MLDonkey oder aMule für die 7025

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit neuem die 7025. Zuvor hatte ich die 7020, mußte diese jedch abgeben, da ich Kabelanschluss bekommen habe.



    Auf meiner 7020 hatte ich mldonkey ohne Probleme laufen. Auf meiner 7025 zeigt er mir jedoch einen Error an. Nach einiger Suche habe ich herausgefunden, dass die 7025 eine andere Prozessorarchitektur hat, als die 7020 und deshalb die Programme nicht mehr funktionieren.


    Hat einer von euch schon eine kompilierte Version von MLDonkey oder aMule für die 7025 und kann sie hier posten?


    Gruß Umpani

  • Ich würde dir ja gerne helfen, leider habe ich aber die Entwicklungsumgebung für die 7025 nicht auf Lager und auch keine Box zum Testen, was auf jedenfall von Nöten ist vor dem releasen. Ich habe aMule bisher nur für die 7000er und 7020er gebaut. Momentan interessiert mich aber mehr das torrent Netzwerk. Ein azureus für die Dream wäre recht fein.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels

  • Hallo,


    ich wäre auch an so einen Tool interresiert, es gibt ja schon ein ctorrent für die 7025, nur leider läuft das noch nicht eingeständig, soll heissen das die Telnet Session beim Pc immer offen sein muss, ansonsten funzt das Tool super.
    Bin gespannt wie das weiter geht, so eine kleinen Webinterface wäre echt eine super Sachen, für solche Plugins.


    umpani
    wie sieht das bei der 7000 und 7020 aus, kann man das alles über der Fernbedienung starten oder gibt es dort schon so eine Webinterface zum Verwalten der Downloads?


    grüsse

  • Zitat

    Ich wäre auch an so einen Tool interresiert, es gibt ja schon ein ctorrent für die 7025, nur leider läuft das noch nicht eingeständig, soll heissen das die Telnet Session beim Pc immer offen sein muss, ansonsten funzt das Tool super.
    Bin gespannt wie das weiter geht, so eine kleinen Webinterface wäre echt eine super Sachen, für solche Plugins.


    Naja ctorrent, zumindest die letzten Relaeses die ich testete liefen nicht sonderlich gut. Verglichen mit azureus auf meinem PC bekam ich damit fast nicht's gesaugt oder nur mit langen Downloadzeiten.


    Es gibt wohl ein webif in perl für ctorrent. Da aber nicht jeder Perl auf der Box hat (ich zwar schon) wird das aber nicht sehr sinnvoll sein. In C habe ich keine Lust dafür ein Webif zu schreiben, nicht weil ich C nicht mag, sondern mir eher die Zeit dazu fehlt. Hab noch andere Projekte laufen.


    Zitat

    wie sieht das bei der 7000 und 7020 aus, kann man das alles über der Fernbedienung starten oder gibt es dort schon so eine Webinterface zum Verwalten der Downloads?


    Ich fühle mich mal angesprochen, da ich unter anderem beide Tools für die 7000er gebaut und ausgiebig gestestet habe.


    Soweit ich weiß gibt es kein Plugin dafür. Ich wollte schon bei Zeiten ein Plugin zum starten und beenden von amule basteln, bin aber auch hier nicht zu gekommen. Für mich bestand darin bisher nicht der Bedarf, da ich sowieso immer einen Rechner im Betrieb habe und die Sache via Telnet regelte.
    Schöner wäre wenn überhaupt ein Plugin mit webif zu amuleweb. Dann hat man auch gleich den Download Status der Files auf dem Screen.


    Von Mldonkey kann ich nur abraten. Unterstützt zwar diverse Filesharing Protokolle, jedoch zwingt es die Dream früher oder später in die Knie. Ein sauberer Dowload mehrere Dateien ohne Absturz des Tools oder der ganzen Box ist nicht drin, zumindest bei der 7000er die ja 32MB weniger RAM besitzt, als die 7020er. Dennoch ohne Swap ist's schonmal garnicht möglich.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels

    Einmal editiert, zuletzt von krallekit ()

  • Hallo krallekit


    aha, wie soll ich das jetzt verstehen, läuft amule dann aber ohne pc und ladet die files direkt auf der eingebauten hdd ab oder?


    Kann ich gut verstehen das für solche Tools keine Zeit ist, also beim mir lief ctorrent mit über 60KB/s was ja ansich nicht viel ist, aber trozdem auch nicht langsom mit einen File.


    Trozdem wäre so eine kleine WebInterface für ein ctorrent, das dann im Hintergrund läuft, echt super.


    grüsse

  • krallekit


    aber mit diesen plugin kann man aber nur den fortschritt von den downloads auf den Rechner sehen oder? also läuft nichts auf der box oder?

  • Zitat

    Original von dream79
    aber mit diesen plugin kann man aber nur den fortschritt von den downloads auf den Rechner sehen oder? also läuft nichts auf der box oder?


    Richtig, Azureus muss dazu auf einem PC im Netz laufen, Java ist doch etwas heftig für die Dream.


    cu
    DarkVolli

  • Zitat

    aha, wie soll ich das jetzt verstehen, läuft amule dann aber ohne pc und ladet die files direkt auf der eingebauten hdd ab oder?


    Jepp genau, du musst jedeglich das von mir beigefügte Script per telnet starten. Dieses erledigt dann den Rest, mounten symlinken, mknoden etc. und natürlich das Starten von amuled bzw. amuleweb. Die Files werden dann auf die hdd gesaugt. Der PC muß dazu nicht mehr an sein.



    Zitat

    Kann ich gut verstehen das für solche Tools keine Zeit ist, also beim mir lief ctorrent mit über 60KB/s was ja ansich nicht viel ist, aber trozdem auch nicht langsom mit einen File.


    Also die Version die ich mir gebaut und getestet habe lief nur mit wenigen torrents. Bei den meisten kam ein Tracker Error o.s.ä., soweit ich noch weiß.
    Nebenbei finde ich 60 Kb recht akzeptabel. Azureurs macht die meiste Zeit auch nicht mehr.



    Zitat

    Trozdem wäre so eine kleine WebInterface für ein ctorrent, das dann im Hintergrund läuft, echt super.


    Zitat

    Richtig, Azureus muss dazu auf einem PC im Netz laufen, Java ist doch etwas heftig für die Dream.


    Klar wäre ein kleines Webif recht nett. Allerdings muß man dann auch ein voll funktionstüchtiges ctorrent zur Hand haben, sonst lohnt der Aufwand nicht. Schliesslich muß man den ganzen Sourcecode umkrempeln und eine Socket Schnittstelle in den ctorrent einbauen, dann kommt noch der ganze html, php Kram und ne vernünftige Implementierung der Kommandos via http Protokoll. Also alles nicht ganz ohne. Zwar machbar aber doch zeitintensiv.


    Azureus auf der Dream wäre insofern fern, da es tadellos funktioniert. Klar wird das in java nicht funzen, aber eine Implementierung in C wäre nett. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann die Features und Protokolle dafür aus dem Java Code übersetzen?


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels

  • ok, wie gesagt ich habe mit ctorrent einen akzeptablen speed gehabt und auch mehrere Files waren kein Problem. Alles Files waren dann komplett Fertig auf der HDD. Nur leider läuft das noch nicht eingenständig so das die Telnet Session am Pc laufen muss.


    Naja mal schauen was die Zeit so bringt.


    grüsse

  • hi,


    gibt´s in der Zwischenzeit etwas neues zu diesem Thema - bin nämlich auf der suche nach einem eigenständig laufenden Client für die 7025 - per telnet starten wäre OK.


    krallekit, du schreibt etwas von einem beigefügten script !? verstehe ich da was falsch oder gibt´s da schon was inoffizielles zum testen ??

  • Zitat

    krallekit, du schreibt etwas von einem beigefügten script !? verstehe ich da was falsch oder gibt´s da schon was inoffizielles zum testen ??


    Das beigefügte Script war auf meine Binaries für die Dream 70X0 angepasst. Es nimmt einem nur ein paar Arbeiten ab, um beispielsweise amuled und amuleweb in einer chroot Umgebung mit nur einem Kommando zu starten. Da nicht alle so linuxversiert sind, habe ich das so gemacht. Sonnst hätten es wohl noch weniger zum laufen gebracht. :winking_face:


    Das hat aber nichts mit dem Binarie zu tun. Das benötigst du trotzdem für deine 7025. Ich würde es ja Bauen für die Box, habe aber mangels Speicherplatz und Testmöglichkeiten keine Muße dazu, nichts für Ungut.
    Es kann sich ja jemand anderes mal ranmachen. Ich würde ihm auch etwas unter die Arme greifen bei Fragen. Etwas Eigeniniziative sollte doch möglich sein oder? Ich werde doch nicht der einzige im Dreamboxland sein, der mit einem Crosscompiler umgehen kann und C versteht.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels

  • Eine Forumssuche nach torrent und 7025 hätte zu einem Posting mit diesem Link geführt.


    http://sources.dreamboxupdate.…rrent_1.3.4-r5_mipsel.ipk


    Aber ohne Oberfläche für E2 ...

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Eine Forumssuche nach torrent und 7025 hätte zu einem Posting mit diesem Link geführt.


    http://sources.dreamboxupdate.…rrent_1.3.4-r5_mipsel.ipk


    Aber ohne Oberfläche für E2 ...


    Ich habe jetzt mal nach torrent und 7025 gesucht und genau 2 Postings gefunden. Diesen hier und einen mit Namen "How to play AC-3 (7025)?".... Nur mit torrent, finde ich 2 Seiten aber nicht wirklich was für die 7025. Kannst Du evtl. auch noch einen Link posten, wo das ipk erklärt wird?


    Wie kann ich ein ipk auf dem PC entpacken? Es hatte schon mal mit Winrar geklappt aber jetzt bekomme ich es nicht mehr hin...

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Ist ja lustig, hab natürlich die Suchfunktion benutzt und auch den Thread gelesen, hab mich aber von diesem aMule irgendwie beeinflussen lassen, weil ich am PC bis dato auch nur eMule verwende und noch nie mit einem Torrent Client was gemacht hab - bin auch kein Power-Sauger, nebenbei bemerkt.


    Werd´s also mal probieren.


    Danke, 3c5x9


  • Vielen Dank aber im wiki steht nicht´s darüber, wie ich ein ipk File unter Windows entpacken (oder zumindest reinschauen) kann. Wie gesagt hatte das schon mal mit Winrar geklappt, bekomme es aber nicht mehr hin.....


    und den Torrentclient für die 7025 hätte ich nicht im Enigma1 Thread vermutet :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • IPKG brauchen nicht entpackt zu werden, wenn du sie installieren willst.


    Und zum reinschauen nimm 7zip (Grüße an SBT :) )

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Und zum reinschauen nimm 7zip (Grüße an SBT :) )


    grüsse zurück!


    7zip und 7z beste wo gibt :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich experimentiere gerade mit ctorrent - es tut sich auch schon etwas - beim nochmals durchlesen des threads bin ich aber drauf gestossen, daß die telnet-session immer offen sein muß, damit der DL weitergeht!?


    Auf die Schnelle kann ich das aber nicht sehen, ob das so ist, weil offensichtlich sofort ein File mit der der Originalgröße erstellt wird - keines, das anwächst.


    Wenn das so ist, bringt mir das ganze nix - ich will ja den PC abschalten um Strom und Lärm zu sparen.


    Ist es also so und warum und wenn ja, was bringt Euch das ganze dann überhaupt ?