Beim Zappen: Box schaltet oft gleich 2 Sender weiter

  • was kann die ursache sein, wenn beim zappen oft kanäle übersprungen werden (nicht immer). der kanal wird kurz angezeigt & schaltet dann gleich auf den nächsthöheren sender. das problem fällt mir erst ab 3.40 auf, kann es in zusammenhang stehen ???

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal mit den Werten Hauptmenü -> Einstellungen -> Experten - > Fernbedienung etwas zu erhöhen und zu testen.

  • Hast Du ein Swap-File eingerichtet? DAS wars bei mir.


    Es ist dann nicht von Anfang an, aber irgendwann passierts. Teilweise ist er mir 10-20 Programme weitermarschiert. Swap eingerichtet - weniger Abstürze und weniger "seltsames" Verhalten.


    Mort


    PS: hast Du das Image im Flash oder aufm Stick?

  • Hallo
    Hast du zufallig ein Laptop mit IR empfang in der Nähe der Dream stehen .So das die IR Diode des Laptops auf die Dream zeigt .


    Mfg Spenky :face_with_rolling_eyes:

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

    Einmal editiert, zuletzt von Spenky ()

  • hast du den EPG Cache vielleicht auf HDD eingestellt und wenn dann die Festplatte in Sleep Mode geht gibt es dann vielleicht die Schwierigkeiten beim umschalten der EPG Daten probiere den EPG Cache mal ganz zu deaktivieren
    ob das zappen dann besser funktioniert

  • huj, da ist aber die behilflichkeit groß.... danke!!!


    werd schön langsam alles durchprobieren.
    meld' mich wieder wenns erfolg gibt!!!


    nochmals DANKE !!!

  • Hatte dieses Problem auch immer. Habe nun Nabilo als Image drauf,und siehe da das Problem ist weg.

  • Ich hatte dieses Problem auch, allerdings mit allen möglichen Images. Auffallend ist nur, wenn die Box mehrere Tage nicht neu gebootet wird, dass der Swap-Speicherplatz immer voller wird. Bei mir waren es sogar einmal 17Mb.
    Nach einem Reboot funktioniert das Zappen auch wieder problemlos. Früher hatte ich das Problem auch nicht, was aber daran schuld ist, kann ich auch nicht sagen.


    Jedenfalls habe ich mein Flashimage nocheinmal neu mit DreamUp eingespielt(zuerst sogar ein Eraseimage) und jetzt läuft die Box scheinbar besser. Ach ja, im Flash habe ich ein Image von Boxman vom Jänner 2007.
    Ich dachte mir, vielleicht ist ja die root.cramfs-Methode daran schuld gewesen, deswegen habe ich testweise diese Methode wieder angewandt(Ihr müsst wissen, dass ich von Zeit zu Zeit mein Flashimge immer aktualisiere). Vielleicht wurde da im Flash irgenwas nicht richtig gelöscht - ähnlich wie wenn man mit Flashwizard das Image im Flash installiert.


    LG Slacky

    Der Nachteil an Linux ist, dass man sich irgendwann nicht mehr an den Installationsvorgang erinnern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Slacky ()

  • Ich hatte auch das Problem, aber bei mir war es wirklich das Laptop, bzw. das Infrarotmodul. Dies abgedekt und nun ist alles Ok.
    Ach übrigends beim Laptop kam keine Meldung von wegen verbunden mit irgendwas.


    Vielleicht ist es auch irgendeine Fernbedienung die regelmäßig was sendet??


    gsx1100g

    __________________________________________________________________


    :rot: Finger weg von HD+ :rot:

  • Ansonsten wechselt doch mal eure Cams!
    Wenn nach dem Booten erst alles geht und nach einer Weile die probleme auftauchen, könnte eine leicht unverträgliche Camd3 (oder so) der Grund sein. ich hatte bei diversen Camd3s auch mal ähnliche Probleme.


    Ciao Trude