• Hallo Kerni !


    Habe auch mit IP des Routers getestet aber auch nicht funktioniert.
    Firewall ist Windoof Firewall. Hab es auch heute morgen schon versucht mit ausgeschalteter Firewall. Leider kein Ergebniss.


    Ich verzweifle :face_with_rolling_eyes:

  • dann mach doch bitte mal folgendes, geh in die Eingabeaufforderung "Start-Ausführen-cmd" und gib dort mal ipconfig /all ein, und mach einen Screenshot davon, oder schreib ab was da alles steht, aber bitte alle LAN Karten die da angezeigt werden

  • sieht alles korrekt aus.
    Da hätte ich jetzt auch nur noch einen Tip. Deinstalliere mal die Netzwerkkarte in der Systemsteuerung, starte den Rechner neu, dann sollte die Netzwerkkarte eigendlich automatisch wieder gefunden werden, mach dann die Netzwerkeinstellungen noch mal neu.
    Zieh auch einmal den Devolo Adapter aus der Steckdose, warte 10 Sec. und steck ihn dann wieder ein.
    Nimm aber die Treiberdiskette vorsichtshalber mit, 4 Etagen ist ein langer weg um eine Diskette zu holen :winking_face:

  • jop das werd ich wohlmachen müssen. Wenn das auch nicht funktioniert schmeiß ich den rechner langsam uff en müll. :tongue:


    Keine Sorge Treiber-CD is auch im Keller :winking_face:

  • ein kleiner Tip noch, ändere am PC die IP Adresse vielleich erst noch einmal z.B. auf 192.168.178.21
    Sollte noch irgendwo eine Firewall Regel existieren, dann könntest Du die damit umgehen.
    Nur als letzten Versuch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Ok werd ich mal probieren. Geh dann mal ins Bettchen, da ja morgen früh Pflicht ist um 3.40 Uhr aufzustehen. Das Jahr 1 nach Schumi ;-). Werd dann morgen meine Ergebnisse berichten.

  • So alles gemacht was vorgeschlagen wurde und leider kein erfolg!!!


    Habe router auch mal auf dhcp on gemacht und meine Netzwerkkarte kriegt keine ip-adresse. router verteilt irgendeine 169er ip-adresse und sagt keine oder eingeschränkte Konnektivität.

  • 169er IP ist die Windoof Standart IP wenn keine Verbindung der Netzwerks besteht.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • War mir bekannt !


    Das ergibt aber keinen Sinn!!!


    wenn ich ip manuell eingebe und gateway und dns auch und dann pinge kann ich zum router pakete senden und empfangen, über das gesamte netzwerk kann ich auch daten austauschen. aber bei dhcp on ist keine verbindung. echt komisch.

  • jetzt mal eine ganz andere Idee, bist Du sicher, daß beim Ping auf 192.168.178.1 Dein Router antwortet ?
    Kann es sein das bei Dir im Haus irgendwo eine zweite Fritzbox per D-LAN angeschlossen ist?
    Ändere mal die IP Deines Routers auf 192.168.178.2, und versuch dann nochmal ihn an zu pingen.
    einmal auf 192.168.178.1 und einmal auf 192.168.178.2

  • Bin mir ganz sicher das es mein router ist. ich kann ja vom lappi über den router zu meinem PC im Keller daten austauschen.


    Und alles was über den Zähler hinaus geht kann ich mit meiner dlan gar nicht empfangen, weil da bräuchte ich ja evtl. ein phasenkoppler. und ausserdem sind ja die dlan verschlüsselt von mir.

  • kerni


    Nun halt dich fest! Hab mal auf die andere Winxp Version hoch gebootet und wollte wissen ob es da auch nicht funktioniert.
    Siehe da dort funktioniert es einwandfrei. Also am router kann es nicht liegen. bin grad am PC unten und habe meine geschäftl. Winxp partition hochgebootet.


    Sieht wohl danach aus als ob die Soft von devolo die ich aufgespielt habe Probleme bereitet.


    Werd es mal testen gleich. Berichte gleich wieder

  • Soft deinstalliert und dat teil läuft immer noch nicht.


    glaub werd windoof neu drauf installieren. vielleicht sogar vista.
    oder hat jemand noch ne idee.

  • da alles nichts hilft, besteht die Möglichkeit, das sich irgend was auf dem PC eingenistet hat (Trojaner oder sowas). Da Du den PC auch geschäftlich nutzt, solltest Du vielleicht wirklich mal neu installieren, bevor noch was auf die andere Installation rüber springt.
    Aber Vista? überleg Dir das gut, und kläre vorab ob es für Deine Hardware auch Treiber gibt.


    bis denn denn

  • ich denk mal auch das über die soft beim netzwerktreiber was lahm gelegt wurde. bleibt wohl nichts anderes übrig als neuinstallation.


    hab gecheckt. von jedem hardwarestückle hab ich vistatreiber gefunden. bin mir aber selber auch noch nicht im reinen ob ich es wagen soll.