Enigma2 Dm7020 vom 04.03.2007

  • Beschreibung:
    embedded Movieplayer OK
    WebIf OK
    Records OK
    Timeshift OK
    Skins OK
    and many more



    Download

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb


  • Is this from our Database?


    If it was:


    I´ve compiled and tested it and so on, it runs at the moment on my DM7020

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • the chance ist not bad that multiboot for DM 7025 would work also on a 7020 at least for booting E2 images from Cf card - but not the stuf that needs compiled binaries (like nfi extract/create = copy N).


    Give it a try (first the script, then the python plugin) and
    report to me :-)


    PS: Flashwizzard will not work - I'm pretty sure on this !

    Edited once, last by gutemine ().

  • mordillo
    Schön, dass es jetzt auch bei Dir durchläuft, auch wenn das liboil-Problem anscheinend nicht lösbar ist ;) Hast Du die OEandYourDistro Seite besucht? Wenn Dein sidux ein Debianabkömmling ist, würde ich die openembedded-essential installieren! Erst dann hat es bei mir auch mit liboil geklappt!


    @all
    Hatte bisher keine Zeit das Image auszuprobieren aber ich schötze mal, dass es von CF/USB nur läuft, wenn man die head.ko kopiert! Da sich diese seit dem ersten E² für 7020er nicht geändert hat, vermute ich das so!


    Schaut mal in den alten Beiträgen zu 7020-E², da ist es recht ausfühlich beschrieben.


    Imhotep

  • Quote

    Original von Imhotep
    @all
    Hatte bisher keine Zeit das Image auszuprobieren aber ich schötze mal, dass es von CF/USB nur läuft, wenn man die head.ko kopiert! Da sich diese seit dem ersten E² für 7020er nicht geändert hat, vermute ich das so!


    Schaut mal in den alten Beiträgen zu 7020-E², da ist es recht ausfühlich beschrieben.


    Imhotep


    So ist es ! Es wird auf die Treiber im FLASH zurückgegriffen und wenn da die vom E1 sind, wird das nix.


    Das Image ist eigentlich nur für den FlasH gedacht, oder aber es werden die modules in den Flash kopiert

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Die OKs stehen oben. Hier mal wieder Gemecker meinerseits:
    - mp3s nicht OK (brauch ich aber nicht)
    - Lautstärkeregelung nicht OK
    - Meine Festplatte wird nicht automatisch erkannt, erst nach einem Zugriff mit Flashwizzard


    Hinweis: Um die head.ko ins Flash kopieren zu können, muss auch das Image im Flash gestartet werden!


    Imhotep

  • Was ist an Enigma2 denn anders oder besonders? Und was ist der Hauptunterschied zum bisherigen Enigma? Ich dachte, das ist nur für die 7025 mit zwei Tuner.

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

    Edited once, last by AZE69 ().

  • Quote

    Original von Imhotep
    Die OKs stehen oben. Hier mal wieder Gemecker meinerseits:
    - mp3s nicht OK (brauch ich aber nicht)
    - Lautstärkeregelung nicht OK
    - Meine Festplatte wird nicht automatisch erkannt, erst nach einem Zugriff mit Flashwizzard
    Imhotep


    > mp3´s hatte ich ja auch nicht erwähnt ;)
    > Lautsärkereglung hat macken, stimmt. liegt an den alten Treibern aus dem letzten und ersten Stand 2006
    > Festplatte - hatte keine Probs, war alles sofort da und movies abspielbar.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Quote

    Original von AZE69
    Was ist an Enigma2 denn anders oder besonders? Und was ist der Hauptunterschied zum bisherigen Enigma? Ich dachte, das ist nur für die 7025 mit zwei Tuner.


    Nunja, E2 wurde aus diesem Grund herasu entwickelt um mehrere NIM´s zu verwalten, da dies unter E1 wohl für nicht praktikabel gehalten wurde.
    Trozalledem basiert E2 ja auf einem völlig anderen Programmieraufbau und ist somit einfacher erweiterbar als es bei E1 der fall war/ist. Mann muss klar sagen, das E2 noch nicht die Reife eines E1 aufzeigen kann, allerdings hat sich in den letzten 6 Monaten SEHR viel getan und es ist mittlerweile eine gute Soft dabei rausgekommen.


    Was macht E2 dann nun interessant? Ich würde sagen, im Moment ist es für Real-Nutzer uninteressant, da, wie gesagt, nicht die Vielfalt wie bei E1 vorhanden ist. Für Testfreaks und Bastler ist es schon interessant, da sich durch die neue Programmbasis völlig neue Möglichkeiten ergeben haben.


    m

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • wenn ich ein enigma2 im flash meiner 7020er habe, kann ich dann jedes 7025er iage auf den stick hauen?

    8) Eddie 8)
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

  • Quote

    Original von Eddie
    wenn ich ein enigma2 im flash meiner 7020er habe, kann ich dann jedes 7025er iage auf den stick hauen?


    Ömpf... Denke nicht, da ja das E2 für 7025 auf mipsel ausgelegt ist, aber:


    Versuch macht kluch, ähh klug :D

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • läuft super das image wäre super wenn mir einer erklären
    könnte wie das mit dem emu läuft


    gruß zlato77

  • zlato77


    hast du es wie jedes andere 7020er image in den flash gemacht?

    8) Eddie 8)
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

  • im flash habe ich das image instaliert genau wie jedes andere image über den internet explorer


    gruß zlato77