[Update V1.1] Timer Sommerzeit Winterzeit

  • getestet und im Einsatz auf einer Dream 7025


    Nachdem ich viele Ideen und Hinweise diesem Forum entnommen habe, hier mein kleiner Beitrag zum Thema
    "Sommerzeit/Winterzeit - falsche Aufnahmezeiten im Aufnahmetimer"



    Achtung!!
    per 27.03.2007 soll es ein funktionierendes @Onlineupdate von DMM geben.



    Funktion:
    Entsprechend der gewählten Option "Sommerzeit oder Winterzeit", erfolgt eine Korrektur der Aufnahmetimer um die versetzte Stunde.
    Ein mehrmaliges Aufrufen der Option "Sommerzeit oder Winterzeit" korrigiert jedesmal den Aufnahmetimer um eine versetzte Stunde. (vor/zurück, +/- 1 Stunde)


    Installation:
    Mit ftp die Datei weinbergSWtimers.xml_V*.tar.bz2 auf die Dream in das Verzeichnis /var/tmp kopieren.
    (TCP/IP muss natürlich funktionieren)


    Wenn man ein "Blue Pannel" mit der Möglichkeit Addons Manuell von /tmp zu installiern hat, kann man dieses verwenden, um das Kit auszupacken und zu installieren.
    BP > 2 > Manuell installieren > Addons (tar.bz2/tar.gz) > weinbergSWtimers.xml_V*.tar.bz2


    Ansonsten mit telnet auf die Dream verbinden und das Kit mit folgenden Befehlen auspacken.
    Das cd / ist wichtig, weil das Kit mit vollen Dateinamen inklusive Verzeichnis gepackt ist.


    cd /
    bunzip2 /var/tmp/weinbergSWtimers.xml_V*.tar.bz2
    tar -xvf /var/tmp/weinbergtSWtimers.xml_V*.tar


    Anwendung:
    BP > 6 > weinbergSWtime
    Sommerzeit oder Winterzeit wählen


    Hinweis:
    DM7025 macht anschließend einen Neustart/reboot


    History:
    V:1.1 20070325
    weinbergSWtimers.xml.sh läßt sich rückstandslos deinstallieren.
    Achtung! Im Falle eines Update von V1.0 auf V1.1 muss Enigma neu gestartet werden.



    Downloadstatistik:
    weinbergSWtimers.xml_V10_20070325.tar.bz2 (2 KB, 17 mal heruntergeladen)

  • a) ist nach der letzten fehlerhaften Umstellung auch gleich gefixt worden.
    b) u. c) haben sich dann ja erledigt. :grinning_squinting_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von gib64
    ist nach der letzten fehlerhaften Umstellung auch gleich gefixt worden.


    Hallo,
    wie sich heute gezeigt hat, war diese Antwort nicht richtig.
    Der Aufnahmetimer zeigte alle programmierten Timer falsch an.


    Deshalb jetzt ... siehe Hauptthema.

  • Zitat

    Original von weinberg


    Hallo,
    wie sich heute gezeigt hat, war diese Antwort nicht richtig.
    Der Aufnahmetimer zeigte alle programmierten Timer falsch an.


    Deshalb jetzt ... siehe Hauptthema.


    Na ja es betrifft alle Serientimer. Einzeltimer funktionieren! Wer konnte sowas ahnen? Habe ich auch schon bei DMM gepostet :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Danke für das PlugIn. Der sich täglich wiederholende Timer funktioniert jetzt richtig. Eine sich einmal in der Woche wiederholende Aufnahme wird jedoch nach wie vor falsch übernommen. Da gibt es anscheinend auch noch einmal Unterschiede in der Ablage der Daten.

  • Zitat

    Original von murray73
    ist da schon alles behoben was heute noch festgestellt wurde:


    http://www.dream-multimedia-tv…/thread.php?threadid=3899


    Entsprechend der gewählten Option "Sommerzeit oder Winterzeit", erfolgt eine Korrektur der Aufnahmetimer um die versetzte Stunde.

  • Zitat

    Original von stone31515
    Danke für das PlugIn. Der sich täglich wiederholende Timer funktioniert jetzt richtig. Eine sich einmal in der Woche wiederholende Aufnahme wird jedoch nach wie vor falsch übernommen. Da gibt es anscheinend auch noch einmal Unterschiede in der Ablage der Daten.


    Kann ich leider bei meinen Serienaufnahmetimer nicht feststellen.
    Ich habe 17 verschiedene Aufnahmetimer ...
    verschiedene Tage,
    täglich,
    parallel usw.
    Alle Einstellungen wurden korrekt geändert.

  • warte mal bis die jeweilige Timeraufnahme abgeschlossen ist.
    Danach sind bei einigen (allen?!) die Zeiten erneut um eine Stunde verstellt