praktisch, sind auch nur n paar Zeilen Code

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Hallo,


    evtl. ist es schon genannt worden. Ich fände es sehr wichtig das der Sync zwsichen AC3 und dem Film passt. Auch bei Aufnahmen. Evtl. kann man das so einstellen das es mit Premiere passt und evtl. für andere Sender angepasst werden kann. Der Workaround ist auch nicht sehr zuverlässig den es bereits gibt. Ich hatte vorher einen Humax 9700C und hatte hier NIE ein asynchrones Verhalten. Wäre super wenn der/die Entwickler hierfür Zeit opfern könnten. Finde es einen essentiellen Bug der beseitigt werden sollte bevor neue Dinge hinzukommen.


    Gruß
    Easygoing2002

  • Hallo,


    ich fänd es super wenn ich in der Videoliste sehen könnte ob und wieweit ein Film schon angesehen wurde, evt mit einem Statusbalken.



    gruß
    aufdersuche

  • Zitat

    Original von easygoing2002
    Der Workaround ist auch nicht sehr zuverlässig den es bereits gibt.


    Also ich hab die Probleme nur bei ARD/ZDF und das hauptsächlich bei Live-Sendungen. Da bekommen es die Sender einfach nicht hin, den Versatz wenigstens konstant zu anderen Sendungen zu halten.


    Bei Premiere sind es immer so ca. 160-170ms. Das trägst Du passend in die lame.db ein und das wirkt dann auch bei Aufnahmen. Verstehe daher Dein Problem nicht.


    Wenn die Sender einen konstanten Versatz verwenden, trag ihn ein. Nicht anders machen das Humax&Co. nur ist es dort hardcoded in der Firmware. Meine Eltern haben einen Humax: Premiere geht super. ARD ist eine einzige Sync-Katastrophe. Wenn die Sender keinen konstanten Versatz senden, kann keine Box das ausgleichen, denn der Versatz in ms wird ja nicht im Datenstrom angegeben.

  • für alle die sich hier immer und immer wieder treiberchanges wünschen will ich zum letzten mal sagen:


    geht ins dmm board und postet euro probleme da - die sourcen der treiber sind nich public und wenn dann kann da NUR dmm was machen!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich vermisse noch eine Kleinigkeit im Timer.


    Da ich demnächst im Urlaub bin wollte ich eine Doku auf arte über den A380 timern. Es sind 5 Teile, von Mo-Fr. Ich kann mit einem Timer nicht sagen, das ich das Ganze nur 1x von Mo-Fr aufnehemen möchte.


    Ich würde mir wünschen, dass ich den Serientimer nach einer vorgegebenen Anzahl von Ereignissen automatisch enden lassen kann, damit es nicht bis zum Sanktnimmerleinstag weitergeht.
    Oder ich möchte eine bestimmte Serie aufnehmen. Diese hat z.B. 20 Teile. Dann könnte ich gleich sagen: Mach nach 20 Aufnahmen Schluss.


    Falls es die Möglichkeit schon jetzt gibt, bitte nicht steinigen. Dann habe ich wohl nur die faschen Suchbegriffe genutzt.


    Ansonsten: Echt super Arbeit. Mein Gemini 2.2 läuft absolut stabil. Ich habe großen Respekt vor allen, die hier mitwirken!!!!

  • Wäre es möglich, dass Timeshift-Aufnahmen auch nach Ende der Timeshift-Funktion erhalten bleiben und dann als Aufnahme weiter verwendet werden können ?


    Ich kenne moviemanager30, aber das funktioniert nur solange Timeshift nohc läuft ...


    PS.:Habe eine 7025SS ...


  • Und wo kann ich das genau eintragen? Bin da noch nicht ganz so firm.


  • can I third this then!

  • Zitat

    Original von tvblock
    Unterstutzung non Mediaguard EPG. Like the EPG on 28e.


    you can buy a license from NDS then dmm would implement it!


    and once AGAIN WE DO NOT CHANGE ANYTHING ON E2-CORE functions!


    so if anybody wishes minor e2 changes you could post your wishes/problems on the dmm board!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo all, a program (plugin) like Drtic for subtitles should be very nice.