Wiederherstellen eines gelöschten Filmes von der HDD

  • Gibt es eine Möglichkeit, einen von der HDD gelöschten Film wiederherzustellen?
    Ich habe irrtümlich eine Aufnahme von meiner DB7025 gelöscht, die ich wieder gerne hätte.


    Bitte um Hilfe.


    Danke.


    wunderwuzzi1

  • platte ausbauen in PC einbauen und diverse datenrettungsprogramme probieren ?


    Ansonsten sieht es NICHT gut aus !

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich hab das problem auch,


    kannst du denn programme nennen die mit dem linux filesystem klarkommen?

  • Das ganze verschlingt Stunden und führt dann doch nicht zum Erfolg ...
    Es dauert nicht so lange, sich mit dem Verlust der Daten abzufinden ...

  • jup warten bis es wieder mal kommt und nochmal aufnehmen :winking_face:


    wurde schon öfter gefragt und probiert - bisher hab ich noch nie eine diesbezügliche Erfolgsmeldung gelesen :)

  • das kann doch nicht sein das linux so gelobt wird und dann nicht mal dateien wiederherstellen kann??


    oder ist das dateisystem von linux von vornerein so angelegt, das gelöscht auch wirklich gelöscht bedeutet und nicht so wie bei windows erst überschrieben werden muss???


    das was ich gelöscht habe ist ne folge von desperate housewives von orf, das kommt so schnell net wieder.
    klar könnt ich die folge ausm netz ziehen nur ohne dsl ist mal schlecht.
    dachte mir vlt. kann man das mit ner stunde aufwand wiederherstellen.

  • ausm netz ziehen geht sicher schneller als ne stunde
    sone folge hat ca 350mb mit dsl biste da gut dran :winking_face:


    für datensicherung ist immernoch der user selbst zuständig. kannst dir ja nen script basteln das täglich die neuen files von der hdd z.b. auf ein netzlaufwerk kopiert.


    mfg red


    OT: mein 50. post :338:

  • Zitat

    Original von red1337
    sone folge hat ca 350mb mit dsl biste da gut dran :winking_face:


    Zitat

    klar könnt ich die folge ausm netz ziehen nur ohne dsl ist mal schlecht.



    ............................. :face_with_rolling_eyes:

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • @ sedonion


    danke für die aufklärung von red1337:grinning_face_with_smiling_eyes:


    script? nö wozu?
    ich hab sonst keine probleme damit, hab die folge sogar gesehen,weiß nur net warum die weg ist. entweder versehentlich mitgelöscht beim aussortieren oder nen fehler.

  • spielts nicht die selben Folgen immer Donnerstag (heute) auf Pro7 nur halt mit Werbung ?


    Und in Zukunft halt das Wastebasket Plugin verwenden, wofür habe ich das glaubt ihr wohl gemacht ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • auf pro7 laufen die mittwochs und zwar hinken die immer eine folge hinterher, die die ich verloren habe, ist aber schon auf beiden sendern gelaufen.


    wastebasket plugin???


    muss ich mir gleich mal anschauen.

  • Zitat

    Original von DLH007
    das kann doch nicht sein das linux so gelobt wird und dann nicht mal dateien wiederherstellen kann??


    Ich empfinde das eigentlich nicht als Nachteil. Ganz im Gegenteil.