Flashen von dream 500

• hallo leute . habe hier eine fabrikneue dream 500 und will nun das gemini 3.10 mit flashwizzard einspielen .

ist das soweit möglich oder sollte ich da was beachten ? kann ich das genau so machen wie bei meiner dream 7000 ?

• Am besten nimmst du das Dreamup500 um das gemini auf die 500 drauf zu machen mit einem null modem kabel.

• Die 500 kannst du auch mit dem Flashwizzard Flashen genau wie die 7000 nur wenn sie fertig geflasht ist muss du den stecker vom Elektrich ein mal raus und wieder rein machen damit sie neu startet sonst ist es genau das selbe wie die 7000

Dreambox 600
    Dreambox 800 HD
    Dreambox 500 HD

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

ACHTUNG !
    Das MaxVar Image läuft nur im Flash (nur so getestet) und das Image bitte nur mit DreamUp und "Flash Erase" einspielen. Keine anderen Tools wie FW oder DCC benutzen.

Dieser Hinweis steht in der obersten Info-Zeile des neuen Gemini 3.40.

Warum also eine alte Version installieren?

• meine erfahrung:

max var images gehen auch untereinander per ftp&co zu flashen
    normal zu normal natürlich auch, das "kreuzen" dieser beiden arten klappt nur mit dreamup

sobal aber ein imagewechsel auch ein "var-größen-wechsel" beinhaltet muss per dreapUP geflasht werden da dieses Prog den neuen speicherbereich korrekt schreibt,

hoffe das hilft tk