TV-Genial mit der Dream 7025

  • Ich hätte da noch eine Frage:


    gibt es eine Möglichkeit mit TvG --die Dreambox (bzw.nach der Aufnahme)in deepstandby/standby zu setzten?--
    der TV Browser kann das ja mitlerweile

  • Zum ersten Problem: DreamBoxWIF ist wahrscheinlich nicht für 64Bit Support kompiliert worden. Könnte man auch mit "wget" lösen. Das läuft auch auf Windows 64Bit-Systemen. Allerdings müsste man dann noch die Rückgabe von der Dream auswerten ob das setzen des Timers tatsächlich stattfand.


    Für den DeepstandBy etc. musst du in den beiden Strings nur "afterevent=0" abändern. Hab gerade keine Dream im Zugriff, aber die Reihenfolge entspricht IMO der des WebIf's.


    So aus dem Gedächtnis:
    0=Nothing
    1=StandBy
    2=DeepStandBy
    3=Auto


    Die Box müsste also mit afterevent=2 dann abschalten.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Agrivaine
    vielen Dank für deine Antwort--


    bin jetzt wieder beim alten recorderscript gelandet--(mit dem Iexplore.exe--bekomme zwar auch da eine fehlermeldung aber er nimmt es auf--damit kann ich leben
    ----------------------------------------------------------------------------
    in standby schalten:
    habs eben mal probiert--ja das funktioniert-->1= standby


    das Problem ist dann halt , daß ich die einstellung im recorderscript dann immer ändern müßte-
    -denn einmal will ich die box in deepstandby ein anderes mal nur in standby schalten

  • Kannst du im TVG nicht zwei Geräte für die Aufnahme definieren?
    Dann könntest du für das eine das derzeitige RecorderScript nutzen mit abschalten, das andere nennst du z.B. Dream-StdBy und nutzt dort die StandBy-Parameter.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • zuerst kopierst du dir das Script (den ganzen Ordner Script)aus dem Ordner-->
    E:\Programme install\TV Genial\TVgenial\Interfaces\Script


    dann nennst du den einmal "nothing"
    machst dir dann einen 2. Ordner den nennst du "standby"
    3. nennst du"deepstandby"
    das 4.nennst du "Auto"


    danach die .ini File öffnen und (auch unbennen"siehe Bild" standby,..)


    du hast dann also 4 Script Ordner---in jeden Ordner legst du die record-script Datei die du anpassen musst--


    standby,.. nur "afterevent=1" abändern
    so machst du es mit allen 4 recordscript Datein--



    0=Nothing
    1=StandBy
    2=DeepStandBy
    3=Auto


    (danach die 4 Ordner wieder ins TVG verzeichnis-->Interfaces)


    du musst natürlich dann 4 mal das geänderte aufnahme script bei TVG unter Aufnahmeschnittstelle installieren und dein recordscript File angeben

  • hmm--alle Sender kann ich aufnehmen nur "Discovery Channel" nicht--



    bei TvG steht unter Sender ID 113 --wenn ich das jetzt bei dem recordscript eintrage --dann wird nichts aufgenommen --bzw.-- steht nichts im Dreambox timer


    bei Kanal ist kein Sender angegeben und somit nimmt er auch nix auf--weiß jemand Rat-


    PS. hab versucht beim streaming die Sender ID ausfindig zu machen aber bei Vlc find ich da nichts :frowning_face:

  • Hast du SAT? --> dann sollte die ID 1:0:1:E:4:85:C00000:0:0:0: lauten (113 hast du ja vom TVG).
    Andernfalls auf Sender schalten und im Browser ID mittels http://DREAMBOX_IP/web/subservices ermitteln. Dabei :SENDERNAME abschneiden.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    ...auf Sender schalten...

    Hast du das ev. überlesen oder "verzappt" :)
    Lt. Screeny stand die Box zumindest auf "Disney Cinemagic" (hab aber keinen Plan wie das bei 2 Tunern ist, ich hab nur einen :tongue: )

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • wer nutzt eigentlich noch tvg mit der box?


    und wie programmiert ihr timer damit?

  • Zitat

    Original von friday13
    wer nutzt eigentlich noch tvg mit der box?


    und wie programmiert ihr timer damit?



    Ich, seit Jahren :)


    Anbei die Datei für TV Genial, einfach diese Datei im TVG unter Optionen als Script Aufnahme Rekorder hinzufügen und schon gehts.


    Evtl. sind nicht alle Programme aktuell, nutze es momentan eigentlich nur noch für sky...


    Aber musst halt einfach die Datei ändern wenn das ein oder andere Programm fehlt...

  • Hallo Asselnik,
    auch ich benutze TVG seit jahren, habe aber erst jetzt diesen Thrade gefunden.
    Die Voraussetzungen:
    Win 7 64bit
    DM 8000ss
    Aktuelles Merlin3


    Ich hab den ganzen Thrade gelesen, die Datei "Dreambox.txt" angepasst, und auch
    die "DreamBoxWIF.exe" ins Hauptverzeichnis von TVG kopiert.
    Leider funktioniert ganze Sache nicht.
    Firefox macht 5 Tabs auf mit Fehlermeldungen
    IE macht nur einen Tab, der ist dafür Ellenlang.
    Bei Bedarf kann ich die vom IE noch anhängen.


    Ach ja TVG 4.10 Build 180.


    Kann es sein das DreamBoxWIF.exe nicht unter 64bit läuft?

  • das schöne an dem prog dreamboxWIF ist ja, das kein browser mehr nötig ist. und auch keiner mehr aufgerufen wird beim timer setzen über tvg.
    nutze ich auch seitdem der user "tenvan" es geposted hat.


    vielleicht hilft dir mein thread etwas weiter. aber ich selbst hab nur win7 32bit